Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Mena » 26.09.2014 19:51

@Buddha!
Ich glaube so etwas ist für jeden ein Albtraum der ein Instrument spielt,
ob Profi oder Laie!

Danke Euch! Reparieren können die das bestimmt!
Dauert halt nur und das Nervt.

Eins steht fest bis nächsten Sommer muß noch eine zweite etwas kleinere her, welche ich dann auch Transportieren kann. :twisted:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon hippocampus » 26.09.2014 20:24

Oh jeh, Musiker-Horror! Einen gerissenen Stimmstock hatte ich am Klavier, aber Klavierbauer gibt es wohl häufiger. Das Geräusch werde ich nie vergessen...

Der Harfenbauer bekommt das aber sicher wieder hin. Holz ist ja sehr reparaturfreundlich. Hast du mal bei einer Klavierspedition angefragt? Wenn die das via Mittransport machen, wird es nicht so teuer, und vorsichtig sind die auch.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Mena » 26.09.2014 20:42

Nein, mir wäre es auch lieber wenn ich Persönlich dabei bin um noch etwas abzusprechen.
Ich kenne einen Fall da wurde die Harfe per Spedition(Allerdings keine Klavierspedition) und
dann kam nur noch Schrott an. Spedition wies Alle Schuld von sich und am ende hätte er
einen batzen Geld hinblättern müssen um eine Komplettrestauration machen zu lassen.
Dafür gibt's dann schon eine Neue. :roll:

Ach der Harfenbauer sitzt auch nicht in einer Großstadt, sondern in einem Kaff auf dem Lande.
Ist bei denen meistens so.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

Beitragvon hippocampus » 27.09.2014 8:04

Mena hat geschrieben:Nein, mir wäre es auch lieber wenn ich Persönlich dabei bin

Vollstes Verständnis.

Gestern eine neue Pulle Bodylotion aufgemacht, Stamm-Marke. Heute massiver Ausschlag allenthalben und das Tattoo von letzter Woche sifft und puckert. Jetzt heißt es Aushalten oder Hautarzt im Notdienst finden...
hippocampus

Beitragvon T3K » 27.09.2014 8:40

Ich sag nur: KITA-Anmeldewahnsinn incl. "Jemanden kennen der jemanden kennt der einem eventuell einen Vorteil verschaffen kann" Tara ....
T3K

Beitragvon Nanun » 27.09.2014 13:40

Alle genervten und traurigen und schlecht gelaunten sollen sich mal umärmelt fühlen..... ich inklusive. Denn manchmal sind es so ganz kleine Dinge die dieses blöde Emotionsfass zum überlaufen bringen.... da kommt nämlich zu A und B und C noch dazu, dass bei dieser vermaledeiten Computermaus das Scrollrad abbricht. :evil: :evil:

Naja... es wird alles wieder werden.... ne Tasse Glühwein und ein heißes Bad....
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Finya » 27.09.2014 23:17

Heute war ein junger Mann bei mir auf der Arbeit - er arbeitet selbst im Friseurladen gegenüber, ist immer sehr modisch gekleidet und trägt ab und zu auch mal Mascara etc. naja, ich bediene ihn auf jeden Fall öfters und er ist immer ausgesprochen freundlich...
Nun musste eine neue Kollegin sofort mit abfälliger Tonlage bemerken: Na der is aber mal total vom anderen Ufer!!
Muss sowas echt noch sein?? :roll:
Finya

Beitragvon MartiAri » 28.09.2014 1:45

Nee muss es nicht... Auch wenn Leute erzählen dann muss sowas ja auch immer noch extra erwähnt werden das er sie ja dies und das war ... Total daneben!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon hippocampus » 28.09.2014 8:45

Einfach gestrickte Menschen neigen eben dazu, andere auf ihre nonkonformen Eigenarten zu reduzieren und mit Ablehnung zu reagieren. Schade, aber ich reg mich nicht mehr auf - sollen sie doch in ihrer langweiligen kleinen Welt glücklich werden.
hippocampus

Beitragvon monkima » 28.09.2014 9:18

Diese Menschen nennen wir hier in der Schweiz "Büenzli"
....wenn also Herr und Frau Büenzli sich den ganzen Tag aufregen, über die komischen bunten, ausgeflippten, schwulen, über die jungen, über fröhliche, laute, feiernde Menschen und sich im Kollegenkreis mit anderen Büenzlis darüber unterhalten, sich auslassen, die Polizei rufen, oder was weiss ich......da kann kein braver Bürger mehr in Ruhe leben.....und in der grossenStadt ist es am allerschlimmsten mit diesen komischen Leuten.....das gibt Magengeschwüre und Herzinfarkte.... :P
......nichts mit Langeweile....das ist ein Fulltimejob für einige !

Aber sich aufregen über solche Menschen bringt auch nichts ( Magen/Herz ).....aber Einstehen, für die "anderen" und solches Gerede Im Keim ersticken, ist unglaublich befreiend :wink:
monkima

Beitragvon hippocampus » 28.09.2014 9:28

Jahrelang haben wir hier versucht, Herrn und Frau Büenzli zu beruhigen. Ich bin jetzt dazu übergegangen zu provozieren (zumindest sagt man mir das nach). Magengeschwüre und Herzklabaster sind schneller und nachhaltiger als jeder Aufklärungsversuch. **böse_aus**
hippocampus

Beitragvon monkima » 28.09.2014 10:22

:wink:
monkima

Beitragvon Kama_fra » 28.09.2014 20:12

Yes! Anderes frustriert viel mehr!
Kama_fra

Beitragvon Finya » 28.09.2014 23:31

Von dem Ausdruck hab ich noch nie was gehört, klingt aber danach als obs davon ne ganze Menge in meinem Umfeld gibt... :lol:
Ist zum Glück nur ein Nebenjob, daher sehe ich die Kollegin nicht oft - sie ist auch noch sehr jung und hat (um es höflich auszudrücken) noch viel zu lernen im Leben. Zumindest konnte ich ihr gestern erfolgreich eintrichtern, dass man während dem Umgang mit Kunden nicht lautstark Kaugummi kaut. Den Lerninhalt, diesen dann auch nicht in den Papierkorb ohne Beutel zu spucken hab ich mir für den nächsten Monat vorgenommen!
Finya

Beitragvon MartiAri » 29.09.2014 7:26

:lol: wirst du dafür bezahlt deine lieben jungen Kollegen durch ihre etwas länger andauernde Pubertät zu schleifen :lol:
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema