Ideen für Fonts

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ideen für Fonts

Beitragvon raas » 20.01.2015 17:35

Hallo zusammen,

ich plane, mir demnächst mein erstes Tattoo stechen zu lassen.
Es soll das Wort Misanthrop werden und auf die Außenseite vom rechten Unterarm, die einzelnen Letter übereinander und je nach Schrift groß geschrieben.
Bisher bin ich bei der Suche nach einer passenden Schrift bei der Schriftart Chiller (http://www.myfonts.com/fonts/letraset/chiller/) hängen geblieben, wollte aber gerne weitere (ggf. fachkundigere) Meinungen dazu einholen ;)
Meine Kritierien:
- sollte gut lesbar sein
- sollte "anders" sein
- sollte einfach geil aussehen (sehr subjektiv, ich weiß :) )

Hat jemand Vorschläge oder Ideen?
Eine weitere Frage wäre, wie groß der Aufwand für dieses Tattoo ist. Das Studio, dass ich mir ausgesucht habe, hat Samstags Walk In, wo kleinere Sache ohne Termin gestochen werden. Oder besser mit Termin?

P.s. Ich trage beruflich ausschließlich Hemden mit langen Ärmeln, wenn ich dazu genötigt werden :)
raas

Re: Ideen für Fonts

Beitragvon cismaj7 » 20.01.2015 18:57

Hallo raas,

Meinst du, dass es deiner weiteren beruflichen und sozialen Laufbahn förderlich ist, wenn du dir das auf eine so prominente und allzeit sichtbare Stelle wie den Unteram stechen lässt?

Ich würde schon generell von Ersttattoos auf dem Unteram abraten, aber gerade mit einem solchen Motiv erst recht.

Bei den Fonts kann ich nicht weiterhelfen, da das ohnehin gemackssache ist.

lG
cismaj7
cismaj7

Beitragvon Christine999 » 20.01.2015 19:32

Das ist auch mein erster Gedanke...so eine Aussage, die ich dir natürlich zugestehe, solltest du auf keinen Fall an sichtbarer Stelle tragen! Selbst wenn du jetzt sagst, beruflich ist langärmelig angesagt, hast du ja auch ein Privatleben und in diesem wirst du Menschen begegnen, die das nicht oder falsch verstehen.
Und was machst, wenn die Kollegin im Büro dich bittet, ihr bei irgendwas zu helfen, wo Ärmel hochkrempeln angesagt ist? Nur so als Beispiel... :wink:
Ich denke, du kannst die Folgen dieses Vorhabens aktuell nicht abschätzen!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon raas » 20.01.2015 20:23

Nehmt es mir nicht übel, aber diese Diskussion wollte ich eigentlich vermeiden.
Mir ist bewusst, dass das ein gewagtes Tattoo ist und ich habe lange genug darüber nachgedacht.
Danke für die Hinweise, Ideen sind dennoch weiterhin erwünscht :)
raas

Beitragvon Cybe » 21.01.2015 0:29

Ob das ne gute Idee ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Sollte man sich aber nochmal überlegen, gegebenfalls auch unter dem negativen gesichtspunkt, was so passieren kann.

Such dir dafür jemand der Letterings macht, der kann dir da was individuelles gestalten.
Würde mir für mein erstes Tattoo nen Termin machen und nicht an nem Walk-in day, grade wenn da extra was entworfen werden soll. Ein Lettering über die aussenseite vom Arm ist auch nicht mehr unbedingt was "kleines". :)
Cybe

Beitragvon rockkat » 21.01.2015 8:59

darf man fragen wie alt du bist?
nigs
rockkat

Beitragvon cbass » 21.01.2015 15:01

bigmeas oder bigsean sind die tage auf europa tour! wenn die dein bedürfnis nach schrift nicht befriedigen dann weiß ich es auch nicht... :wink:
cbass

Beitragvon raas » 23.01.2015 12:47

rockkat hat geschrieben:darf man fragen wie alt du bist?

Darfst Du... ich bin 29.
raas

Zurück zu Tattoomotive