Pusteln ums Tattoo rum

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pusteln ums Tattoo rum

Beitragvon hirnfrost » 09.08.2014 18:31

Servus,

habe ca. nach einer Woche ( kurz nachdem sich die Kruse gelöst und die Silberhaut gebildet hat ) folgende pusteln unter dem Tattoo gekriegt.. teilweise eitrig, juckreiz ist ab und an gegeben.

Sieht das für euch nach zuviel Bepanthen aus (wäre laut tättowierer so und ist auch möglich, war nicht grade zimperlich) oder einer Infektion / allergischen Reaktion ( trinke nebenbei auch neues Proteinpulver.. werde das erstmal absetzen um die Entwicklung zu sehen)

betroffen ist nur die Stelle unter dem Tattoo, ansonsten ist mir noch nirgends was aufgefallen.. expandiert sind die pusteln nach unten hin auch ein wenig.

danke
Dateianhänge
2014-08-09 00.57.54.jpg
2014-08-09 00.57.54.jpg (518.12 KiB) 5218-mal betrachtet
hirnfrost

Re: Pusteln ums Tattoo rum

Beitragvon monkima » 09.08.2014 21:43

Könnten auch vom Rasieren kommen, oder von der Folie......ich Tippe mal auf eine Kombi : Salbe, Folie, Haare/Rasur und Wärme.
So wenig wie möglich Salbe drauf, nicht knibbeln und abwarten :wink:
monkima

Beitragvon n8ght » 10.08.2014 1:30

Ich tippe auf eine ähnliche Kombination wie monkima - und das dann noch gepaart mit viel zu viel Creme (wenn du selbst schon schreibst, dass du nicht gerade zimperlich warst, dann war es wohl auf jeden Fall deutlich zu viel Creme, was zu einer Überfettung der Haut und somit zu Pickeln geführt hat!).

Für ein zwei-Hände großes Tattoo brauchst du im Zweifel noch nicht einmal eine Haselnuss große Menge Bepanthen. (so circaaaaaaaaa :wink: )
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon MarshMel » 13.08.2014 8:21

halli hallo :D

bin auch eine leidensgenossin :wink:
hab mir am 8. aug. mein erstes am oberarm stechen lassen und seit 2 tagen das gleiche problem... nur sind die pusteln bei mir im tattoo, rundherum und sie vermehren sich mittlerweile sogar schon am unterarm :0

bis gestern habe ich mein tattoo mit der pegasus pro gepflegt und in der nacht immer ne folie draufgepackt, am tag mehrmals gewaschen und immer wieder dünn aufgetragen...

heute habe ich die creme mal ganz weggelassen und mich nur mit unpafrümierter bodylotion eingecremt, hab nämlich so das gefühl, dass die ganze miesere an der pegasus creme liegt... aber was weiß ich :?:
MarshMel

Beitragvon n8ght » 13.08.2014 9:01

1. Es kam nie schaffen auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Wenn du also denkst, dass die Pegasus schuld ist - lass die weg! Besser als zur nächsten Heilsalbe und zur nächsten und zur übernächsten zu greifen.

2. War das die Anleitung deines Tätowierers, dass du tagsüber keine Folie, nachts aber schon tragen sollst? Ich könnte mir vorstellen, dass deine Haut deswegen so irritiert ist. Tagsüber Trockenheilung und nachts weichst du alles wieder mit der Folie auf.

Ich bin kein Pro und kein Arzt, Indien altes mute enttäuschender Vorsicht genießen, aber ich würde die empfehlen nachts die Folie weg zu lassen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon MarshMel » 13.08.2014 9:23

ja es sollte nachts die folie oben sein, damit es nicht austrocknet und man gegebenenfalls hängen bleibt... muss aber dazu sagen, dass ich es tagsüber auch immer schön brav gepflegt habe und es nie ausgetrocknet ist...

hatte aber bei der pegasus das gefühl, dass sie extrem fettig ist und selbst mit dem abwaschen konnte ich die creme nicht ganz entfernen (hab mich aber auch nicht getraut eine seife oder duschgel zu nehmen) und deshalb hab ich die befürchtung (da ich dann wieder ne neue raufgepackt habe), dass ich die haut vielleicht damit ungewollt erstickt habe?

hab von gestern auf heute keine folie mehr rauf getan, aber es ist leider keine besserung in sicht... meine angst ist nur, dass das tattoo darunter leidet :roll:
Dateianhänge
20140813_080903_resized.jpg
20140813_080903_resized.jpg (423.51 KiB) 5016-mal betrachtet
20140813_080914_resized.jpg
20140813_080914_resized.jpg (587.87 KiB) 5016-mal betrachtet
"Es ist mitunter ein Zeichen von Klugheit, sich im richtigen Moment dumm zu stellen."
MarshMel

Beitragvon n8ght » 13.08.2014 9:46

In Zukunft (beim nächsten Tattoo) mit Arztseife und warmen Wasser immer den ganzen Schmodder runterwaschen! Wenn du da seit drei Tagen immer wieder auf die Cremefettschicht neue Creme drauf tust, ist das kein Wunder, dass die Haut überreagiert.
Zuletzt geändert von n8ght am 13.08.2014 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Tippex.
n8ght

Beitragvon MarshMel » 13.08.2014 9:53

:? das wirds wohl gewesen sein...
könnte mir eh selber in den a.... beißen, dass ich so blöd war, aber naja :oops:
beim nächsten mal mach ichs besser und jetzt heißts nur noch hoffen, dass der eingehandelte blödsin bis mitte september abgeheilt ist, weil da wird termin 2 in angriff genommen :mrgreen:
"Es ist mitunter ein Zeichen von Klugheit, sich im richtigen Moment dumm zu stellen."
MarshMel

Beitragvon hirnfrost » 13.08.2014 21:42

Ja, wird mit Sicherheit am Cremen liegen.
Ich würde eine leicht antiseptische Salbe wie Tyrosur oder einen Besuch beim Dermatologen empfehlen :)

viel erfolg beim auskurieren der drecksdinger
hirnfrost

Beitragvon MarshMel » 14.08.2014 6:20

ok danke für den tipp. :)
hast du deine pusteln mit der salbe in den griff bekommen?
hab die pegasus pro jetzt schon seit vorgestern nacht abgesetzt und bei mir ist keine besserung in sicht, im gegenteil die haben sich sogar noch ein wenig vermehrt.... :evil:

wenn dieses sch... höllische jucken nicht wäre, wärs ja nur halb so schlimm... aber würde mir mittlerweile schon am liebsten den arm amputieren :x
MarshMel

Zurück zu Tattoopflege