Suche Tattoomotiv für Trizeps Oberarm außen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoomotiv für Trizeps Oberarm außen

Beitragvon Simon1990 » 19.12.2014 17:15

Hi Leute, möchte mir bald mein erstes Tattoo stechen lassen und hatte da an den Trizeps am Oberarm außen gedacht, da der Muskel bei mir schön sichtbar ist und man das zur Not auch noch gut verdecken kann! Länge wird denke ich 10-12 cm sein, nicht allzu breit und natürlich länglich. Bin leider echt unkreativ und hab auch keine gute Fantasie so dass ich mir selbst schwer was vorstellen kann und bestimmte Wünsche oder Vorstellungen habe ich auch nicht. Haltet ihr es an der Stelle überhaupt für eine gute Idee, jetzt mal schmerztechnisch außen vor? Wie verhält sich das mit Muskelwachstum, ich trainiere ziemlich viel und werde in Zukunft auch noch zulegen, verzerrt das ganze das Tattoo?

Und nun natürlich zum wichtigsten, ich bräuchte ein paar gute Motive oder zumindest Anregung. Bei google findet man leider nur Schrott oder den kompletten Arm tattoowiert, aber mir geht es ja speziell um den Trizeps. Bin für jede Anregung dankbar!

Gruß

Simon
Simon1990

Re: Suche Tattoomotiv für Trizeps Oberarm außen

Beitragvon Cybe » 19.12.2014 20:28

Dazu die selbe Antwort wie du sie im Studio bekommst:
"Da kann ich dir leider auch net weiterhelfen. Überleg dir, was du haben willst und komm dann nochmal."

Wie soll man jemand, den man nicht kennt, beraten was er für den rest seines Lebens auf der Haut haben möchte? Ich mag Tee und meine Lieblingstasse ist rot. ich finde, das wäre genau das richtige Motiv für dich, eine rote Teetasse.

Weiß halt nicht warum Leute unbedingt ein Tattoo brauchen, wenn sie nicht mal einen Ansatz haben, was es überhaupt werden soll.
Dafür muss man auch nicht kreativ sein. Den kreativen Teil übernimmt dein Tätowierer in dem er deine Idee in einen Entwurf verwandelt. Nur ohne Idee wird das halt schwierig. :wink:

Deswegen: überleg einfach und wenn dir irgendwann die Erleuchtung kommt, was es sein soll, dann guckste wegen Stil, Tätowierer, Studio etc.

Und google nicht nach dem was andere sich haben stechen lassen...
Cybe

Beitragvon Nanun » 19.12.2014 20:36

Mein Vorschlag bei jemandem der noch so gar nichts weiß ist: schau Dich hier ne Weile lang um. Schau Dir die vorgeschlagenen Tätowierer mal an, guck was in den Show your Tattoo Threads gepostet wird, und vor allem sieh dir den Aussergewöhnliche Tattoo Thread einmal an... da sind so viele Stile und Ideen dabei, dass Du da langsam ein Gefühl dafür entwickeln wirst, a) für den Stil den du haben willst und b) für die Idee die für Dich bestimmt ist. Das kommt dann wirklich ganz von alleine. Nur muss man sich wirklich auch intensiv umsehen.

Und dann einen tollen Tätowierer in der bevorzugten Stilrichtung suchen und dem die Idee vortragen und Du bekommst ein 1a Tattoo.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon TerraMage » 19.12.2014 21:54

Wenn Du nicht gerade vor hast einen auf Tim Wiese zu machen, ist der "Muskelzuwachs" bei der Tattooplanung wohl eher vernachlässigbar. Was ich aber mit einem Blick in meine Glaskugel erahne ist, dass Du das Tattoo wohl eher als Körperschmuck ansiehst.

Solche klaren Größenbeschränkungen sind Mist. Gerade der Oberarm als erstes Tattoo ist ein prima Stelle, die geradezu danach schreit, dass der Platz inkl. Schulter ordentlich ausgenutzt wird. So kleine Sachen an dieser Stelle wirken im Nachhinein oft verloren.

Manche setzen Ereignisse, Erfahrungen und Erinnerungen in Motive um. Andere wie ich z.B. benutzen Tattoo, um etwas über sich auszusagen (Lifestyle, Hobbies, Interessen, Beruf ...). Und dann gibt es noch die reine Schmuckvariante oder eine Kombination aus allem.

So und nu setz' Dich mal in Ruhe in, geh' in Dich und lass Deine Fantasie spielen, aus was Du ein Motiv schöpfen könntest.
TerraMage

Zurück zu Tattoomotive