2 Tattoos: Einmal Motiv und einmal Stelle gesucht!

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

2 Tattoos: Einmal Motiv und einmal Stelle gesucht!

Beitragvon Studirätin » 27.08.2014 22:21

Hallo ihr Lieben,

ich wollte einfach mal nach Meinungen/ Erfahrungen fragen.
Und zwar hab ich zwei "Probleme" :P

1. Mein nächstes Tattoo soll ein kleines Meerschweinchen werden. Das Motiv weiß ich also schon.
Wegen der Stelle schwanke ich zwischen hinterm Ohr und am Handgelenk.
Nachteil am Handgelenk: Es wäre immer von der Uhr verdeckt oder müsste etwas weiter unten gestochen werden.
Nachteil hinterm Ohr: Kann halt wirklich gar nicht verdeckt werden, wenn es denn mal sein müsste.

2. Für ein weiteres habe ich schon eine Stelle, aber mir fehlt noch das passende Motiv.
Es soll am rechten Schulterblatt anfangen in Form von Blüten/ Blumen und sich bis zum Nacken hochziehen, also ne Art Ranke. Ich möchte aber irgendwie die Liebe zu meinem Beruf darin einarbeiten, bin Lateinlehrerin :shock: .
Und da verlassen mich echt die Ideen... :(

Was meint ihr zu alldem?

Danke schonmal für Antworten! :D
Studirätin

Re: 2 Tattoos: Einmal Motiv und einmal Stelle gesucht!

Beitragvon Finya » 27.08.2014 23:34

Hi!

Ein Meerschweinchen in der Größe? Sollen das dann nur die Umrisse sein oder wirklich alles, also Fellstruktur, Farbe... Könnte an den genannten Stellen mMn schwierig werden, das größentechnisch umzusetzen...

Zu den Ranken fällt mir ein, dass man statt Blumen ja Bücher nehmen könnte, die sich wie Blumen öffnen, daraus könnten Buchstaben wie Tropfen rinnen oder je nachdem wie detailreich alles werden soll, könntest du deine Lieblingszitate usw. darin unterbringen, gibt ja im Lateinischen massig Auswahl...
Oder du nimmst Verästelungen eines Baumes, in dem das Lehrertier schlechthin sitz: Eine Eule...
Aber nicht, dass die dann Jagd auf die Meersau macht...
Finya

Re: 2 Tattoos: Einmal Motiv und einmal Stelle gesucht!

Beitragvon Studirätin » 28.08.2014 19:55

Hallo Finya,

vielen Dank für deine Antwort!

Das sind ja schonmal zwei richtig gute Ideen, man kommt meistens selbst auf nahe liegende Dinge nicht :D .
Meine Blütenvorstellung passt wirklich nicht so recht zu meinem Job, aber das mit dem Buch find ich richtig gut! Vielleicht sogar noch das Colosseum mit rein...

Wegen dem Schweinchen - es soll mehr ein Comic eines Schweinchens sein, alsoFellstruktur ist nicht so wichtig.
Ich find's wie gesagt nur schwer, mich für eine Stelle zu entscheiden. Unterarm kurz nach der Beuge könnt ich mir auch noch vorstellen.
Studirätin

Zurück zu Tattoomotive