Schwellung am Knöchel-auch 1.5 Wochen nach Tattoo-HILFE!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schwellung am Knöchel-auch 1.5 Wochen nach Tattoo-HILFE!

Beitragvon Barb851 » 18.09.2014 8:34

Hi ihr Lieben!

Bin neu hier! :)

Eine kurze Frage. Am 8. September haben meine Freundin und ich uns ein Tattoo in Berlin stechen lassen. Bei ihr ist alles in bester Ordnung.

Bei mir ist aber seit zwei Tagen nach dem Stechen der Knöchel geschwollen. Das Tattoo ist auf der Fussinnenseite, seitlich neben dem Knöchel aufwärts. Der Knöchel selber ist also nicht tätowiert und das Tattoo sieht sehr sauber aus und ist nicht gerötet. Es ist jedoch so, dass ich überhaupt noch nichts bemerke von Schorf abfallen. Ist immer noch genau so wie nach dem Stechen. Ist das ein Problem?

Am Morgen und tagsüber ist eigentlich gut und gegen Abend nimmt die Schwellung immer zu. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass er nicht viel mehr als Cortison gegen kann und er würde daher noch ein wenig abwarten, wenn es sonst gut geht. Seit zwei Tagen nehme ich jetzt Lymphtröpfchen und reibe den Knöchel mit Traumeel ein. (Salbe auf pflanzlicher Basis mit Arnika und vielen anderen Pflanzen, die entzündungshemmend sind...)

Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir sagen, dass so etwas vorkommt und einfach noch Zeit braucht oder sollte ich mir schon mehr Sorgen machen und direkt wieder zum Arzt? Die Salbe wende ich nur auf dem Knöchel und direkt unterhalb bei der Schwellung an. Das Tattoo selber pflege ich noch mit Bepanthensalbe. Die pflanzliche Salbe sollte das Tattoo ja nicht schädigen oder?

Grüsse und Danke :D
Barb
Barb851

Re: Schwellung am Knöchel-auch 1.5 Wochen nach Tattoo-HILFE!

Beitragvon rockkat » 18.09.2014 8:46

bild wäre evtl. hilfreich. was macht das tattoo sonst? rot, heiß, schmerzen, pocht?
nigs
rockkat

Beitragvon Barb851 » 18.09.2014 9:04

Das Tattoo selber macht überhaupt keine Probleme. Ist weder rot noch schmerzt oder pocht es. Es ist wirklich mehr unterhalb des Knöchels und dort ist es auch geschwollen und pocht am Abend etwas.

Jetzt tagsüber sieht es aber ziemlich gut aus. Gegen Abend nimmt die Schwellung wieder zu.
(Bild ist vom Abend)
Zuletzt geändert von Barb851 am 18.09.2014 9:36, insgesamt 1-mal geändert.
Barb851

Beitragvon Barb851 » 18.09.2014 9:32

Bild

Bild
Barb851

Beitragvon n8ght » 18.09.2014 23:45

Ich kann die Bilder zwar nicht sehen, aber ich gehe davon aus, dass das erstmal nicht weiter bedenklich ist. Füße/Knöchel schwellen ja auch untätowiert gerne mal zum Abend hin etwas an. (je nachdem, wie man so statuiert ist und was man für einen Job hat) Außerdem muss es nicht zwingend zu einer Kruste kommen. Also würde mir auch das keine Sorgen bereiten.
Wenn es nicht rot ist und pocht, würde ich auch nicht annehmen, dass es sich um eine Entzündung handelt. Tätowierungen sind Wunden und müssen nunmal heilen (genau wie Schürfwunden am Knie).

Aber: a) sehe ich wie gesagt keine Bilder, b) bin ich weder Tätowierer noch Arzt, insofern ist c) alles was ich schreibe/meine mit entsprechender Vorsicht zu geniessen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mr Hyde » 19.09.2014 19:36

Bei meinen Wade und dem Schienbein hatte ich fast 2Wochen nen Elefantenrüssel statt nem Unterschenkel. Solange es "nur" die Schwellung ist würd ich mir auch erst mal keinen Kopf machen. Sobald Symptome da sind wie Night sie beschreibt schon (pochen, Rötung, Hitze im Tattoo oder im Knöchel nach so einem Zeitraum etc.)
Mr Hyde

Zurück zu Tattoo