Neuling sucht ... und findet nix

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling sucht ... und findet nix

Beitragvon Mo2Be » 18.08.2014 14:24

Hallo,
ich hab mich, na einem einschneidenden Ereignis in meinem Leben, endlich für ein Tattoo entschieden.
Mein Motiv ist in Grundzügen auch schon da, es geht so Richtung (böser) Engel auf der Schulter, jetzt brauch ich ein Studio, das mir bei der Ausarbeitung hilft.
Alle die ich bisher gesprochen habe, meinten, sie würden nur fertige Vorlagen stechen.

Dabei brauch ich ja nur mal jemanden der mir sagt, hey das ist gut, oder das sieht scheissse aus... so einfach ;-)
... und dann mit mir gemeinsam überlegt.

Kennt jemand ein Studio das sich diese Zeit nimmt? und dann auch noch perfekt stechen kann :D möglichst fein und fotorealsitisch

Mo2Be

Re: Neuling sucht ... und findet nix

Beitragvon FearFactor72 » 18.08.2014 14:28

wo warst Du denn da? ein "normaler" inker fertigt alles selber an und sticht nicht fertige Vorlagen. Die haben was falsch verstanden.

Aus welcher Region kommst Du denn?
FearFactor72

Beitragvon Mo2Be » 18.08.2014 14:52

ich komme aus Duisburg

also ich hab mich da schon ganz klar ausgedrückt ;-) der eine Laden gab mir ein Buch in die Hand, und ich soll mal schauen was mir gefällt, und der ander meinte eben die würden nur Vorlagen stechen und sonst nix.
Was ich auch doof fand, einer meinte ich solle dann einen festen Termin machen, an einem Tag wird das Motiv gemacht, und am nächsten (!) Tag gestochen ... DAS wäre so üblich :D
... mal ne Nacht drüber zu schlafen, kann ja mal sinnvoll sein, manchmal braucht es aber auch 2-3 Nächte... egal was üblich ist, ist doch so ein T%attoo was individuelles...

Natürlich kann ich verstehen, dass niemand Bock hat ein Motiv zu entwickeln, und derjenige dann woanders hingeht, oder vielleicht sogar nen Rückzieher macht ... aber selbst das kann man ja bereden, und auch finanziell klären :)
Mo2Be

Beitragvon Tremm2 » 18.08.2014 15:15

also ich persönlich (!) kenne es bisher nur so, dass ich am Tag des Termins aufkreuze, wir kurz über das Motiv reden, der Mensch sich hinsetzt und was zeichnet. Das wird dann noch an den Körper angepasst und falls mir selbst was nicht passen sollte frage ich ob es noch ne andere Lösung gibt und dann wird (oder auch nicht) da noch was geändert.

Ich bin aber auch nicht zum Laden umme Ecke gegangen.
Tremm2

Beitragvon Buddha_Eyes » 18.08.2014 18:09

Also, auch die Vorgehensweise "Vorlage wird am Tag des Termins erstellt und dann geht's los" ist sicher nicht allgemein üblich (noch für alle denkbaren Projekte tauglich). Darauf kommt es hier indes auch gar nicht an: Du brauchst einen Tätowierer, der auch selbst in der Lage ist, eigene Entwürfe zu zeichnen (ich kenne übrigens sogar einige gute Tätowierer, die so etwas nicht gern machen) und dann so umzusetzen, wie es Dir stiltechnisch gefällt.
Sag' doch mal, wie weit anzureisen Du bereit wärst - dann wissen wir, in welchem Umkreis von Duisburg Du bereits wärst zu fahren.
Spontan würde ich am Tony Kreuz, Lebenslänglich, Essen denken. Wenn Du dessen Stil magst, sicher ne gute Wahl!
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Mo2Be » 18.08.2014 19:09

Na zum Laden um die Ecke bin ich eigentlich auch nicht, obwohl es ja an jeder Ecke einen gibt ;-)

Von mir aus fahre ich auch 200 oder 300 km zu nem guten Tattoowierer, wenn es sich lohnt.
Lebenslänglich wäre auch ne Option, ne Freundin von mir war da ...
Mo2Be

Zurück zu Tattoo-Studios