Frage bezüglich Equipment

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Frage bezüglich Equipment

Beitragvon robin9501 » 01.08.2014 18:32

Hallo Leute
Hoffe dies ist kein doppelter Thread, falls doch, ich bitte um Entschuldigung. Ich habe eine Frage. Ich wollte mir demnächst ne Maschine etc kaufen um mal das Tättowieren zu probieren auf Tattohaut oder villeicht irgendwann mal mehr. Nun scheint ja der Sterilisator wirklich von nöten zu sein aber warum? Ich meine wenn ich Einweg Tips etc verwende wieso ist dann der Sterilisator notwending? Es gibt ja für Babyflaschen sterilisatoren. Das klingt villeicht blöd, aber kann man die auch für sowas verwenden?

LG
robin9501

Re: Frage bezüglich Equipment

Beitragvon s9512000 » 01.08.2014 18:38

Wenn, du dich 5 Minuten mit diesem Forum beschäftigt hättest, wüsstest du, dass hier solche Fragen nicht beantwortet werden. Such dir eine Ausbildung, dann erklärt dir das dein Leihrmeister.

OT: Ich hasse diese sch... Sommerferien.
s9512000

Re: Frage bezüglich Equipment

Beitragvon Nanun » 01.08.2014 22:12

n8ght hat geschrieben:Es werden in diesem Bereich des Forums solche Fragen nicht beantwortet. Egal wie nett, freundlich oder dringend diese Anfragen sind. Das ist ein unumstößlicher Grundsatz, denn wir unterstützen hier keine Leute, die sich selbst das Tätowieren beibringen wollen. (auch wenn uns allen klar ist, dass ganz viele Tätowierer eben genau diesen Weg gegangen sind)

Es gibt die Möglichkeit hier einen sogenannten Pro-, bzw. Lehrlingsstatus zu beantragen. Die Mindestvoraussetzung dafür wäre ein Gewerbeschein. Mit diesem Status erlangt man dann Zugang zum Pro-Bereich, wo solche Fragen beantwortet werden könnten. Allerdings ist dieser besagter Bereich bei uns derzeit in der Umgestaltung/Umstrukturierung und somit sowieso nicht zugänglich.

Da dieser Thread, wie viele andere, ins Nichts führt, schließe ich ihn. | n8ght

Da just vor kurzem ein ähnlicher Thread eröffnet wurde bin ich mal so frei und zitiere die liebe n8ght (entschuldige für's klauen) mit den wichtigsten Aussagen daraus. Und in diesem Fall werde ich den Thread schließen. | nanun
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoo