Bin neu hier!

Eine kurze Frage. Am 8. September haben meine Freundin und ich uns ein Tattoo in Berlin stechen lassen. Bei ihr ist alles in bester Ordnung.
Bei mir ist aber seit zwei Tagen nach dem Stechen der Knöchel geschwollen. Das Tattoo ist auf der Fussinnenseite, seitlich neben dem Knöchel aufwärts. Der Knöchel selber ist also nicht tätowiert und das Tattoo sieht sehr sauber aus und ist nicht gerötet. Es ist jedoch so, dass ich überhaupt noch nichts bemerke von Schorf abfallen. Ist immer noch genau so wie nach dem Stechen. Ist das ein Problem?
Am Morgen und tagsüber ist eigentlich gut und gegen Abend nimmt die Schwellung immer zu. Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass er nicht viel mehr als Cortison gegen kann und er würde daher noch ein wenig abwarten, wenn es sonst gut geht. Seit zwei Tagen nehme ich jetzt Lymphtröpfchen und reibe den Knöchel mit Traumeel ein. (Salbe auf pflanzlicher Basis mit Arnika und vielen anderen Pflanzen, die entzündungshemmend sind...)
Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrungen und könnt mir sagen, dass so etwas vorkommt und einfach noch Zeit braucht oder sollte ich mir schon mehr Sorgen machen und direkt wieder zum Arzt? Die Salbe wende ich nur auf dem Knöchel und direkt unterhalb bei der Schwellung an. Das Tattoo selber pflege ich noch mit Bepanthensalbe. Die pflanzliche Salbe sollte das Tattoo ja nicht schädigen oder?
Grüsse und Danke

Barb