Wie nennt man diese Tattoos?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie nennt man diese Tattoos?

Beitragvon Domy94 » 12.08.2014 15:53

hey...

wie der name des threads schon sagt würde ich gerne wissen wie man diese Art der Tattoos nennt.

Hier der Link zu einem Beispiel: http://www.tattoo-bewertung.de/tattoo/mein-sohn-20

Ich habe schon einige andere Motive in diesem Style gesehen und findet, dass diese Art der Tattoos extrem gut aussehen.

Mir gefällt einfach dieser schwarz rote Style und, dass diese Tattoos einfach aus der Masser rausstechen.

Habe mir zuerst gedacht das es sich da um eine Art Watercolor Tattoo handelt aber nichts gefunden. :-/

Also bitte um Hilfe falls jemand den Namen dieser Stilart weiß :)

Danke! :D
Domy94

Re: Wie nennt man diese Tattoos?

Beitragvon DannyM3 » 12.08.2014 15:57

Am ehesten trashpolka
DannyM3

Beitragvon Domy94 » 12.08.2014 16:04

Wow einmal eingegeben und hunderte Motive in diesem Stil gefunden :D

Genau das meinte ich. Danke für die schnelle Antwort :D

eine Frage hätte ich da noch und zwar:

Es gibt ja viele verschieden Arten von Tattoos die verschieden schwer zu machen sind.

Z.b. denke ich das ein tribial leichter zu tätowieren ist als ein portrait von jemandem

glaubt ihr das ein Trashpolka Tattoo auch zu den schwereren Arten des Tätowieren gehört oder schafft das auch ein "guter" Tättowiere

Würde das gerne wissen da ich mir mein erstel bald machen lassen wollen würde aber mir nicht sicher bin ob diese Motive wirklich jeder Tätowierer kann.

Ist vielleicht ne blöde frage aber trotzdem, ist dieser Stil schwer?
Domy94

Beitragvon monkima » 12.08.2014 16:16

Grundsätzlich sollte für jedes Tattoo ein guter bis sehr guter Tätowierer ausgesucht werden.....ein mittelmässiger Tätowierer kann auch ein "einfaches" Tattoo nur mittelmässig tätowieren......und wer will das schon.....

Woher kommst Du und in welchem Umkreis suchst Du einen Tätowierer ?
Wir könnten bei der Suche etwas behilflich sein, wenn Du das wünscht.....oder hast Du schon jemanden ?
monkima

Beitragvon n8ght » 12.08.2014 16:29

Nein, Tribals sind nicht leicht zu stechen! Gute Tribals sollten perfekt an den Körper angepasst sein, die Linien müssen sauber und die Flächen deckend gestoche sein. Das nur am Rande.

Gute "Trashpolka" Sachen (das ist übrigens ein geschützter Begriff - die Urheber, zumindest ihrer eigenen Aussge nach, betreiben das Tattoostudio Buena Vista Tattoo Club) kann meiner Meinung nach nicht jeder. Da gehört ein gutes Auge für Komposition und Kreativität dazu. Und nicht jeder Tätowierer ist kreativ. Viele können gut abpausen/abmalen, aber nicht selbst erschaffen. Und einem Spezialist für z.B. japanische Tattoos liegt es wohl auch erstmal nicht im Blut, so etwas zu machen.

Wenn du so etwas willst, dann würde ich speziell nach einem Tätowierer suchen, der so etwas schon gemacht hat. Dabei wären mir Entfernung, Wartezeiten und Preis egal. Wenn so eine Art Tätowierung nicht richtig gemacht ist, dann sieht es einfach echt besch.... ähm.... wie gekonnt und nicht gewollt aus.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Domy94 » 13.08.2014 15:30

Alles klar danke für die Antworten :)

Zu der frage woher ich bin:

Aus Wien ^^ also denke ich nicht das ihr mir was empfehlen könnt :lol:
Domy94

Beitragvon aloishahn » 13.08.2014 15:53

Otto von Livink Ink hat einige solche Sachen gemacht. (Wurde anderswo im Forum empfohlen) https://www.facebook.com/pages/Tattoo-P ... k=timeline
Bild

Aber sooo weit ist ja Würzburg (Buena Vista Tattoo Club) nicht entfernt. Diese 5, 6 Stunden Anfahrt würde ich, wie n8ght schon erwähnt hat, für eine solche Tätowierung unbedingt auf mich nehmen.
aloishahn

Beitragvon Xabien » 15.08.2014 9:54

Als Freund dieser Richtung:

Es gibt viele Inker die so etwas in der Art stechen können. Willst du es genau so wie du es bei einer Googlesuche findest, dann solltest du wirklich nach Würzburg.

Allerdings hast du da keine freie Motivwahl, lange Wartezeiten und auch ordendliche Kurse.

Ich denke wenn du selbst etwas kreativ bist, dir selbst eine Vorstellung von den Motiven machen kannst, dann wirst du mit anderen Inkern auch glücklich werden.

Ich selbst stand lange vor der Entscheidung, habe mich aber gegen Buena entschieden, da ich doch selbst wissen will was ich auf die Haut bekomme.

Klar ist aber: Jeder hat seinen eigenen Stil und so wird man das auch später erkennen können ob es Volko und Simone waren oder eben jemand anders.
Xabien

Beitragvon aloishahn » 15.08.2014 10:29

Beim ersten von dir verlinkten Bild stand ja, dass es in Wels gestochen wurde.
Du könntest beim Nadelwerk auch anfragen, ob Paul Munteanu in absehbarer Zeit wiedermal zu Gast ist.
aloishahn

Zurück zu Tattoomotive