Text auf Brust - machbar?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Text auf Brust - machbar?

Beitragvon misterluca » 30.09.2014 20:16

Hallo liebe Community,

mir hängt seit Ewigkeiten dieses Zitat von Mark Twain
Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.

im Kopf und nach langem Überlegen will ich es nun auch auf meinen Körper bringen. Meine absolut präferierte Stelle wäre die linke Brust (ab dem Schlüsselbein und von der Mitte des Brustbeins). Mit dieser Idee ging ich dann heute auch zu meinem Tattoostudio des Vertrauens, doch da wurde beanstandet, dass es dann doch ein wenig viel Text wäre und ich mir eine andere Stelle suchen sollte. Das Ganze war aber alles ein wenig nebensächlich, weil ich eigentlich zum Piercen da war. Nun meine Frage an euch: Was denkt ihr denn darüber? Ist so viel Text auf der Brust möglich und vor allem haltbar?
Dateianhänge
Tattoo vllt so.png
So etwa in die Richtung habe ich mir das Ganze vorgestellt.
Tattoo vllt so.png (992.91 KiB) 5530-mal betrachtet
misterluca

Re: Text auf Brust - machbar?

Beitragvon Kama_fra » 30.09.2014 21:31

Da würde ich dir raten, nur explore.dream.discover. zu nehmen, dann kannst du, das Zitat zitieren, wenn jemand danach fragt, man kann es in einer guten Größe stechen und es gefällt dir vielleicht noch 20 years from now. Ist nicht böse gemeint, aber hier war unlängst ein Mann mit genauso tätowierter Brust, in einer nicht so sollen Qualität und der war sehr unglücklich. Vielleicht sagt noch jemand was dazu. Aber so viel Text auf der Stelle finde ich nicht so toll.
Kama_fra

Beitragvon TalkingApe » 30.09.2014 22:51

Sehe das ähnlich. Könntest den ersten Satz nehmen und/ oder eben das was Kama sagte. So viel Schrift auf einem Fleck... je nach dem wie groß/"fett"/verschnörkelt/verziert die Schrift ist, könnte es sehr schnell unruhig oder zu massiv wirken.
Staying in my play-pretend where the fun ain't got no end.
TalkingApe

Beitragvon rockkat » 30.09.2014 23:37

dito :D "ein wenig viel" find ich noch leicht untertrieben :wink: die idee von kama gefällt mir gut, evtl. auch als ganzes chestpiece in verbindung mit nem motiv
nigs
rockkat

Beitragvon Der Wal » 01.10.2014 7:46

Denke auch, dass man die Aussage des Zitats gut bildlich darstellen kann. Find Tattoos, die nur aus Text bestehen langweilig und optisch wenig ansprechend.
Der Wal

Beitragvon Reallife » 05.10.2014 5:01

Ich habe mir eben mal wieder ein paar Bilder von solchen Tattoos angeguckt.
Keines davon sieht, mMn, auch nur halbwegs gut aus. Selbst bei durchtrainiertem Körper nicht.
In der Anlage ist mal ein Beispiel wie sowas fertig aussieht. Das ist ein Gebet auf Rumänisch,
was aber nichts zur Sache tut.
Auch wenn der Spruch schon ziemlich geritten wurde aber: Ein BILD sagt mehr als 1000 Worte
Deshalb würde ich dir auch zu einer verbildlichten Version raten, mit vielleicht 3 Schlagwörtern o.ä.
Dateianhänge
tattoo002.jpg
tattoo002.jpg (106.76 KiB) 5342-mal betrachtet
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon toolmaker » 05.10.2014 6:04

Denke auch das der Spruch zu lang ist für die Brust, wobei ich sowieso kein Freund von solchen Tattoos bin.
Ich persönlich würde das ganze in ein großes Tattoo einbauen wo die Schrift ordentlich platz hat und das ganze nochmal verbildlicht wird. Z.B. Ein komplettes Bein oder Rücken in Richtung Trash Polka. Glaube das ein Karg oder Neon Judas da was cooles draus machen würden.
toolmaker

Zurück zu Tattoomotive