Suche Tattoo-Motiv zum Thema "Unfall überlebt"

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tattoo-Motiv zum Thema "Unfall überlebt"

Beitragvon Benni_93 » 09.11.2014 16:06

Hallo @all :)

ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich ein Motiv für mein zweites Tattoo suche und total unschlüssig bin. :shock:
Ich habe ein Tattoo auf der rechten Brust unterhalb des Schlüsselbeines, das so aussieht:

Life
xx.xx.xxxx
xx.xx.xxxx
Speed

Es bezieht sich auf meine beiden sehr schweren Motorrad-Unfälle, die ich letzte beiden Jahre hatte; das sind die Unfalltage.

Nun möchte ich ein Motiv auf den rechten Oberarm (Innenseite) haben (evtl. durch eine Linie o. Ä. mit dem Aktuellen verbunden), dass zu diesem Thema passend ist. Es sollte auf jeden Fall schwarz-weiß sein und nur auf dem Oberarm, da ich im Hemd zur Arbeit gehe und bzgl. Kundenkontakt nicht zu sehen sein soll.

Hat irgendjemand von euch eine Idee? Würde mich über eure Hilfe freuen!! :wink:
Benni_93

Re: Suche Tattoo-Motiv zum Thema "Unfall überlebt"

Beitragvon Extru » 10.11.2014 1:01

Hey Benni,

sieh aber zu dass Du das Datumstattoo nicht erweitern musst...

Zur Motivwahl: Kommt halt drauf an, ob die jetzt anstehende Erweiterung ein Mahnmal werden soll oder doch heroischen Zwecken dient.

Da ja mittlerweile bei Tattoos fast nichts unmöglich ist, hast du Fotos von den Unfallszenen (von Polizei/ Versicherung/ Freunden...), bildliche Erinnerungen? Dann finde ich nichts passender als diese in entsprechender Größe... Auch wäre es möglich durch Platzierung auf Oberarm/Schulter sowie Seite/ Rippen einen Bezug zu den beiden Teilen des vorhandenen zu schaffen.
Extru

Beitragvon stitch84 » 10.11.2014 9:08

Hi Benni,

ich habe auf dem Rücken ein Tattoo, dass mich an meinen großen Unfall vor 9 Jahren erinnert. Wenn du möchtest kann ich dir per PN mal ein Bild zukommen lassen.

LG
stitch84

Beitragvon Benni_93 » 10.11.2014 10:23

Danke schon mal euch beiden. Also ich werde dafür sorgen, dass das jetzige Tattoo von den Daten her so bleibt! :oops:
Ich habe von beiden keine Erinnerungen, aber die beiden Zeitungsartikel mir jeweils Bild von der Stelle mit Krankenwagen und kaputtem Motorrad.
Und das mit den Bild von Rücken kannst du mir gerne mal zeigen, damit ich das ganze vielleicht etwas eingrenzen kann.
Benni_93

Beitragvon TerraMage » 11.11.2014 11:48

Also Krankenwagen und/oder kaputtes Motorrad fände ich jetzt nicht so doll. Ich würde es eher positiver angehen. Wie wäre es mit einem Schutzengel? Denn den hast Du ohne jeden Zweifel gehabt? In Deinem Kontext kann man evtl. auch mit ein bissl Bio-Mech spielen. Ich vermute mal, das wird nicht ohne einige Brüche abgegangen sein, die mit Schrauben/Platten zusammengeflickt worden sind.

Fazit: ein Schutzengel in Bikerkluft der Wunden heile macht? Oder ein Engel der Deine Seele aus der Umklammerung des Sensenmanns befreit? Immerhin bist Du ja tasächlich dem Tod schon zweimal von der Schippe gehüpft.
TerraMage

Zurück zu Tattoomotive