Suche Tätowierer für dieses Motiv :)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Suche Tätowierer für dieses Motiv :)

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 15:14

Ich kann Dir mitteilen, dass es 99,9% aller Tätowierer extrem scheisse finden, wenn ihre Arbeiten kopiert werden. Ausnahmen mag es einzig im asiatischen Kulturkreis geben. Da kommt Deine Vorlage aber nicht her.
Deshalb noch mal der Tip, die zu überlegen, welche Elemente Deine Tätowierung denn beinhalten soll und dann damit zu einem wirklich guten B&G Tätowierer zu gehen. Mit dem kannste dann das Motiv planen, Dir etwas wunderbar-individuelles erstellen lassen. Und wenn Du das dann am Körper trägst, wirste wahrscheinlich sogar verstehen, wie ätzend das ist, wenn jemand anderes versucht, eine Geschichte zu erzählen, die eigentlich die Deine ist.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon HD310 » 04.09.2014 15:39

Du bist froh darüber, wenn du dir 'nen Kopf über Motiv-Komposition machst, stundenlang grübelst, wie man dieses oder jenes noch besser machen kannst, dein Kunde mit was einzigartigem aus dem Laden geht und dann irgendwo deine Arbeit 1:1 geklaut wird?
Merkwürdige Einstellung!
Und vermutlich die Denke von jemandem, der noch nie selbst nur im entferntesten kreativ sein musste, um seinen Job zu erfüllen.

Ich bin Informatiker, habe mit Kunst und Tätowieren also nix am Hut.
Und dennoch wäre ich nicht geschmeichelt, würde man meine Software kopieren. Da wäre ich regelrecht angepisst und würde sämtliche Hebel in Bewegung setzen, um dem Einhalt zu gebieten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 16:17

xD Ich bin ebenso Informatiker und der Vergleich ist ja mal lahm. Wenn deine Software kopiert und etwas besser gemacht wird, könntest du Bankrott gehen... Ob das auch bei einem Tätowierer passiert? Aber du hast recht, kreativ in ich nicht, nur da kann ich ja nichts für oder? ^^
Spawny

Beitragvon sid23 » 04.09.2014 16:31

Spawny hat geschrieben:... kreativ in ich nicht, nur da kann ich ja nichts für oder? ^^

Derjenige, dessen Tattoo kopiert wird (sei es Künstler oder Träger) aber auch nicht. Du mußt ja nur schaffen, Die Elemente zu suchen, die Du haben willst und mit dieser Idee zu nem guten Tätowierer gehen. Der ist dann für Dich kreativ. :wink:
mein schwanz brennt!
sid23

Beitragvon HD310 » 04.09.2014 16:34

Du "verteidigst" dich mit Händen und Füßen.

Dennoch führt kein Weg daran vorbei, dass du in diesem Forum wohl zum Scheitern verurteilt bist.

Mein Vergleich ist dir zu "lahm"? Dann hast du es eh nicht begriffen, worum es geht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Kama_fra » 04.09.2014 16:40

Gutherzig auch noch? Dann mach halt nen besseren Vergleich! Wenn du ein Spiel gemacht hast, mit einzigartiger Grafik und unten Links und rechts sind große Glaskugeln, die eine mit roter Flüssigkeit gefüllt, die andere mit blauer Flüssigkeit gefüllt. Die Leute lieben das Spiel und wenn du an nem Bildschirm vorbei läufst, erkennst du- geil, das hab ich gebaut! Und dann läufst du an nem Bildschirm vorbei, da sind unten links und rechts große Glaskugeln, die eine ist blau gefüllt und die andere rot, es sieht aus wie deine Arbeit! Aber es ist nicht dein Spiel und der Typ der es gemacht hat und stolz sagt, jaja, das hab ich gemacht, ich hab mich zwar von sowas was ich mal im Internet gesehen hab, inspirieren lassen, weiß garnet von wem überhaupt, sah halt geil aus, voll gut, nä. Und du findest das schieße und sagst, Älter, das hab ich gemacht und das Spiel ist weltbekannt! Das ist ne plumpe Kopie von dir! Und dann sagt der andere- och ich hab garkeine Ahnung von Spielen, ich fand nur das sieht geil aus und ich wollte was so. Außerdem ist es keine Kopie weil...

Kommt da irgendwas an?
Kama_fra

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 17:23

@HD Was du damit sagen wolltest ist mir schon klar. Aber um sowas zu vermeiden, gibt es ja das Patentamt.

@ Kama
nicht wirklich ^^ Und der Vergleich zwischen Spielentwicklung und tätowieren, ergibt einfach keinen Sinn. Bei Spielen wird es immer einen Wettbewerb geben und immer ähnliches mit neuen Innovationen rauskommen. Dabei wird geachtet wie das andere Produkt ankommt und ob es einen finanziellen Schaden dadurch gibt. Den wirtschaftliche Aspekt, der bei der Spielentwicklung im Vordergrund steht, gibt es beim Tattoo-studio maximal, wenn ein anderes Studio gegenüber aufmacht. Ansonsten kann jeder der es drauf hat, mehr als genug verdienen.
Der Tätowierer wird hingegen wahrscheinlich nichtmal merken, dass iwo auf der Welt jmd mit nem ähnlichen Tattoo rumläuft. Abgesehen davon, dass sich inzwischen so viele ähneln, dass man das gar nicht mehr bestimmen kann, wer der ursprüngliche Künstler war.
Spawny

Beitragvon rockkat » 04.09.2014 17:33

es geht auch nicht nur um den tätowierer, der träger hat sich ja vielleicht was dabei gedacht bei der zusammenstellung das ganz allein für ihn eine bedeutung hat, wieso sollte ok sein das es jemand anders klaut?
wie du dich auch weiter drehst und wendest du wirst hier kaum jemand finden der auf deiner seite ist
nigs
rockkat

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 17:57

Ja da hast du wohl recht. Nur die Argumentationen warum die das so sehen, sind halt mehre als dürftig. Aber nagut, ich werde meinen Weg schon gehen :) Machts gut
Spawny

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 23:08

Lustig - das "Urheberrecht" an Erfindungen - das Patent nämlich - erkennst Du an. Das geistige Eigentum an einem künstlerischen Werk nicht... Der Unterschied ist nur, dass das Urheberrecht automatisch entsteht, das Patent angemeldet werden muss..

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Bad*Kitty » 05.09.2014 0:40

...und ich könnte schon wieder im Strahl kotzen. Solche Leute sollten einfach ÜBERALL wieder nach Hause geschickt werden, weil es ihnen an Respekt derart mangelt, dass sich jedes Weitere Wort erübrigt: Ich wünsch dir einfach nur die grauenhafteste Gurke an den Hals bei dieser Einstellung. Und: ich bin guter Dinge, dass es so laufen wird :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Pfeffer » 05.09.2014 7:49

Man sollte meiner Meinung nach mit so Copycat Fragen genau so umgehen wie mit "Hallo, ich bin 17 Jahre alt und will meine Freundin tätowieren welche Maschine kann ich mir da bei ebay kaufen" Fragen:

Kurz erklären warum das doof ist und warum es hier nicht unterstützt wird und den Thread dicht machen. Das ganz rumgeschreibe bringt doch nichts. Vor allem dann nicht wenn man mit Beispielen um sich wirft die (und da hat Spawny leider recht) einen ganz anderen Sachverhalt darstellen.

Das ist einfach eine Frage des Anstands dass man keine Tattoos kopiert: So wie man halt nicht als Gast im Brautkleid auf ne Hochzeit geht oder auf den Esstisch kackt.
Pfeffer

Beitragvon Reallife » 05.09.2014 10:23

Pfeffer hat geschrieben:Man sollte meiner Meinung nach mit so Copycat Fragen genau so umgehen wie mit "Hallo, ich bin 17 Jahre alt und will meine Freundin tätowieren welche Maschine kann ich mir da bei ebay kaufen" Fragen:

Kurz erklären warum das doof ist und warum es hier nicht unterstützt wird und den Thread dicht machen. Das ganz rumgeschreibe bringt doch nichts.

Für mich gilt, wie wohl bei den Anderen die hier geschrieben haben, das Prinzip Hoffnung.
Vielleicht schafft man es ja doch so einer Person wie Spawny klar zu machen, dass solche
Copycat Dinge einfach nur erbärmlich sind. Ich glaube beim Gedanken daran, dass jemand
mit einer Kopie des eigenen Tattoos rumläuft, wird jedem hier schlecht...
Und durchs Dichtmachen, wird man nie ein Copycat verhindern können, durch schreiben vielleicht.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon wolfpaec73 » 12.09.2014 10:14

Spawny hat geschrieben: Der Tätowierer wird hingegen wahrscheinlich nichtmal merken, dass iwo auf der Welt jmd mit nem ähnlichen Tattoo rumläuft.

Muhahahaha... Willkommen in der Informationsgesellschaft des 21. Jahrhunderts...

Und ich kenne nicht nur einen Tätowierer, der dem Copycat-Träger und dem entsprechenden Tätowierer nach der Entdeckung mit der Kettensäge gedroht hat. Zutrauen würde ich es dem einen oder anderen. :mrgreen:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon s9512000 » 12.09.2014 10:44

Mir fällt gerade das eine Video vom Grusel Paul wieder ein.
s9512000

Vorherige

Zurück zu Tattoo-Studios