Tätowierer für feinen Schriftzug gesucht

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tätowierer für feinen Schriftzug gesucht

Beitragvon chelou » 20.08.2014 10:15

Hallo ihr Lieben,

ich verbringe sehr viel Zeit in diesem Forum und hab doch noch nichts gefunden.

Ich suche einen Tattoo-Künstler mit ultra filigraner und sauberer Linienführung.

Ich habe bisher nur einen einzigen gefunden, der mich absolut vom Hocker gehauen hat. Der kommt aber aus Korea :?

https://www.facebook.com/graffittoos?fref=ts

http://graffittoo.com/bbs/board.php?bo_table=tattoo_gallery

Hätte vielleicht jemand von euch eine Idee wer in Deutschland (ich bin auch bereit eine Weile zu fahren und genug Geld auszugeben :D ) so feine Tattoos stechen kann?

Ihr würdet mir einen Riesen Gefallen tun!

Viele Grüße

Bild
Bild
Bild
chelou

Re: Tätowierer für feinen Schriftzug gesucht

Beitragvon Buddha_Eyes » 20.08.2014 13:31

Stechen können sowas wohl einige Leute - ob sie es dann auch machen, ist ne ganz andere Frage.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 21.08.2014 12:18

Eine weitere Frage ist, wie ein so filigranes Ding nach zehn oder gar nur fünf Jahren aussieht. Es heißt nicht umsonst „bold for old“ oder „bold will hold“.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.08.2014 12:45

Das genau war der Grund meines Einwandes.. :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Pfeffer » 21.08.2014 13:07

Bei Bild Nr. 3 wird man nicht mal so lange warten müssen. Dürfte nach dem abheilen schon lückenhaft sein.

Das ist einfach nicht geeignet als Tattoo. Klar sieht das erst mal cool aus aber ein Tattoo ist in der Regel ne langfristige Geschichte. Für mich persönlich (Bezogen auf Bild Nr. 1+3) nur ein weiterer Trend der meiner Meinung nach mit Tattoos nichts zu tun hat.
Pfeffer

Beitragvon chelou » 23.08.2014 2:22

Danke für eure Antworten..

Es geht mir im Grunde um das Können...

Ein Künstler sollte so fein stechen können, ohne zu verwackeln oder Ungleichmäßigkeiten in den Linien zu haben. Sich wiederholende Buchstaben sollten gleich aussehen.

Die meisten Schriftzüge, die ich gesehen habe sind mir zu unregelmäßig und unsauber.

Dass es am Ende dicker sein wird nehme ich in Kauf. (Hat ja auch viel mit der Pflege zu tun)
chelou

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 23.08.2014 7:34

Das hat vielmehr mit der Haut zu tun. Diese verändert sich, Hautzellen bleiben im Laufe der Jahre nicht an der gleichen Stelle, sondern werden durch den Erneuerungsprozeß der Pelle verschoben. Dadurch wird das Tattoo unschärfer, verschwinden feine Details. Je nach Typ mehr oder weniger.

Egal wie genau man es mit der Pflege nimmt, ein Tattoo altert, wird unschärfer und heller. Das geht natürlich viel schneller, wenn man die bunte Haut ungeschützt der Sonne aussetzt oder im Solarium grillt, aber auch ohne derlei Einflüsse läßt sich der Alterungs- und Veränderungsvorgang nicht aufhalten, sondern nur verlangsamen.

Jeder gute Inker kann sehr saubere Linien ziehen. Wenn Du uns verrätst, aus welcher Region Du kommst, mußt du evtl. nicht weit fahren.

Gesendet vom Commodore 64 mit Tapatalk
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon chelou » 24.08.2014 18:36

I know what your point is...

Es geht mir um einen sehr sehr guten Künstler, der Kalligrafie als eigene Kunstform sieht und nicht als Mittel zum Zweck.

Im Forum wurden sehr viele Studios empfohlen, die mich einfach nicht überzeugt haben, weil die Schrift nicht genug ernst genommen wurde oder man es einfach nicht gut genug konnte.

In der asiatischen Welt ist Kalligrafie sehr wichtig... Das "schöne Schreiben" wird jahrelang erlernt und ist ein Teil der Kultur.

Ich will einen Schriftzug, der mit einer solchen Hingabe gemacht wird... bei dem nicht einfach ein Font rausgelassen und abgepaust wird.

Ich hoffe das hat meine Intention deutlicher gemacht. :)

Ich komme aus dem Raum Stuttgart, btw.
chelou

Beitragvon Nanun » 24.08.2014 22:47

Dann würde ich Dir eventuell empfehlen Dir die Schrift bzw den Text, das Wort von jemandem schreiben zu lassen, der das wirklich kann. Manche Grafiker haben sich ja auf Schriften spezialisiert. Ein Freund von mir, hat sich da zum Beispiel einen Satz von einer Freundin von ihm, welche sowas eben auch macht, schreiben lassen, und ist damit zu einem guten Tätowierer gegangen um sich das stechen zu lassen.

Insofern muss nur eine Deiner zwei Vorgaben vom zukünftigen Tätowierer erfüllt sein, nämlich das exakte Stechen. Dann wird es für Dich und Deine Suche schon leichter. (Vorausgesetzt der Entwurf ist so groß und so gestaltet, dass er sich auch gut auf Deiner Haut umsetzen lässt.)

Dann kommt nur noch der Faktor Mensch dazu, den Du niemals ausschließen kannst. Du zuckst unbewusst, der Tätowierer hat einen schlechten Tag und eine Linie wird etwas ungerade... Aber das muss man immer in Kauf nehmen, Haut ist kein Papier und ein Tätowierer kein Laserdrucker.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoo-Studios