Watercolour Tattoo als Narbencover?!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Watercolour Tattoo als Narbencover?!

Beitragvon ponhnd » 03.11.2014 15:58

Halli Hallo ,

hier nun also mein erster Beitrag - außer meiner Vorstellung.
Ich habe die Idee mir ein Narbencover (Arm) stechen zu lassen und habe mich auf der Suche nach einem passenden Motiv in die Watercolour Tattoos verliebt - bisher war ich immer eher contra Farbe, aber die Dinger haben es mir echt angetan.
Daraus resultierend aber natürlich meine Frage an euch - macht es sinn ein Watercolour Tattoo als Narbencover zu stechen oder wird das nicht den gewünschten abdeckenden Effekt erzielen?
Außerdem habt ihr evtl eine Motiv Idee ?! - ich finde es etwas schwierig da ich vermutlich über die armbeuge hinweg einen teil vom unterarm und einen teil oberarm ( beides innenseite) abgedeckt haben möchte.

Ich freu mich auf eure Antworten, Ideen, Anregungen und weiteres.
ponhnd

Re: Watercolour Tattoo als Narbencover?!

Beitragvon ponhnd » 05.11.2014 15:48

mh - wirklich keiner dabei der mir helfen kann ?!
ponhnd

Beitragvon Nanun » 05.11.2014 16:12

Ich denke es kommt halt sehr darauf an wie schlimm die Narben sind und wie angeordnet. Man kann durch Watercolor und dessen chotischen Verlauf mit Sicherheit gut von den Narben ablenken. Abdecken geht mMn eh nicht, die Hautveränderung durch die Narbe bleibt ja gleich (obwohl schon hin und wieder berichtet wurde, dass sich die Narben durch das darüber tätowieren eher geglättet hätten)
Motividee hätte ich viele, aber die wären halt auf mich gemünzt. Ob die zu Dir passen?!

Vielleicht machst Du es ander herum und suchst Dir einen entsprechenden Tätowierer, von dem Dir alles super gefällt, und lässt ihn einfach machen.

Die Gefahr von Blowouts über Narben ist zwar immer gegeben, aber das fällt ja gerade bei Watercolor nicht wirklich auf. Schwieriger wäre das bei geometrischen, geradlinigen Tätowierungen.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon ponhnd » 05.11.2014 17:25

Danke dir schon mal für deine Antwort.

Die Narben sind halt sehr gradlinig - das sie selbst zugefügt sind.
Ich habe nun sozusagen ein Jobangebot in der Psychiatrie, kann dort aber so wie es jetzt ist im Sommer halt keine Shirts tragen sonden müsste auch dann auf lange ärmel ausweichen, damit ich die Schneidenden Pat. zum einen nicht triggern kann und sie zum anderen nicht den Respekt vor mir verlieren.
Heißt entweder lange Ärmel oder ich schaffe es, eine Möglichkeit zu finden so covern zu lassen, dass es nicht auffällt.

Arbeits technisch hatte ich schon mal bei "Donna Tinta" geschaut - die Arbeiten gefallen mir eigentlich sehr gut - hat da ggf. jemand Erfahrung bzw. kennt sie?
Motiv technisch hätte ich haöt gern etwas was für mich persönlich noch an die Narben bzw. die Zeit erinnert - weil es eben doch geprägt hat, leider fehlt mir da jegliche Kreativität - aber es sollte halt in irgendeiner Form in Richtung "stay strong" gehen ... mhm
ponhnd

Beitragvon rockkat » 05.11.2014 22:07

hm, ich bin mir nicht sicher ob dir in dem fall ein tattoo die langen ärmel erspart. es macht die narben sicher unauffälliger aber nicht unsichtbar und grad "profis" in dieser angelegenheit werden sie unter umständen trotzdem erkennen. nur mal so als gedanke

ansonsten, persönliche erfahrung mit donna tinta hab ich nicht aber einfach mal anfragen ist sicher kein fehler
nigs
rockkat

Zurück zu Tattoomotive