Falsches Tattoo gestochen!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Falsches Tattoo gestochen!

Beitragvon Yuffie » 06.12.2014 11:29

Hallo liebe community,

Ich hab mich extra hier registriert, um euch nach eurem Rat zu fragen!
Ich war gestern beim tätowierer, ich hab mir ein Datum mit römischen zahlen stechen lassen. Vorher habe ich ihm bei Facebook die Zahlen geschickt, er hatte sie auch gestern so auf nem Blatt Papier stehen, jetzt ist es aber so, dass beim Tattoo ein X fehlt (mittendrin), so dass man es auch nicht einfach anhängen kann und das ist mir erst heute aufgefallen!
Unterschrieben habe ich bei ihm gar nichts, ich habe ihn jetzt erstmal bei Facebook kontaktiert, da sein Handy kaputt ist und wollte euch fragen, inwiefern ich jetzt irgendwelche Möglichkeiten habe, Geld zurückzuverlangen oder inwieweit man das vielleicht auch korrigieren kann.
Yuffie

Re: Falsches Tattoo gestochen!

Beitragvon KABA » 06.12.2014 11:45

Das ist dir beim stechen (oder vorzeichnen sofern es eines gab) nicht aufgefallen?
if you judge a book by its cover you might miss out an amazing story
KABA

Beitragvon CherryBlossom » 06.12.2014 12:00

Normalerweise schaut man ja auch vor dem stechen nochmal auf die Zeichnung. Wenn das stencil drauf ist schaut man dann auch nochmal nach. Du hattest also eigentlich 2 weitere Möglichkeiten um es selbst zu bemerken.

Tätowierer sind auch nur Menschen die Fehler machen können. Ich weiß nicht ob man da was anfechten kann
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.12.2014 18:07

Hmm... also, wenn der Fehler beiden vor dem Stechen nicht aufgefallen ist, dann sollte es da schon (jedenfalls anteilig) Schadensersatzansprüche geben... Ist nur die Frage, was man da (ausser Lasern) jetzt noch tun kann...

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Branislav K. » 06.12.2014 20:05

Ein Bild, bitte. Das gehört sich so..
Branislav K.

Beitragvon Cybe » 07.12.2014 4:09

Deswegen mag ich sowas überhaupt nicht. Weder gerne stechen, noch haben...

sehe das wie CherryBlossom. Is nicht böse gemeint, aber für dich haben die Zahlen/Buchstaben, eine Bedeutung, für den Tätowierer sind es einfach Zahlen/Buchstaben wie asdfghj oder 85249, deswegen solltest du dir 100%ig sicher sein, dass alles stimmt bevor die Nadel angesetzt wird.
Dass es passiert ist, ist natürlich ärgerlich für beide Seiten.
Niemand hier weiß, wie es im Studio abgelaufen ist. Hat er dir den Stencil gezeigt, hat er dich drauf hingewiesen es zu kontrollieren. Hast du es richtig kontrolliert.

Hingehen, ansprechen, gucken was man machen kann.

Ich kenne es so, dass der Kunde die Vorlage prüft, dann wird der Stencil gemacht und dann prüft es der Kunde noch mal evtl. ein 2. mal. Wenn er sagt "in ordnung" wirds gestochen. Da ist dann auch kein wirklicher Schadensersatzanspruch wenn es trotz Fehler gut gestochen ist, allenfalls Kulanz seitens des Tätowierers.
Cybe

Zurück zu Tattoo