Armtattoo mit Narben (Biomechanik, Gasmasken)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Armtattoo mit Narben (Biomechanik, Gasmasken)

Beitragvon prizrak » 21.08.2014 17:43

Hi Leute,

ich habe sehr unschöne Narben am linken Unterarm. Sie sind 5 Jahre alt, "wulstig" und verfärben sich draußen immer lila (selbst wenn ich nicht friere), sind also wirklich auffällig. Lasern ist teuer und bringt bei tiefen Narben nicht viel. Kurz, ich möchte sie übertätowieren lassen.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben, was man mit den Narben so machen kann. Mir gefallen Motive mit Biomechanik und Apokalypse (genauer gesagt Gasmasken). Es sollte nicht sehr bunt sein, kann sich ruhig auch über den Oberarm erstrecken, sollte aber nicht ZU sehr nach "harter Kerl" aussehen, weil ich ein eher weiches Gesicht habe :roll:

Könnt ihr außerdem mir sagen, wie viele Sitzungen für sowas ca. benötigt werden und mit welchen Kosten in einem guten Studio zu rechnen sind?

Hoffe jemand kann helfen.
Edit: hab die Bilder jetzt mal wieder rausgenommen
Zuletzt geändert von prizrak am 24.08.2014 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
prizrak

Re: Armtattoo mit Narben (Biomechanik, Gasmasken)

Beitragvon Nanun » 21.08.2014 19:14

Was man da genau machen könnte, bzw. wie man die Narben gut "verarbeiten" könnte können wir als Laien hier wohl kaum beantworten. Allerdings gibt es hier im Scout einige Threads die sich mit der gleichen und ähnlichen Thematik auseinandersetzen. Vielleicht benutzt Du mal die Suchfunktion oben in der Leiste.

Im Prinzip müsstest Du einen Tätowierer finden der sich das auch zutraut über solch wulstige Narben drüber zu gehen. Meines wissens ist es echt schwierig und die Gefahr, dass die Farbe verläuft ist groß. Da sollten Motive her, die soetwas gut verzeihen. Und wie gesagt ein Tätowierer, der sich das zutraut.

Schau Dich einfach mal noch etwas um hier, ich glaube da wirst Du schon einiges an brauchbaren Informationen heraussammeln können.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon K-ink-Man » 21.08.2014 22:46

Bei dieser Ausgangslage ist es absolut unmöglich eine Zeit- oder Kosteneinschätzung abzugeben, weil einfach alles passieren kann.
Motivtechnisch wirst du auch praktisch keine Wünsche äußern können wenn dein Ziel ist, dass die Topografie integriert wird.

Das Wichtigste wäre erstmal: Bist du überhaupt tätowierfähig? Also genauer: Warum sind die Narben so wulstig, sind die von alleine so geworden? Oder hast du nachgeholfen?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon prizrak » 21.08.2014 23:05

Das mit dem Wunsch ist grundsätzlich nichts schlimmes. Außer, dass ich gern was mit Gasmaske möchte, habe ich sowieso keine großen Vorstellungen.

Die Narben sind über mehrere Monate nicht abgeheilt, weil ich sie nicht gelassen haben. War also kein normaler Heilprozess.

Ich habe in Bayern schon einen ersten Tätowierer gefunden, der sagt, dass sich da grundsätzlich was machen lässt (http://shitforlife.com/)
prizrak

Beitragvon Kraist » 23.08.2014 14:57

Also ich bin absolut kein Experte, was das anbetrifft... Aber auf der Brust habe ich ein (kleines) Narbenkelloid. Ich habe mal mit nem Hautarzt über ne mögliche Behandlung gesprochen.
So ein Kelloid ist wohl wucherndes Gewebe und man sollte es vermeiden, das Gewebe zu reizen. Sonst könnte es zu stark vermehrtem Nabenwachstum kommen. Ich könnte mir vorstellen, dass das bei. Tätowieren zum Problem werden könnte und würde das auf jeden Fall mal mit einem Arzt abklären.
Kraist

Beitragvon prizrak » 24.08.2014 13:02

Ok Kraist, werde ich machen
prizrak

Zurück zu Tattoomotive