Zusammenstellung Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zusammenstellung Tattoo

Beitragvon tom_ » 01.08.2014 12:22

Hi Leute,
ich grübel mir die letzten Wochen echt mein letzt verbliebenes Hirn weg, denn ich komm einfach nicht auf eine geile Idee.
Folgendes: Ich möchte mir einen Samurai stechen lassen. Das steht schon seit Jahren fest, nur wieder aussehen soll, darüber bin ich mir absolut nicht im Klaren. Der soll auf den Oberarm, von mir auch aus auch noch die Hälfte vom Unterarm. Zusätzlich zum samurai soll noch ein Koi und Kirschblüten und halt im Hintergrund bissel was, das es nicht so "hingeklatscht" aussieht und auch etwas wirkt.

Das Problem ist, wie verknüpfe ich am besten den Samurai mit Koi und Kirschblüten, das es ein sinnvolles Ganzes ergibt. Könnte mir vorstellen, das der Samurai kniet, kurz vor dem Seppuku steht und das Schwert von einem anderen Samurai überreicht bekommt. Aber dazu wäre mein Arm wahrscheinlich zu klein.
Oder doch eher ein Samurai in Aktion mit geschwungenem Schwert oder in Kampfaktion? Ich habe diesbezüglich absolut kein Plan.

habt ihr vielleicht eine Idee, welche Haltung der Samurai einnehmen könnte und wie man das clever mit Koi und Kirschblüten verknüpft und dann vielleicht nich sinnvoll in einen Hintergrund bringt.

Ich finde persönlich, ein Motiv aussuchen ist leciht, aber das alles zu einem Ganzen zusammenzubringen, das ist die Kunst. Und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.

Danke im Voraus.
tom
tom_

Re: Zusammenstellung Tattoo

Beitragvon Branislav K. » 01.08.2014 12:53

Es gibt Tätowierer die gerne solche Motive entwerfen und tätowieren. So zum Beispiel der Luke Atkinson in Stuttgart.
http://checker-demon-tattoos.de/artists ... toos-luke/
Branislav K.

Beitragvon n8ght » 01.08.2014 22:37

Tatsächlich würde ich dir auch folgenden Weg vorschlagen:
Suche dir einen Tätowierer, von dessen Arbeiten du total beeindruckt bist (auch wenn vielleicht die Motive dir nicht zusagen). Dann fragst du anch einem Beratungsgespräch, erzählst ihm genau die wirren Gedanken, wie du sie hier aufgeschrieben hast und dann lehnst du dich zurück und wartest ab. Er wird dir dann Input geben können, bzw. einen Vorschlag machen. Vielleicht bringt er auch noch neue Ideen mit ein, an die du bisher nicht gedacht hast. Du bist nach einem Beratungsgespräch zu nichts verpflichtet!

Ich würde dann noch Tom Schehr/Körperkunst aus Karlsruhe in den Raum werfen.

Oder Jacki von Akira Tattoo in Essen.

Woher kommst du denn? Vielleicht gibt es ja auch noch gute Tätowierer, die für soetwas geeignet wären, aber näher sind. Wobei "nah" ein Auswahlkriterium sein sollte (aber kann). Wenn dir also jemand zusagt, der ein bisschen weiter weg ist: scheu nicht die Kosten und Mühen!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon tom_ » 04.08.2014 11:28

Erstmal danke für eure Anmerkungen und Tipps.
Bin aus Berlin und einen Tättowierer habe ich bereits, auch ein Beratungsgespräch.

Aber wollte mal andere Anmerkungen und Ideen zum Tatto bzw. zur Zusammenstellung eds Motives hören, auch wenn sie noch so klein sind.
So entstehen vielelciht neue Ansichten, wie ihr bereits erwähnt habt, die man so noch gar nicht gesehen hat bzw. an welche man noch gar nicht denkt und gedacht hat.
tom_

Zurück zu Tattoomotive