Suche Anregungen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Anregungen

Beitragvon Julia200590 » 25.01.2015 19:03

Hallo,
ich hatte schonmal ein Thread eröffnet, wo ich euch über Ratschläge über einen Schriftzug gebeten hatte, der mich zum weiter kämpfen animieren sollte. Davon bin ich jetzt ab. :D
Aber was ich unbedingt machen lassen möchte....
Als Zeichen der Liebe zu meiner Mama ein Tattoo. Sie ist mir verdammt wichtig. Meine Idee ist es eine Tuple tätowieren zu lassen (weil es ihre Lieblingsblume ist) und dann ihren Namen dazu.

Könnt ihr mir Tipps und Vorschläge zu Umsetzung bzw. des Motives geben? Ich weiß ehrlich gesagt auch noch nicht an welcher Körperstelle. Ich lasse mir dann auch was vom Tätowierer entwerfen, aber ich erhoffe mir von euch so grobe Vorschläge. Könnt ihr mir helfen?

LG Julia
Julia200590

Re: Suche Anregungen

Beitragvon rockkat » 25.01.2015 19:44

find ich ne super idee mit der lieblingsblume. spar dir den namen, du weist doch wie sie heißt :wink:
von der form her könnte ich mir ne tulpe auf der wade gut vorstellen, vielleicht so wie es in alten büchern dargestellt wird, evtl. sogar in verschiedenen stadien, je nachdem wieviel platz du zur verfügung stellen willst
https://www.google.de/search?q=pflanzen ... 72&bih=748
nigs
rockkat

Beitragvon Reallife » 25.01.2015 20:01

Ich würde die Tulpe im Watercolour-Stil machen und zusätzlich die Tuple von Licht
umrahmt gestalten lassen. Das würde mMn vor Leben, Freude und Energie sprühen zusätzlich
zu der Liebe zu deiner Mutter für die sie steht.
Den Namen würde ich aber auch weglassen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Julia200590 » 25.01.2015 20:50

Bin ja noch ganz neu in der Materie. @ Reallife wie ist das mit dem Watercolour-Stil gemeint? Hab sogar keine Vorstellungen.
Die Mütter lassen sich auch die Namen tätowieren und wissen, wie sie ihre Kinder genannt haben. :lol: Möchte nicht auf den Namen verzichten. Wollte ja eigentlich noch das Geburtsdatum nehmen, aber das lasse ich weg.
Julia200590

Beitragvon Nanun » 25.01.2015 20:56

Mit Watercolour ist eigentlich ein Tattoo im Aquarellstil gemeint. Wenn Du also z.B. Hier mal klickst, dan findest Du viele Tulpen, die man eventuell in diesem Stil auch tätowieren könnte.
Und wenn Du Watercolour Tattoo googelst, dann findest Du auch viele Beispiele wie sowas umgesetzt werden kann.

Das mit dem Namen würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal überdenken (sagt diejenige, welche vor langer Zeit mal die Anfangsbuchstaben ihrer Kinder tätowiert haben wollte, die aber von den hochgezogenen Augenbrauen ihres Tätowierers davon überzeugt würde, das lieber sein zu lassen und nun sehr froh darüber ist) :mrgreen:

Lass Dir einfach Zeit für die Motivfindung und Du wirst auch sehen warum wir das hier so oft sagen - also das mit dem Namen. Aber wenn Du es unbedingt haben willst, dann findest Du vielleicht ja eine originelle Art den Namen tätowieren zu lassen. Etwas ganz ungewöhnliches, was die Beziehung zu Deiner Mutter hervorhebt.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Reallife » 25.01.2015 20:58

Einfach mal Watercolour tattoo bei google eingeben:
https://www.google.de/search?q=watercolor+tattoo&biw=1536&bih=710&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=TDzFVMqNHobaPIrKgfgM&ved=0CAYQ_AUoAQ
Der Name ließe sich dann auch sehr passend als gemalt darstellen
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Der Wal » 25.01.2015 21:00

Vielleicht haben diese Mütter Angst den Namen ihrer Kinder zu vergessen.
Tulpe ist sicher schön, orientier dich mal in den verschiedenen Stilen. Namen würd ich definitiv weglassen.
Der Wal

Beitragvon Julia200590 » 25.01.2015 21:10

Nur zum Verständnis...warum würdet ihr den Namen weglassen? Aber das mit dem Watercolour-Stil finde ich garnicht mal so schlecht.
Julia200590

Beitragvon Der Wal » 25.01.2015 21:22

Bei mir ist's so, dass ich Schrift-Tattoos nicht sehr schön finde, im Sinne von Kunst, Ästhetik Ausdrucksformen und so. Wär, find ich, so, als ob man sich statt einem Bld eine Zeitung an die Wand im Wohnzimmer hängt.
Und einfallslos find ichs auch.
(Wobei es schon auch schöne Letterings geben kann...)
Der Wal

Beitragvon 13bf13 » 25.01.2015 21:48

Ich assoziiere mit Namen (besonders an einem anderen Motiv dran) immer eine Art "Beschriftung" und es wirkt dann für mich so, als wäre das somit nicht für dich, sondern für jemand Außenstehenden…quasi der falsche Adressat ;)
Denn du weißt doch wofür die Blume steht!
13bf13

Beitragvon Cybe » 25.01.2015 23:28

Mal ehrlich, lasst sie sich doch den Namen tätowieren, wenn sie es möchte?! :roll:
Ich find Schrift-Tattoos auch nicht toll, deswegen hab ich auch keins.

Muss ja nicht immer
DER NAME IN GROSS und eine mini Tulpe
dazu sein...
Den Namen könnte man ins Gesamtbild schön dezent integrieren, als Blatt, als Stiel, da gibts massig möglichkeiten. :)
Cybe

Beitragvon Reallife » 26.01.2015 0:16

Wenn es originell und gut gemacht ist, können Namen in Tattoos sehr schön oder neutral
sein. Nur leider haben viele hier schon unzählige Tattoos gesehen in denen das einfach leider
nicht der Fall war. Ich fand es oft auch schade ums Tattoo. Da hat jemand ein wirklich schönes
Tattoo bekommen, z.b. eine wunderschön gestaltete Rose und dann war darunter ein Name
in schwarz. Das hat dann das ganze Tattoo auf eine Weise zerstört. Der Name war so
"im your face". Und davon hab auch ich schon viele gesehen. Aber es gibt auch das Gegenteil.
Und so eine Möglichkeit besteht bei dir. Solltest du dich z.b. für Watercolour entscheiden, dann
kann man den Namen wie Cybe schon geschrieben hat einfließen lassen, oder man malt ihn
zu der Tulpe dazu, quasi wie die Signatur eines Malers auf seinem Bild oder der Name wird
als Negativ gemacht. Dabei würde dann in einer farbigen Fläche der Name frei bleiben.
Solche Möglichkeiten sind mMn am Ende auch wirklich sehr schön und harmonisch.
Reallife

Beitragvon Julia200590 » 26.01.2015 20:51

Ja ich bleibe bei der Entschiedung den Namen tätowieren zu lassen. Und ja die Tulpe soll im Vordergrund stehen. Will mir ja nicht den Namen z.B. über den ganzen Rücken tätowieren lassen. Ich hab dann mal noch ne Frage, aber ich weiß nicht, ob ich das in einem extra Thread fragen soll. Aber ich versuchs mal hier. :lol: Ich wohne in Berlin. Könnt ihr mir ein Tattoo-Studio empfehlen? Vielleicht auch Studios, die die Watercolourtattoos ganz gut machen?
Julia200590

Beitragvon Reallife » 26.01.2015 21:48

Berlin? Watercolour? Julia Rehme! :D
Ansonsten noch Donna Tinta - Wiebke Turner in Werl.
Reallife

Beitragvon Julia200590 » 01.02.2015 19:09

Gibt es sonst noch weitere Empfehlungen für Studios/Tätowierer?
Julia200590

Nächste

Zurück zu Tattoomotive