Festivals 2006

Wann, Wo, Wer, Berichte usw...

Moderatoren: MartiAri, BassSultan, Arno, Uli

Beitragvon kleine » 26.02.2006 19:56

sodale...hatten grad umtrunk mit festival-gruppe

also mit dem metalliga das wird nix eisenbieger :? war ein knappes voting 4 dagegen, 3 dafür

dafür fahren wir aufs http://www.novarock.at :roll: :roll:
abstimmung 6:1...und jetzt rat mal wer dagegen war :wink:
naja sauf ich mich halt 3 tage nieder :D
kleine
Professional

Beitragvon eisenbieger » 26.02.2006 20:29

Hmm - wär mir n bisschen zu Lack.... Aber gibt ja noch den Campingplatz und Haufenweise Alk zum Abtöten der Gehörgänge :mrgreen:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon kleine » 26.02.2006 20:32

genau... :mrgreen:
werd mir da genau 3 bands anschaun...metallica, motorhead und subway to sally, eventuell noch avenged sevenfold und bullet for my valentine
kleine
Professional

Beitragvon kleine » 03.03.2006 20:49

OPETH over METALCAMP

Bild

ich glaub ich fahr allein hin..................

EDITH: oh bin ich froh...die spielen auch am novarock....juhuii

also ich hab mir das line-up von novarock nochmal angesehen...und mittlerweile bin ich der meinung, dass es gar nicht mal so schlecht werden wird....
metallica, motorhead, sts, unheilig, opeth, tool und trivium....was will man mehr :wink:
kleine
Professional

Beitragvon eisenbieger » 05.03.2006 10:53

Fleischmarsch am Freitag war spitze. Grind vom Feinsten :wink: Allerdings war Anfangs nur eine Band da, da der Rest vom Schnee überrascht wurde...
Alles in allem wars ein geiler Abend! Vor allem Sadistic Blood Massacre überzeugten.

Fazit: Ein bisschen Grind muss sein :lol:

@kleine: Gehts ihr dann gar nicht nach Tolmin? Bei uns werdens immer mehr :)
Zuletzt geändert von eisenbieger am 05.03.2006 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon kleine » 05.03.2006 11:15

na geplant ist Tolmin schon noch eisenbieger...aber fix gemacht wird das wahrscheinlich erst im mai oder so...
muss ja leider auch aufs geld schauen, und da genau im mai, juni und juli jede menge anfällt, isses leider nicht so einfach...
kleine
Professional

Beitragvon eisenbieger » 05.03.2006 11:17

Ja - wenn die Sache mit der Kohle nicht immer wär... :roll:
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon kleine » 05.03.2006 11:18

naja, als wir noch keine kinder hatten, da haben wir halt 3 wochen nur reis gefuttert um uns diese ganzen dinge leisten zu können :mrgreen: aber das können wir den kindern nun auch nicht antun...

aber nun zurück zum thema :D
kleine
Professional

Beitragvon Panda » 06.03.2006 5:13

eisenbieger hat geschrieben:Ist zwar kein Festival - dafür ein Hammer Konzert der Unten Genannten Knüppel-Artisten :D
Am 10.04.06 in München:
Cannibal Corpse, Finntroll, Kataklysm, Legion Of The Damned & Grimfist

Oh ja, die kommen im April auch zu uns. Ist bei uns das No Mercy Festival.
Panda

Beitragvon eisenbieger » 17.03.2006 10:18

Schlechte Nachrichten:
Metalliga Festival abgesagt! aber lest selbst:

METALLIGA OPEN AIR ABGESAGT !!!
STATEMENT und OFFIZIELLE PRESSEMITTEILUNG

Diese Presseerklärung ergeht an alle Partner, Agenturen, Bands, alle Personen, mit denen wir diesbezüglich zusammengearbeitet haben, sowie an die Fans des Open Airs und alle, die schon Tickets gekauft haben. Diese können an den Vorverkaufsstellen wieder zurückgegeben werden.

Folgendes hat sich zugetragen:
Nachdem wir alle uns aufgetragenen Auflagen erfüllt haben, alle Unterschriften der Anrainer hatten, Ingenieure des Landes bzgl. Lautstärkeentwicklung grünes Licht gegeben haben, uns die Gemeinde 1en Monat lang hingehalten hat, der absolut inkompetente Lustenauer Gemeindesekretär mit dem Namen Dr. Reinhard Alge uns beim Grundbesitzer angeschwärzt hat nur weil wir ihm nicht ins Gesicht passten, obwohl der Pächter des Grundes, Herr Urs Frei, auf unserer Seite stand und das Gelände schon lange zugesagt hat, wurden wir nun von der Gemeinde Lustenau definitiv in den Arsch getreten.

Es gehört sich nicht, in solch einer Situation Namen zu erwähnen, aber es ist beabsichtigt, den Inkompetenz in dieser Form ist nicht tragbar. Schon gar nicht nach einer Absage und für uns finanzielles Desaster und das Ansehen des Kulturvereins nach aussen hin. Deshalb wollen wir euch mitteilen was tatsächlich vorgefallen ist.
Grund für die Absage in Lustenau: Die Bevorzugung des Lustenauer Szene Open Air's. Die Veranstalter jenes Open Airs haben ebenfalls neuartigerweise in dem selben Gemeindegebiet für ein neues Gelände angesucht. Was für eine Farse nach der 17 ten Auflage. Da es anscheinend plötzlich nicht möglich war, 2 Veranstaltungen in dieser Region zu genehmigen, obwohl der Pächter unseres Geländes 2x jährlich dort eine Veranstaltung durchführen dürfte, laut Gemeinde Diepoldsau, hat man uns nun plötzlich eine Absage erteilt, und uns mit dieser auch noch einen Monat hingehalten. Dank des Gemeindesekretärs Dr. Reinhard Alge.

Nachdem wir natürlich ein anderes Gelände suchen mussten, haben wir 25 Gemeinden in Vorarlberg angeschrieben und? Absagen am laufenden Band.
Begründungen: O Nein. Rock Konzert! Niemals... Metal? Geht schon gar nicht! Und so weiter...
Dann sind wir zur Messegesellschaft Dornbirn, und siehe da. 2 kompetente Menschen. Herr Günter Feuerstein und Herr David Wirthensohn boten uns das Freigelände der Messe für das Open Air an, standen voll hinter der Sache, und wurde 2 Tage später von ebenfalls wieder nicht kompetenten Leuten des Amtes der Stadt Dornbirn abgesagt.
Begründung: Anrainer. Lärmbelästigung. So ein totaler Bullshit. Detail am Rande: Das Gelände liegt direkt an der A 14. Oder auch Autobahn genannt. Tagesfrequenz: 100.000 Fahrzeuge ? Zum Thema Lärmbelästigung.

Abschliessend:
Wir sind zutiefst getroffen von stupider Bürokratie und absolut unfähigen Personen, die Entscheidungen treffen, die Existenzen bedrohen, aufgrund von Egoismus und Arschkriecherei gegenüber anderen.
Hiermit geht ein BIG FUCK OFF an die Szene Lustenau, an die Gemeinde Lustenau, und an alle, die Scheisse über die Sache erzählt haben.
Dies sind jene Leute, denen wir die Absage des sensationellen Metalliga Open Air's verdanken und bei denen ihr euch jetzt bedanken könnt. Es wird keine Neuauflage geben.

Wir möchten uns hiermit bei allen Bands und vor allem bei euch Fans und jenen, die an uns und das MOA geglaubt haben, mit aller Würde entschuldigen. Gevatter Bürokrat, Intrigen, Lügen und Falschaussagen haben uns besiegt. Mit einem Stich mitten ins Metal Heart.

Wir bedanken uns hiermit trotzdem beim Landtagsabgeordneten Herr Ernst Hagen für seine wirklich grossen Einsatz FÜR das Metalliga Open Air.

Die Veranstalter.

Quelle: www.metalliga.com

Es ist unglaublich, wie manche einem versuchen Steine in den Weg zu legen. Manche Leute gehörten wirklich mal an einer dunlen Ecke abgefangen :evil:
Ist schade - hätten paar gute Bands gespielt...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Panda » 19.03.2006 3:30

eisenbieger hat geschrieben:Ist zwar kein Festival - dafür ein Hammer Konzert der Unten Genannten Knüppel-Artisten :D
Am 10.04.06 in München:
Cannibal Corpse, Finntroll, Kataklysm, Legion Of The Damned & Grimfist

Im übrigen hat Finntroll für diese Festivaltour ebenso abgesagt :cry:
Panda

Beitragvon eisenbieger » 19.03.2006 12:35

Was?? Das ist schade... Auf die hab ich mich schon richtig gefreut!
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
eisenbieger

Beitragvon Panda » 19.03.2006 16:27

Ja, hab ich zufällig mitbekommen, als ich die Tickets gekauft hab. Warum weiß ich allerdings nich...
Panda

Beitragvon Rusty » 19.03.2006 17:02

Der Sänger von finntrol ist nicht mehr dabei:

01.03.2006 FINNTROLL CANCELS NO MERCY - TOUR
We are more than sorry to inform that we are forced to cancel the No Mercy - Tour. We are still searching for a new vocalist and we feel that it's only fair to the fans that next shows what Finntroll will do, will be with a new line-up, not with temporary replacements.

We are at least as dissapointed as some of you for not being able to do the tour, but we'll hope that next opportunity to see you all along the road somewhere will happen really soon. Until then...Rot'n'Troll.

http://www.finntroll.net/
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon Panda » 19.03.2006 17:10

Super :cry:
Panda

VorherigeNächste

Zurück zu Conventions, Konzerte, Menschenmengen