... ich fand NY fürchterlich ... zu weihnachten wäre das für mich der supergau: zu laut, zuviele menschen und überall nur gedrängel und geschiebe... die leute sind - für mein persönliches empfinden, zumindest in manhatten - extrem unfreundlich ... must seen: top of the rocks, weil man von dort toll das empire state building sieht... auf jeden fall central park und dort bitte mehr zeit verbringen, als wir es getan haben... brooklyn bridge/dumbo ... battery park ... wer sich für kunst interessiert, den wird das moma sicherlich beeindrucken (wir hatten nen kombi-ticket für moma und TOTR) ... unbedingt die highline, wirklich ein supertoller "ort" ... im macys die geilen holzrolltreppen rauf- und runter fahren... allgemein würde ich - wenn ich nochmal nach NY fliege - definitiv die ganzen touri-sachen weglassen und mich eher mit dem oberen teil - also harlem - oder mehr mit brooklyn beschäftigen... einfach im cafe sitzen und die leute beobachten, mir die häuser dort angucken... manhatten hat mir
... edith möchte noch anmerken: 2 wochen...

... pack gut geld ein, NY ist unverschämt teuer, grade was die verpflegung angeht... unser erstes frühstück hat uns schlappe 40 $ gekostet...