Anfänger, Maori, wohin, 1000 Fragen?!

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Anfänger, Maori, wohin, 1000 Fragen?!

Beitragvon nms-georg » 05.01.2015 17:06

Hallo Euch!
Ich bin neu hier, ich bin neu in der Welt der Tattoos... Verzeiht mir bitte also, falls ich mal mit einer Frage etwas daneben liegen sollte...
Und zwar will ich mir mein erstes Tattoo stechen lassen. Bereich: Oberarm, etwas in die Schulter und Brust rein.

Motiv I: etwas "böse guckendes" aus der Welt der Maori oder Polynesien.
oder
Motiv II: Wie Motiv I nur kombiniert mit ein paar Accesoires aus meinem Leben: Motoren, V8, Harleys, Autos, Bikes etc.

Nun meine Fragen:
- zu wem gehe ich mit meinem Anliegen? Da ich perfektionistisch bin, sollte es schon ein Künstler sein und nicht jemand bei mir um die Ecke
- Ort: eigentlich egal. Deutschland wäre cool kann aber auch benachbartes Ausland sein.
- Preis eher nebensächlich
- Kann/Darf man Maori Tattoos mit anderen Sachen kombinieren oder ist dies Stilbruch?
- kann man da mit Farbe ein paar Akzente setzen oder bleiben diese Art von Tattoos eher schwarz?

Wahrscheinlich gibt es 1000 weitere Fragen die man sich stellen sollte, auf die ich nicht komme. Also, was braucht ihr, um mir helfen zu können?
Danke Euch
nms-georg

Re: Anfänger, Maori, wohin, 1000 Fragen?!

Beitragvon Irida » 05.01.2015 21:32

Was Spezialisten für polynesische Tätowierungen betrifft, gibt es eine gute Liste hier:

http://www.tatauawards.com/artists/
Liebe Grüße,

Iris
Irida

Beitragvon nms-georg » 06.01.2015 12:00

Hi Irida.
Danke für den Link. Da sind ja schon ein paar Knaller dabei... Ich werde mich mal durchklicken.
Thx,
Georg
nms-georg

Beitragvon redphantom » 06.01.2015 13:09

Neben der Liste kannst Du auch mal in der Sparte "Show your tattoo" hier im Forum nachschauen, da sind in dem Stil ein paar sehr hübsche Sachen dabei und da steht auch immer dabei, wer es gestochen hat und auch ein paar Erfahrungen.

Deine Voraussetzungen sind ja schon mal gut, da Du auch bereit bist, etwas längere Wege zu fahren/fliegen. Beachte aber, dass einige der besten Künstler teilweise endlose Wartzeiten haben. Da wird dann schon mal die Wartezeit zu einem Schlüsselkriterium. Du kannst auch mal eine Frage- pm an den User "MrHyde" schicken, der ist hier im Forum der Spezialist für diese Stilrichtung und hat mir auch schon gute Tipps gegeben.

Hoffe, dass ich ihn jetzt nicht vergrätze, weil ich ihm Arbeit beschaffe :roll: :roll:
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Beitragvon Mr Hyde » 06.01.2015 18:25

@redphantom Spezialst :shock: :oops:
Ne, lass mal :!: :D
Eher fleißig recherchierender Laie mit Ambitionen :wink:
Mr Hyde

Zurück zu Tattoo-Studios