Farbe raus; Flecken - Nachstechen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbe raus; Flecken - Nachstechen

Beitragvon la.muertos » 10.01.2015 21:19

Hallo zusammen,
leider hat sich (ich meine es war damals in der Heilungsphase) an manchen Stellen Farbe rausgezogen. Da mein Tattoo etwas älter als ein Jahr ist und ich nach der letzten Sitzung nicht zur Kontrolle bin (einfache Strecke ca 2 Stunden) wollt ich mal Fragen, in was für einem Zeitraum man sich Nachstechen lassen kann, sodass es nicht zu krassen Farbunterschieden wegen Verblassung usw führt. Kann man die Stellen überhaupt "einfach" nachstechen? Anbei noch ein aktuelles Bild und eines nach der 2. Sitzung.
Freue mich auf Antworten.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (140.58 KiB) 3486-mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (969.22 KiB) 3486-mal betrachtet
la.muertos

Re: Farbe raus; Flecken - Nachstechen

Beitragvon Cybe » 10.01.2015 23:04

Hä? Weiß gar net so ganz was du jetzt wissen magst?

Da sind 2 Ausschnitt-Fotos von nem Black & grey tattoo angehängt, eins unfertig, eins fertig. Was soll man an denen jetzt erkennen? Ich seh da nicht wo die farbe rausgegangen is.
Krasse Farbunterschiede? bei nem Black and Grey? :lol: :)
Wenn man das nachsticht und es abgeheilt ist, wird es dann schon aussehen wie der Rest vom Tattoo. :wink:
Achso, allgemein: es wird immer blasser sein als direkt nach dem stechen. Falls du das meinst. schwarz bleibt nie 100% schwarz. Es wird immer ein "dunkelgrau" sein.
Nachstechen lässt mans halt nach dem Abheilen. :)
Cybe

Beitragvon la.muertos » 11.01.2015 0:10

Das schwarz nicht schwarz bleibt is klar. Nochmal zur Veranschaulichung das Bild; diesmal der Farbverlust eingekreist :wink: . Weiß halt nicht wie lange man damit warten kann, das man die Unterschiede vom Farbton nicht zu arg sieht. Im Laufe der Zeit verblassen ja alle Tatts...
Dateianhänge
CYMERA_20150110_230259.jpg
CYMERA_20150110_230259.jpg (454.09 KiB) 3449-mal betrachtet
la.muertos

Beitragvon MartiAri » 11.01.2015 0:33

Das ist wohl der normale Verlust. Wenn du nen Sleeve oder mehrere Termine machst geht man im Grunde nochmal über solche Stellen drüber aber wenn du nur einmal da warst und der Termin schon über ein Jahr her ist, wäre es schon sehr kulant wenn er es dir jetzt nochmal wieder auffrischen würde! Über den Farbunterschied von Neu und Alten Tat2s würd ich mir mal keine Gedanken machen, der unterschied ist marginal!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon la.muertos » 11.01.2015 0:53

Hatte drei Termine aber das kam erst nach dem letzten raus. Werde so oder so nochmal zu ihm gehen wenn ich mal weiß, was ich evtl noch dazu machen lasse. Denke dann sollte das bisschen drübergehen nicht so problematisch sein oder?! Frische Nadeln muss er ja dann nicht nutzen (geh ich davon aus).
la.muertos

Beitragvon Cybe » 11.01.2015 2:55

sowas minimales wär mir nicht mal aufgefallen, wenns mein tattoo wär. :lol:
hm, haste da evtl. an der kruste gekratzt? :wink:
Wenn du was neues machen lässt, geht man da einfach grad mit drüber, das is am einfachsten. so mach ichs zumindestens.
der farbunterschied ist sichtbar solang es frisch ist. wenns mal so en paar monate durchgeheilt is, sieht alles einheitlich aus. :)
Cybe

Beitragvon la.muertos » 11.01.2015 14:28

ich bin da sehr penibel :lol: und dadurch stört es mich schon sehr.
gekratzt nicht, nur kann ich mich bei der einen lücke erinnern, dass ich nach dem duschen aussversehen die kruste mit abgezogen hab (und wohl auch damit die farbe :( ).
soweit wäre dann auch meine frage geklärt ^^.
la.muertos

Zurück zu Tattoo