Suche Tätowierer für dieses Motiv :)

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Tätowierer für dieses Motiv :)

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 0:18

Hallo Freunde,

ich suche jemanden in der Umgebung von Bochum/Ruhrgebiet, der/die dieses Motiv in der Qualität hinbekommt Tattoo.
Hab bisher leider nicht viel ähnliches in den Galerien gefunden :/. Hoffe ihr könnt mir da jmd empfehlen.

mfg Marc
Spawny

Re: Suche Tätowierer für dieses Motiv :)

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 0:56

Solltest Du vorhaben, Dir genau dieses Motiv stechen zu lassen, wäre das a) eine Urheberrechtsverletzung und b) einfach ätzend. Insoweit würde ich dieses Ansinnen mit meinen Tips nicht auch noch unterstützen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 11:45

Uuuund wenn sich 3 Leute die gleiche Rose von verschiedenen Tätowierern stechen lassen, ist das auch Urheberrechtsverletzend und ätzend?
Viele haben iwo Engel, Uhren oder Augen auf der Haut. Wenn dann nur exakt diese Anordnung deiner Meinung nach eine Verletzung wäre, könnte man die Uhr 2 cm höher machen und dann nicht mehr oder immernoch? Weil wenn du das so siehst, wäre wahrscheinlich jeder nicht-individuelle Tattoo eine Urheberrechtsverletzung.
Spawny

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 12:13

Das mit der gleichen Rose von 3 verschiedenen Tätowierern siehst Du richtig - es sei den derjenige der die Rose entworfen hat, hat dem zugestimmt.
Auch unerhebliche Änderungen an dem Motiv ergeben noch kein eigenständiges Werk.
Copycats sind eben (rechtlich und ethisch) ein schlichtes No-Go.

Bei nicht individuell angefertigten sondern zur weiteren vervielfältigung bestimmten Tattoovorlagen (also z.B. aus Flash-Sets) ist die Lagenatürlich anders. Bei dem von Dir gezeigten Arm handelt es sich indes nicht um eine solche.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Kama_fra » 04.09.2014 12:26

Oh Mann, tolle Reaktion, spawny! Dann zieh doch los, wird bestimmt genauso wie du es dir vorgestellt hast...
Kama_fra

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 12:40

Ich denke wenn ich dann einen professionellen Tätowierer gefunden habe der sowas drauf hat, wird der mir auch sagen, dass er das so nicht stechen darf oder? Aber die notwendigen Änderungen würde ich dann auch lieber mit diesem/r persönlich besprechen.

@Kama ja ich ziehe los, wenn ich den/die richtigen gefunden habe. So war der Plan ^^
Spawny

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 13:15

Ich denke wenn ich dann einen professionellen Tätowierer gefunden habe der sowas drauf hat, wird der mir auch sagen, dass er das so nicht stechen darf oder?

Kommt auf die Definitivion von "professionell" an. Für mich beinhaltet dieser Begriff jedenfalls auch der Verzicht auf Copycats - aber das ist eben mein persönlicher Verständnis.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 13:43

Ja das hat ja nur was mit dem persönlichen empfinden zu tun. Da darf ja jeder seine eigene Meinung haben :). Solange dabei kein rechtlicher Aspekt verletzt wird, wird man den Wunsch des Kunden schon so nahe wie möglich umsetzen dürfen, denke ich.
Ich suche ja hier nur jemanden, der mir hilft den richtigen zu finden. Alles andere wird ja dann persönlich geklärt. :))
Spawny

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 14:01

Ich vermute stark dass Dir bei diesem Projekt hier niemand helfen wird. Meine Einstellung zu dem Thema ist hier nämlich ziemlich common sense!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 14:06

Das macht ja nichts. Hab mich auch bei anderen Foren angemeldet wo mir vielleicht nicht ein Moderator seine eigene Meinung aufzwingen will :) Jeder Mensch ist ja zum Glück anders ne.
Spawny

Beitragvon HD310 » 04.09.2014 14:07

Und was die rechtlichen Aspekte betrifft, bist du bei Buddha an den Richtigen geraten.

Sent from my iPhone using Tapatalk
HD310

Beitragvon Kama_fra » 04.09.2014 14:25

Jeder Mensch ist anders, zum Glück, aber leider sind viel zu viele copycats gleich....
Kama_fra

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 14:45

Wie man auf die Idee für sein Tattoo kommt, kann man nicht immer selber bestimmen. Manchmal sieht man 1000 Tattoos, finden keins was einen überzeugt und beim 1001 macht es klick. Vllt bin ich auch zu unkreativ um mir ein eigenes auszudenken( aber muss ich jetzt deswegen grundsätzlich drauf verzichten?). es muss ja nicht mal 1zu1 so aussehen, z.B. würde ich mir niemals das Auge stechen lassen. 50% aller Tattoos die heute noch gestochen werden, sind ja dann auch Kopien und Urheberrechte werden damit automatisch verletzt. Am Ende ist das ein Fass ohne Boden.
Spawny

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.09.2014 14:48

Hab mich auch bei anderen Foren angemeldet

Dann schlage ich vor, Du wirst in den anderen Foren glücklich. Ich denke, alles weitere wird sich so entwickeln, wie es das eigentlich immer bei solch einem Motivklau-Projekt tut: Du findest einen drittklassigen Tätowierer, der auf Recht und Anstand scheisst ("man muss ja auch leben") und holst Dir ne eher dürftige Tätowierung ab. Komm dann aber bitte nicht später wieder hier mit der Frage vorbei, wie man die Sache noch retten kann.

Alternativ könntest Du Dir ja auch überlegen, ob Du es nicht selbst scheisse findest, ne Tätowierung zu tragen, die schon wer anders unter der Haut hat. Dann suchste Dir nen wirklich guten Tätowierer, lässt Dir aus den gewünschten Elementen ein eigenes schönes Werk entwerfen und hast dann ein solches auf dass Du mit Recht stolz sein und Dich auch bei solchen Leuten blicken lassen kannst, für die Tätowerungen mehr als ein Modeaccessoire sind.

Muss man halt wissen, wo die Reise so hingehen soll.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Spawny » 04.09.2014 15:06

Das bezweifel ich stark, dass ich bei nem 3t klassigen Tätowierer landen werde.
Dafür ist mir etwas was ich immer tragen würde, zu wichtig.

Ja das klingt gut mit den eigenen Elementen. Und mich würde das nicht nur nicht stören wenn jemand anderes das auch hat, ich würde mich sogar freuen, wenn ich der Tätowierer wär und es überall gefallen findet. Natürlich auch, dass wenn eine Person die am andere Ende der Welt lebt, sich das bei jmd anderen stechen lässt.
Aber ich war auch schon immer ein sehr gutherziger Mensch, der das meiste nicht so ernst sieht wie andere.
Spawny

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios