Wieso Weshalb Warum

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wieso Weshalb Warum

Beitragvon Creepíng Madnéss » 12.08.2014 19:26

Hey ihr lieben, der zweite Grund warum ich mich angemeldet habe ist das ich hoffe von euch Hilfe zu bekommen. Ich hab wie in der Vorstellung geschrieben das ich bis jetzt 5 Tattoos habe. Eins von Cultershocks, eins von einer Messe, die anderen drei von Queenies.

Nun gehe ich, mit meiner Sis und unserer Freundin morgen zum Walk in Day.
Mal abgesehen von unserer Hauptvorlage hatten wir die Idee uns je ein kleines Symbole ect zu malen, das wir uns dann stechen lassen. Wieso weshalb warum, ansich egal, darum geht es mir auch nicht. Sondern um den Punkt -Das ist zu klein, das geht nicht!-

Bei mir sollen die Symbole auf die Fingerseiten. So wie es unzählige in Google zu finden gibt.
https://www.google.de/search?q=finger+t ... 66&bih=633
Warum soll das dann nicht gehen...

Auf die Frage Warum kamen eher wage Antworten, zu klein, verschwemmt, geht nicht...
Scheint ja aber doch zu gehen und das sind keine mega Stile die nicht jeder kann.
Warum also geht das nicht?
Wäre super genial wenn ich vielleicht vor morgen noch wem finde der mir dazu was sagen kann...

Danke
Creepíng Madnéss

Re: Wieso Weshalb Warum

Beitragvon aloishahn » 12.08.2014 20:03

Ist es nicht einfach so, dass die Tätowierungen an den Fingerseiten sehr schnell sehr stark verschwimmen und die Linien teilweise 'verästeln'?
aloishahn

Beitragvon Nanun » 12.08.2014 20:07

"gehen" wird es wohl... nur was in einigen Wochen oder Monaten dabei rum kommt ist halt die Frage. Bei der von Dir geposteten Suchseite ist ja das beste Beispiel schon dabei. Guckst Du Hier.

Finger sind nicht für dauerhaft schöne Tattoos geeignet. Warum kann ich Dir nicht erklären, da gibt es fachlich versiertere Menschen und auch Artikel die das Thema behandeln, ich kenne nur die Beispiele und Erlebnisberichte.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Creepíng Madnéss » 12.08.2014 20:11

Ja gut, das wäre ja ein Grund für -würde ich nicht machen- aber nicht für -geht nicht-
aber ich schätze ich komm so langam dahinter... jaa Danke euch beiden
Es ist wohl eher einfach auch Ansichtssache und Vorbehalt der Tattoowierer, vorallem muss ich sagen erstaunt mich gerade der Preis für solche, schnell lebigen Tattoos, in dem Fall werd ich das wohl ohne hin nochmal überdenken...

Aber wie klein können den Tattoos ansich sein, oder wie fi­li­g­ran können die denn sein?
Creepíng Madnéss

Beitragvon rockkat » 13.08.2014 8:23

na viele tätowierer wollen sich halt nicht nachsagen lassen das sie murks machen und die gefahr ist halt an den fingerseiten gegeben.
das kleinzeug im verhältniss oft teuer erscheint ost auch einfach zu erklären, die ganzen arbeiten drumrum wie abdecken, sterilisieren usw. fallen in immer gleichen ausmass an egal ob das motiv 20 min oder drei stunden dauert
und filigran geht sehr wohl, halt nicht mit jedem motiv und erst recht nicht jeder körperstelle
nigs
rockkat

Wieso Weshalb Warum

Beitragvon vanEkeris » 13.08.2014 18:35

Creepíng Madnéss hat geschrieben:...vorallem muss ich sagen erstaunt mich gerade der Preis für solche, schnell lebigen Tattoos...

Mal ab von der Sinndiskussion. Auch "schnelle" Tätowierungen haben einem Grundpreis, weil viele Fixkosten unabhängig von der Dauer der Sitzung sind. Nen Modul, Nadeln, Handschuhe, Zeit für Vor- und Nachbereitung - säubern des Arbeitsplatzes und Geräte... Nur mal als Beispiel für solche Faktoren. Die werden nicht billiger, bzw. brauchen nicht weniger Zeit nur weil du "nur" was Kleines willst und z.B. 20 min. sitzt.

Ev. will man dir durch den Preis auch nur sagen: Lass es! ;)

Edit: langsam, daher doppelt. ;)
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon Grind » 13.08.2014 19:23

selbst wenn sie unabhängig von der Dauer der Sitzung sind es hier keine Fixkosten.
Fixkosten sind unabhängig von jeglichen Kundenaufkommen z. B. Miete, Heizung usw.
du beschreibst hier variable Kosten/Rüstkosten was aber deine Aussage nicht weniger wahr macht.

Sorry fürs Klugscheißen ;)
Grind

Beitragvon vanEkeris » 13.08.2014 22:55

Tut mir sehr leid wenn die Begrifflichkeit nicht BWL gerecht formuliert wurde.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Zurück zu Tattoo