unglücklich mit tattoo (ganz frisch) -ausschwitzen möglich?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

unglücklich mit tattoo (ganz frisch) -ausschwitzen möglich?

Beitragvon caprica » 06.11.2014 23:19

Hallo,
Bin mega unzufrieden mit meinem tattoo -2tage alt.

Es heisst zwar es wird deutlich heller, doch kann es kaum so hell werden, dass es mir gefällt, einige flächen sind tief schwarz.

Meine frage: kann ich mit sport und länger duschen eine stärkere aufhellung erzielen oder wird es nur unscharf und ungleichmässig?

Ausserdem meinte mein tattowierer, bepanthen würde farbe ziehen -online steht wiederum, das vaseline zieht, was er ab tag 3 empfielt....

Von waschen hab ich nix gehört, schon gar nicht mehrfach täglich und immer ohne seife...

Kann ich mit sowas auhellung begünstigen ohne die schärfe zu gefährden bzw wenn creme zieht den scheiss hintergrund schatten gezielt aus schwemmen???
ich bin so traurig, ein echt guter "stecher" aber leider alle meine beispiel vorlagen ignoriert und gestochen, was er immer sticht. Gute arbeit aber nicht, was ich haben wollte...und echt dunkel...???

wie siehts aus?
caprica

Re: unglücklich mit tattoo (ganz frisch) -ausschwitzen mögli

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.11.2014 23:25

All diese Maßnahmen würden "bestenfalls" eine vernünftige Wundheilung behindern. Finger weg von solchen Aktionen. Stell' mal hier ein das Teil... gerade B&G Tätowierungen sind anfänglich mitunter viel dunkler als abgeheilt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon sunswirl » 07.11.2014 0:16

Ich rate auch dringend von solchen maßnahmen ab! Damit fügst du mehr schaden zu, als dass du am ende das hast was du dir jetzt davon erhoffst.

Ich hab selber einige b&g tattoos und kann sagen selbst tiefschwarze flächen nach dem tätowieren können abgeheilt ein helles grau ergeben!
sunswirl

Beitragvon Branislav K. » 07.11.2014 13:44

Ohne Bild sag ich nix.
Branislav K.

Beitragvon bomplex » 07.11.2014 20:14

so solltest du es nicht machen, darunter stehen jedoch noch möglichkeiten was man machen kann.
http://de.wikihow.com/Eine-T%C3%A4towie ... -entfernen

ich habe irgendwann mal einen bericht im tv gesehen, da wollte auch jemand ein ganz frisches tatto direkt wieder entfernen. der laserdoc hatte dann gesagt, dass das mit alten tattoos wohl deutlich einfacher ist als mit frischen.

aber zeig doch mal ein bild, die profis hier haben doch bestimmt ideen was damit zu machen sei.
bomplex

Beitragvon hippocampus » 07.11.2014 21:00

Bitte keine Experimente, mit schlechter Abheilung wird das auf gar keinen Fall besser. Und erst mal keine Panik. Ich hätte auch schreien können, als ich im Sommer von der Pritsche kam. Ich habe im Wortsinn schwarz gesehen. Jetzt ist es genau so, wie ich es haben wollte.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon caprica » 10.11.2014 21:28

Oh, ok, danke erstmal für eure netten ruhigen antworten...
Hab etwartet, wie ein hysterisches huhn behandelt zu werden (was momentan zugegebener massen nicht so weit hergeholt wär).

Ich lass dann mal die dummheiten, schaue in den link(lieben dank) und bewahre ruhe.

...naja, ich hatte mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt.. hmpf.
Ein bild trau ich mich noch nicht. Nachher ist der künstler hier ;) Es ist ja total ok - wenn man ein massives abgegrenztes bild wollte.
Da es vor allem viel grösser werden soll, mag ich auch nicht meinen stecher verärgern denn wenn ich mich gewöhne muss es auch in seinem stil weiter gehen.

Die ersten fetzen sind abgefallen, heller ist es nicht aber das dauert wohl mindestens 1 monat?

darf ich nach einer woche wenigsten etwas sport machen? Vielleicht nicht gleich total schwitzen, nur ein bisschen?

Vg
caprica

Beitragvon redphantom » 16.11.2014 16:19

Normaler Sport ist nach meiner Erfahrung nach 1 Woche machbar, bei Sportarten mit Körperkontakt würde ich 2 Wochen warten, mit Schwimmen und Kampfsport eher 3 Wochen. Zumindest bei normalem Heilungsverlauf.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
redphantom

Zurück zu Tattoopflege