Tattoowieren an zwei aufeinanderfolgenden Tagen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Dhakiyah » 23.11.2014 16:13

Hallo!
Ich habe endlich meinen Tattootermin.
Ich habe vor mir beide Arme Covern zu lassen. Dafür fahre ich extra eine Strecke von knapp 400km.
Damit ich nicht sooft dahin fahren muss, dachte ich, ich mache an dem einen Tag den linken Arm und an dem anderen den rechten Arm.
Geplant sind je 5-6h.

Jetzt habe ich aber schon gelesen, dass viele nach 4h platt sind und es auch am Arm zwei sehr schmerzhafte Stellen gibt (Elle und Innenseite Oberarm)...

Was meint ihr?
Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?

Meine letzte Tattoowierung ist 10 Jahre her, von daher weiß ich nicht wirklich, was da auf mich zukommt an "Schmerzen". Empfindlich bin ich eher nicht.

Bin am überlegen, mir die Doppeltermine auf je einen Termin zu legen...
90% der Computerfehler sitzen ca. 80cm. vor demselbigen !!!
Dhakiyah

Re: Tattoowieren an zwei aufeinanderfolgenden Tagen?

Beitragvon Tremm2 » 23.11.2014 16:19

ne das geht schon, habe ich auch gemacht, sogar teilweise mit sich überlappenden stellen.

Wenn du an zwei verschiedenen armen zugange bist ist das vollkommen egal. Du hast vielleicht am 2. Tag weniger Lust aufs tätowiert werden und es wird dir alles unter Umständen schlimmer vorkommen, aber ist sicherlich machbar!

Wobei 400km jetzt nicht die Welt ist, schon alleine wegen übernachtungskosten etc. rentiert es sich ..
Tremm2

Beitragvon rockkat » 23.11.2014 22:35

für mich wärs die absolute horrorvorstellung aber das sieht bei jedem anders aus :-)
nigs
rockkat

Beitragvon s9512000 » 23.11.2014 23:14

Ein Tag links einer rechts sehe ich als unproblematisch. Dein Kopf ist der entscheidende Faktor. Wenn du an den zweiten genauso rangehst wie an den ersten, dann kann es gut funktionieren. Wenn du verkrampft bist, weil es der zweite Tag ist, kann es schief gehen und der Termin schnell enden. Für mich sind mehrere Tage hintereinander kein Problem.
s9512000

Beitragvon Finya » 24.11.2014 0:42

Ich hab auch schon ein paar Doppeltermine hinter mir und habs ganz gut hinbekommen... Dafür hab ich mir aber auch "was gegönnt" - also Cola zum Trinken, leckere Snacks, Süßigkeiten... im Hotel dann relativ fettig gegessen, einen neuen Krimi ausgepackt oder meine Lieblingsmusik auf die Ohren. Hilft vllt. bei deinem Projekt, wünsch dir jedenfalls viel Erfolg!
Finya

Beitragvon santazero » 25.11.2014 18:43

Ich hab es auch so gemacht. Beide Arme komplett an 3 Tagen in Folge a 6-7h/Tag (inkl. Pausen usw.). Von den Schmerzen her war das absolut ok. Ellenbeuge, Ellenbogen und Oberarminnenseite sind zwar echt fies aber Unterarm oder Oberarm außen war bei mir absolut harmlos. Und da es ja auch 2 Arme sind geht der Schmerz sozusagen am nächsten Tag wieder von vorne bei 0 los.

Was ich allerdings viel nerviger fand war die Zeit hinterher. Zum Glück hatte ich 2 Wochen Urlaub. Meine Arme sind vor allem am Ellenbogen so angeschwollen, dass ich mich 2-3 Tage nicht alleine an und ausziehen konnte und ich habe die Arme gerade so angewinkelt bekommen um Zähne zu putzen und Nahrung rein zubefördern. Vom Juckreiz an 2 Armen in den kommenden Tagen/Wochen mal nicht zu sprechen.

Das tätowieren an sich sollte aber ohne große Probleme machbar sein :)
santazero

Beitragvon cultofaceed » 01.12.2014 12:43

Das geht schon! Und ich bin jetzt auch nicht so der "sitting like a rock"-Typ. Aber der Tätowierer wird ja schon schauen, dass er die Stelle vom Vortag nicht nochmals bearbeitet.
Habe mir im Frühling dieses Jahres an zwei Tagen (5h/4,5h) die komplette Brust und vereinzelt bis zum Bauchnabel hin, stechen lassen. Damit wir sicher fertig werden, hat der Tätowierer gegen Ende des zweiten Tages, dann etwas leicht betäubendes benutzt (habe dafür mehr als 8600km auf mich genommen). Dies sollte aber nicht die Regel sein.

Ich finde, wenn man eine gewisse Reise auf sich nimmt, freut man sich auch auf den zweiten Tag. War zumindest bei mir so. Einfach schauen, dass du ein Hotelzimmer mit eigener Dusche hast. Dann kannst du dir genügend Zeit lassen. Ach ja: und ich persönlich würde nicht mit dem Auto hinfahren :P
cultofaceed

Beitragvon Dhakiyah » 19.12.2014 19:46

Also ich habe es hinter mich gebracht...

Am ersten Tag am Anfang war noch alles easy. Dann ging es zwischendurch mal an den Ellenbogen und an die Armbeuge (innen)... Oder auch Innenseite Oberarm... Das war echt fies. Nach ca. 3-4h wurde es für mich immer unerträglicher. Dann waren wir wieder an der Armbeuge... AUA, ich musste echt die Zähne zusammen beißen. Habe das Gesicht ganz schön verzogen. Gegen Ende (kurz vor der erreichten 5h) waren wir dann noch an der Außenseite des Unterarmes... Das tat ja mal richtig weh. Ich war auf solche starke Schmerzen gar nicht vorbereitet, hat mich auch echt umgehauen... Ging dann nur noch mit Luft anhalten und komplett verkrampfen.

Dann stand ja da noch der zweite Tag und ich hatte darauf so gar keine Lust mehr, weil ich ja wusste, was mich da erwartet.
Es war auch schlimmer als der Vortag. Musste früher schon das Gesicht verziehen und als wir bei der Armbeuge (innen) waren musste ich nach einer Pause fragen. Es war da schon grenzwertig und wir waren gerade mal bei 2,5h. Habe mich extrem verkrampft und immer mehr gezappelt. Teilweise so ein "grummeln" von mir gegeben... Was mir sehr peinlich war. Ich dachte eigentlich, dass ich kein Schmerzempfindlicher Mensch bin, aber da lag ich wohl falsch. Wehleidig bin ich nicht, obwohl ich am 2ten Tag echt kurz vorm heulen war... Dann kamen wir auch hier an die Außenseite vom Unterarm... Hölle... Der Tattowierer brach dann nach etwas über vier Stunden ab, weil ich zu viel gezappelt habe. Peinlich... Ich wollte mich echt zusammen reißen. Er meinte auch, dass es fiese Stellen sind... Am ersten Tag wurde ich noch gelobt, dass ich so schön still halte... :roll:

Ich frage mich die ganze Zeit, wie ich das bei den nächsten Terminen aushalten soll. Ich glaube Doppeltermine sind nichts für mich. Mein Tattowierer meinte aber, dass das schon ok wäre mit den Doppelterminen... Ich weiß jetzt auch nicht. Oder ich muss statt 5 nur 3h machen...
Naja, der nächste Termin wird wahrscheinlich ein 5h Termin einfach, dann sehe ich ja, ob das so besser klappt.

Ich beneide echt die Leute die das so einfach wegstecken und sich tattoowieren lassen können ohne mit der Wimper zu zucken.
Dhakiyah

Beitragvon rockkat » 19.12.2014 23:21

so ähnlich ist meine vorstellung :lol: :wink:
wär für mich überhaupt keine option, so ein bisl spaß sollte tätowieren schon machen
nigs
rockkat

Beitragvon mfux » 20.12.2014 0:19

Liest sich aber auch grauenvoll... Wenn zB die Armbeuge schon gepeingt wurde, sollte man sie auch in Ruhe lassen... Das gilt natürlich auch für andere Stellen.
Wie schon früher geschrieben, die 3Tage bei Lux Altera sind jetzt ned so schlimm. Einmal Unterarm, nächster Tag Oberarm innen, dritter Tag Oberarm aussen... Mit genügend Abstand zu den bereits geschädigten Stellen... Könnt jetzt nicht sagen, das es mehr weh tut weils 3Tage sind.
Armbeuge, Achselhöhle, Handgelenk, usw. sind auch beim anderen Arm (1-Tagestermine) absolut schrecklich gewesen!
Mfg
mfux

Beitragvon Dhakiyah » 20.12.2014 15:37

Bin froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht mit den Schmerzen.
Dachte jetzt echt ich bin oberempfindlich...

Aber die ersten zwei Stunden konnte ich den Schmerz noch gut "wegatmen".
Danach fing es dann an sich zu steigern.

Vielleicht sind 5h doch zu viel und dann noch zwei Tag hintereinander...
Mein Tattoowierer hat aber auch sehr schnell gestochen. Wir haben fast die komplette Kontur der zwei Arme geschafft und zwei / drei schwarze Wellen wurden "ausgemalt".
Dhakiyah

Zurück zu Tattoo