Inkedmom von Anfang an ????

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Inkedmom von Anfang an ????

Beitragvon everell1 » 29.08.2014 2:51

Hi Leute,
letzte Woche hatte ich meine erste Sitzung von drei. Habe die ersten 5 Tage mit Bepanthene eingecremt. Alles super. Ausser das Bepantheme arg nachfettet. Kruste einwandfrei verheilt. Nun nehme ich Inkedmom zur Nachpflege. Genial. Eincremen und nichts fettet nach.
Nun stehen die nächsten 2 Sitzungen an. Und nun meine Frage:
Kann ich Inkedmom von Anfang an benutzen oder ist Bepantheme unschlagbar ???
Wie gesagt, war mit der Bepa super zufrieden, aber die Inkedmom Lotion ist viel viel angenehmer aufzutragen und besonders tagsüber unter Kleidung viel besser.
Was ist Eure Erfahrung hierzu ???
P.S. Inkedmom zieht sofort ein, kann ich das bedenkenlos oft benutzen, oder soll man damit "sparsam" umgehen betreffs der Übersättigung ?
Gruß
Everell1
Dateianhänge
Pflege.png
Pflege.png (22.32 KiB) 6343-mal betrachtet
everell1

Re: Inkedmom von Anfang an ????

Beitragvon everell1 » 10.09.2014 0:24

Bin ich der einzigste der Inkedmom benutzt ???

Keinerlei Erfahrungen hier ?

Gruß
Everell
everell1

Beitragvon Reallife » 10.09.2014 2:30

Zu Inkedmom kann ich dir leider nichts sagen,
aber ich kann dir die Pegasus Pro nur wärmstens empfehlen.
Ich habe mehrere Cremes ausprobiert, natürlich auch Bepanten, und finde die
Pegasus mit Abstand am Besten. Allerdings sollte man sie in der Apotheke kaufen, das spart
bis zu 50%. Bei mir hat sie auch nicht nachgefettet, nur gepfelgt.
Bepanten hat mir absolut nicht gefallen. Kurz darauf wurde mir folgendes bei Gutefrage.net
über Bepanten im Zusammenhang mit Tattoos gesagt:

...empfiehlt bepanthen.... hm....eigentlich ist in der branche seit langem bekannt, dass bepanthen für ein tattoo ungeeignet ist! bepanthen kann die farbe aus einem tattoo ziehen - sie regt die zellerneuerung an, damit vernichtet sie aber auch die farbzellen..... (einfach ausgedrückt!)...

Bepanthen hat einen "Ziehende" Wirkung, ich würd die nicht benutzen. Durch Bepanthen bilden sich auch dickere Krüsten, und das ist bei Tattoos immer problematisch, weil sich dadurch viele Pigmente lösen. Das Tattoo muss im Heilungsprozess möglichst geschmeidig bleiben.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon Buddha_Eyes » 10.09.2014 8:18

Ich glaube, diese Info bezieht sich nicht auf die reguläre Bepanthen Creme. Und das mit der Zellerneuerung ist nun wirklich Blödsinn. Wie soll denn ein Tattoo ohne solch einen Vorgang heilen?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Tremm2 » 10.09.2014 12:50

gutefrage.net - wer kennt es nicht, das Mekka eines jeden Fragenstellers, bekannt dafür immer die gehaltvollsten und richtigsten Antworten zu geben und in keinem Fall absolute Scheiße auszustoßen.

Nein ernsthaft, gutefrage.net ist doch DIE Adresse auf der man zu 99% nur falsche/ausgedachte Antworten findet von Leuten die keine Ahnung haben .. wer darauf vertraut hat schon verloren.
Tremm2

Beitragvon TerraMage » 02.10.2014 21:45

Das Teufelszeug, was die Hautregeneration anregt, nennt sich Panthenol genauer gesagt Dexpanthenol. Und Überraschung, das ist auch in der Pegasus Pro Creme/Lotion als auch in InkedMom drin. :twisted:

Das Zeug von InkedMom z.B. würde ich persönlich unter keinen Umständen verwenden, weil da Konservierungsstoffe (Citronensäure, Benzoesäure) und Parfüme drin sind, die IMHO in einer Wund- und Heilsalbe absolut nix verloren haben. Nur so nebenbei bemerkt ...

Bepanthen hat durch Wollwachs, Cetyalkohol und Stearylalkohol ein gewisses Allergiepotential. Das hat die Pegasus Pro nicht, weswegen sie vermutlich mit am besten vertragen wird.
TerraMage

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.10.2014 11:05

Dafür ist da Tonnen an Menthol oder was auch sonst an minzigem Zeug drinnen. Ist auch nicht besser!

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kama_fra » 03.10.2014 15:34

Jedesmal wenn ich dir Überschrift lese, denke ich-Hä? Wenn de tätowiert bist, biste natürlich von Anfang an eine inkedmom?!
Kama_fra

Beitragvon DanielSVD » 03.10.2014 18:30

Gut dass ich nicht der Einzige bin ! Ich les' auch jedesmal die Überschrift und denke es geht um ein Thema wie "dem Kind von Anfang an sagen, dass man Tattoowiert ist?" also quasi eine inked mom ist :D
DanielSVD

Beitragvon Kama_fra » 04.10.2014 10:09

Danke [emoji23][emoji12]
Kama_fra

Beitragvon anarchisttattoo » 04.10.2014 15:35

sowohl meine kunden als auch ich benutzen inkedmom vom ersten tag an. alles prima. mehr kann ich dazu net sagen
anarchisttattoo
Professional

Zurück zu Tattoopflege