Taato Narbe - Was kann ma tun?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Taato Narbe - Was kann ma tun?

Beitragvon dito » 30.08.2014 19:29

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit mal ein Tattoo (Tribal/Oberarm)
stechen lassen, allerdings bei einem sehr schlechten Tätowierer wie sich
später herausgestellt hat, anhand von Kritiken.

Schon als Kind war es mein Wunsch einmal ein Tattoo zu haben, Tattoo haben mich
immer schon fasziniert. Allerdings hat mich meine Akne lange Zeit davon abgehalten...
Heute ist die zum Glück endlich ausgeheilt.

Nun aber zum Thema:

Ich hab mir halt das Taato stechen lassen und habe halt eine leichte Erhöhung an der Stelle,
man merkt wenn man mit der Hand drüber geht, es ist nicht eben. Meine Hausärztin warnte mich bereits davor das meine Haut schnell zur Narbenbildung neigt, aber das war mir egal, ich wollte um bedingt ein Tattoo haben und ich werde es auch NIEMALS bereun es mir gestochen zu haben :)

Nun frage ich halt nur ob es eine Möglichkeit gibt das ich das wieder begradigen kann oder halt so bleiben muss.

Ich habe mal gehört das die Möglichkeit besteht das nochma aufballern zu lassen, weiß aber
nicht ob das bei mir Möglich ist oder ob es andere Möglichkeiten gibt.

Ich kann gerne ein Bild hochladen wenn das weiterhilft.

Falls Jmd nen Experten dazu in NRW (nach Möglichkeit in der Nähe von Bielefeld) kennt wäre ich über jeden Tipp sehr dankbar.
dito

Re: Taato Narbe - Was kann ma tun?

Beitragvon Branislav K. » 31.08.2014 0:18

Schau hier bitte
post582266.html?hilit=narben%20aufstechen#p582266

DannyM3 schreibt folgendes:
Ich hatte auch mal ein vernarbetes Tattoo - allerdings lang nicht so schlimm wie deins - nach dem Covern war die Vernarbung und der damit manches mal verbundene Juckreiz vollständig weg und kam auch nie wieder.
Also ist das möglich. Vieleicht gelingts auch bei dir.
Du brauchst aber vor allem einen fähigen Tätowierer. Darum solltest du dich mehr mit Tätowierungen beschäftigen, um ein Grundwissen und Blick zu bekommen.
Branislav K.

Zurück zu Tattoopflege