Der Winter war ja sehr heftig und lange, ich hab damals noch in einer Sackgasse gewohnt, die nicht richtig gestreut wurde und total vereist war. Ich laufe eines Abends los, nur mit UGG Boots an, die ja keine richtige Sohle haben ... zack, hauts mich hin, aber so richtig wie im Film, hab noch mit den Armen gerudert und es kam mir vor wie in Zeitlupe ... eine benachbarte Familie hat gerade ihren Besuch an der Haustür verabschiedet, ein Mann kommt zu mir und fragt ob alles ok ist, ich habs bejaht und bin locker weitergelaufen, drei Meter später - zack, wieder aufm Boden gelegen.
Eine Woche später tun mir immer noch die Rippen weh, also bin ich los zum Orthopäden. War mein erster Besuch bei einem in der Unistadt, er hat mich erst interviewt was für Sport ich denn so mache etc. und dann gemeint "mhh, bei so einem Sturz vom Pferd können die Rippen schonmal geprellt oder gebrochen sein". Als ich dann sagte, dass ich zweimal ausgerutscht bin fragte er "Naja, sie sind ja Erstsemester, wenn man angetrunken ist passiert das schonmal". Leider war ich zu dem Zeitpunkt der Stürze komplett nüchtern, er hat mich dann ein wenig ausgelacht und festgestellt, dass ich wohl ein Tollpatsch bin