Hallo, Ihr Lieben,
ich wollte mich zu dem Thema kurz nochmal melden. Das wird zwar wohl jetzt etwas OT, aber ich wollte nicht extra nochmal einen neuen Thread eröffnen.
Am Samstag war ich nochmal bei meinem Tätowierer, um ihm das Tattoo nochmal zu zeigen. Es gibt eine kleine Stelle, die ist, warum auch immer - ich habe nicht gekratzt, nicht so gut abgeheilt. Die habe ich ihm gezeigt, das hat ihn aber überhaupt nicht interessiert, hatte ich den Eindruck. An manchen Stellen der Schattierungen kommt das Grün wieder etwas durch, wobei das wohl schwierig in den Griff zu kriegen ist (ist halt eine Scheiß-Farbe) - jedenfalls meinte er, er könnte es nur dunkler machen, und das wäre nicht so gut. Ich hatte ihm noch gesagt/gezeigt, dass die Haut, wo die roten Blüten sind, an manchen Stellen noch sehr rau ist und auch noch kleine "Erhebungen" zu fühlen sind (das Tattoo ist aber auch erst zwei Wochen "frisch"), aber auch darüber ist er hinweggegangen. Alles in allem hatte ich den Eindruck, dass ihn das ganze nicht mehr so sehr gejuckt hat. Er hat nichtmal ein Foto für sein Portfolio gemacht - naja, sein Pech!
Rückblickend muss ich sagen, dass ich mit dem ganzen, wie es abgelaufen ist, nicht ganz so glücklich bin. Klar, ich war vermutlich auch etwas (zu) aufgeregt, als das mit dem Blowout (oder was auch immer es ist) passierte. Das hat ihn ziemlich genervt. Aber es war ja schon auch heftig, was da passiert ist.
Er hat ja von Anfang an jegliche "Schuld" von sich gewiesen (auch schon, als er bislang nur ein Foto gesehen hatte). Ich habe auch gar nicht nach einem Schuldigen gesucht (was hätte es mir auch gebracht?). Aber kann ich mir 100 %ig sicher sein, dass er da keinen Fehler gemacht hat? Beim zweiten Mal - ich hatte ihn da ja auch gebeten, die Haut nicht zu sehr zu dehnen (was ihm ja auch schon nicht gepasst hat) - ist ja, trotz Bluterguss, alles gutgegangen. Für die Schattierungen hat er mir übrigens nochmal extra 100 Euro abgeknöpft.
Auf jeden Fall hatte ich am Ende den Eindruck, dass er froh war, mich nun los zu sein. "Verständlich", denken vielleicht einige von Euch.

Ich lasse mich da aber auch gern belehren.
Naja, am Ende habe nun doch noch ein schönes Tattoo, über das ich mich sehr freue und will mich jetzt darüber auch gar nicht so ärgern. Aber ein bisschen schade ist es schon, dass es so gelaufen ist.
Dies nur noch nochmal als abschließende Rückmeldung zu dem Thema. Vielen Dank nochmal an Euch für Eure Unterstützung.
Liebe Grüße
Sandra
PS: Diese rauen Stellen auf der Haut und die "Erhebungen" (jucken auch noch etwas), verschwinden die noch mit der Zeit?