Tattoomotivberatung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoomotivberatung

Beitragvon Giveitall » 07.10.2014 15:21

Erstmal ein hallo an alle, bin neu hier.
So zu meiner Frage...bin gerade dabei mein erstes Tatto zu planen und bräuche da etwas Hilfe.
Wollte mir eine Blume tätowieren lassen auf deren Blätter die Geburtsdaten meiner Familie stehen.
Hatte anfangs an eine Lotusblüte gedacht wobei ich die doch nicht so passend finde.
Hat vielleicht jemand von euch die passende Idee?
Giveitall

Re: Tattoomotivberatung

Beitragvon Reallife » 07.10.2014 16:33

Wie wäre es mit einer oder mehreren Orchideenblüten?
Orchideen sind unsterblich und haben etwas ganz besonderes an sich.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Giveitall » 07.10.2014 18:07

OK danke erstmal. Bin auch für andere Motive offen also schlagt gerne alles vor.
Giveitall

Beitragvon Nanun » 07.10.2014 18:21

Ich bin ja kein Freund von Daten in irgendwelche Motive einarbeiten. Daher evtl der Vorschlag (ja ich weiß, der kam schon öfter von mir), mach für jeden Deiner Lieben eine Geburtspflanze des Jahres, des Monats. Unkraut des Jahres gibt es auch mittlerweile.. da kannst Du Dir einen schönen Blumenstrauß zusammenstellen, das ganze in Aquarell oder in Oldschool..... das würde ich vorschlagen.

Klickmich
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Reallife » 07.10.2014 18:48

Das mit dem Blumenstrauß ist echt eine schöne Idee.
Aber das was du meinst ist sie Wahl der Blume des Jahres: GIBS MIR!
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Nanun » 07.10.2014 19:00

Nö, mein ich eigentlich nicht, hab nur die Wörter vertauscht. Sollte Geburtsjahr und nicht Geburtspflanze heißen. Unter dem zweiten Link, welcher bei mir auftaucht, findet man nämlich noch viel mehr als nur die Blumen. Auch Flechten, Pilze, Arzneipflanzen usw... da hat man ein viel größeres Spektrum zur Auswahl. :wink:
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Giveitall » 07.10.2014 22:01

Was ich mir auch überlegt hatte, sind vier Holzbretter die auf die Haut genagelt sind wovon jedes ein Datum beinhaltet. Hab jetzt gerade mal nach Beispieltattoos mit Holzbrettern gesucht, finde da allerdings fast nur Kreuze.
Die Frage klingt jetzt vielleicht komisch aber an was würdet ihr als erstes denken wenn ihr ein Holzbrett mit einem Datum seht? Mir persönlich gefällt die Idee auch ziemlich gut, aber möchte nicht das es eine falsche Bedeutung vermittelt.
Giveitall

Beitragvon Reallife » 07.10.2014 22:10

Holzbrett+Datum=Todestag
Erinnert mich direkt an die notdürftigen Gräber im Krieg, wenn bloß ein Stück Holz als
Grabstein herhalten kann.
Reallife

Beitragvon TerraMage » 08.10.2014 14:08

Ich würde mich von den Geburtsdaten ganz lösen sondern eher auf Einzelmotive (Astrologie, Beruf, Hobby, Comic etc. pp. sowie eine Kombi daraus) abstellen, welche die betreffenden Personen bzw. deren besondere Charakteristik beschreiben.

Wenn das steht, kann man darüber nachdenken, wie man diese einzelnen Motive/Symbole verbindet, z.B. mit einem floralen und/oder Blattmuster. Das braucht natürlich entsprechend Platz, ist dafür aber sehr persönlich/individuell und kann sehr schön anzuschauen sein insbesondere wenn als Sleeve ausgeführt.
TerraMage

Beitragvon sid23 » 08.10.2014 15:06

Giveitall hat geschrieben:... an was würdet ihr als erstes denken wenn ihr ein Holzbrett mit einem Datum seht?

Daß derjenige sich die Geburts-/Todesdaten seiner Lieben nicht merken kann. :roll:

Den Vorschlag mit dem Blumenstrauss find ich auch gut.
mein schwanz brennt!
sid23

Zurück zu Tattoomotive