@real: Das Problem ist halt, dass du auf eine recht eigenartige, sowie eigensinnige Art und Weise oft als Erster in einen neueröffneten Thread rein polterst, wo unerfahrene Neuuser, die sich mitunter noch so gar nicht auskennen und sich - zum Glück - hilfesuchend an uns wenden, sofort verunsichert fühlen.
Ja, das sind nur deine Meinungen und Empfehlungen, aber es kommt ultimativ und unumstößlich rüber. Und dein Wissen und deine Meinung sind eben nicht "die einzige Wahrheit". Manchmal muss man ein bisschen reflektieren, was und wie man etwas sagt und schreibt.

@mulles: Für mich hört es sich auch eher danach an, dass Stefan da keine Lust zu hatte (vielleicht war ihm einfach die Fläche allgemein zu klein... vielleicht will er im Moment nur größere Sachen machen... keine Ahnung). Die Schmerzfrage finde ich ebenfalls nicht wirklich wichtig. Überlebt haben es bisher alle. Auch die ätzende Armbeuge.

Und als umsetzbar empfinde ich das Tattoo grundsätzlich ebenfalls. Klar, zu klein und zu detailliert sollte es der Haltbarkeit zuliebe nicht sein, aber ich bin sicher, dass du einen Tätowierer findest, der dich eben nicht nur in Motivik, sonden auch in Größe richtig und entsprechend berät. Wichtig ist: behalte die Qualität im Auge! Solltest du noch von anderen guten Tätowierern abgewiesen werden (was ich dir nicht wünsche), gehe keine Kompromisse ein und suche weiter nach Qualität!