Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Thread

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolles-Th

Beitragvon Finya » 27.07.2014 0:13

Bei dem Auto meines Freundes ist die Zündspule im Eimer... Uns ist heute auf der Fahrt ein Zylinder ausgefallen und wir mussten dann im 1. Gang und zigtausend Umdrehungen das letzte Stück von der Autobahn zuckeln... Wären fast liegen geblieben :0
Der super nette Mensch vom ADAC hat dann noch eben festgestellt, dass die Lichtmaschine kurz vor K.O. ist und auch dringend ersetzt werden muss... Blöder Schei$%!!! Wir haben dieses Jahr viel wichtigeres zu finanzieren.
Finya

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon hippocampus » 27.07.2014 16:21

Mücken. Das Nicht-Kratzen-Ding wird gerade zur echten Herausforderung, weil die Biester nicht nur in dem Bereich getafelt haben, der am Mittwoch mit Farbe versorgt werden soll, sondern auch da, wo sich gerade alles von vorletzter Woche pellt. Zum Ausflippen.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

Beitragvon Kama_fra » 27.07.2014 20:35

Scheisse :(
Kann man auf pellendes und zu tätowierendes Anti Brumm drauf machen? Ich hab nur das gegen Zecken, ist sehr gut und riecht nicht so brutal wie Autan.
Kama_fra

Beitragvon keeps. » 27.07.2014 22:48

Im Moment nervt mich tierisch, dass Radiosender drölfhundertfach täglich rauf und runter den gleichen Klimmbimm spielen. "Uriah Heep - one minute", "Twin Atlantic - heart and soul", usw... ich KANN ES NICHT MEHR HÖREN! (Und hab deshalb grad auf RockAntenne - Heavy Metal umgeschaltet).

@ Mücken: Mich hat letzte Tage son blinder Kuckuck am Ellenbogen gestochen. Das nervte schon ohne dass sich irgendwas pellt genug. Geteiltes Leid ist doppeltes Leid, oder so ähnlich... :roll:
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -
keeps.

Beitragvon n8ght » 28.07.2014 0:46

@kama: ich weiß ja nicht, wie die Inahltsstoffe sind, aber ich würde es eher mal nicht machen. Das sind doch meistens ziemliche Chemiekeulen, oder?!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon monkima » 28.07.2014 9:22

Ich würde mir das Zeug niemals auf ein frisches Tattoo drauf machen !
monkima

Beitragvon HD310 » 28.07.2014 9:36

Natürlich sind das Chemiekeulen - das ganze alternative Zeug lockt die Biester ja noch eher an, als dass es sie vertreiben würde. [WINKING FACE]

Ich hätte dabei zwar keine Angst, dass dem Tattoo was passiert, oder man davon selbst tot umfällt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es halt wie Hölle und auch entsprechend lange brennt.
Dann juckt es zwar nichtmehr, aber man springt trotzdem im Dreieck.
HD310

Beitragvon Kraist » 28.07.2014 11:45

Es gibt auch so Bio-Zeug auf Zitronenbasis. Aber das ist bestimmt auch nicht angenehm
Kraist

Beitragvon Nanun » 28.07.2014 12:21

Homöopathisch mit Ledum D6 5 Globuli, wenn es akut ist nach 10 min oder 15 min nochmal 5. Kaputt macht das nichts und bei meinen Kindern hilft das immer.

Ich mach das immer mit Hitze. Aber das ist eher kontraproduktiv bei einem frischen Tattoo ;)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Kama_fra » 28.07.2014 16:33

Auf ein frisches natürlich nicht!!!! Aber bei mir pellt es immer ganz lange und er hat ja von Pellen geschrieben und außerdem von noch zu tätowierender Stelle. Geht ja darum, weitere Stiche zu vermeiden, da kann man es vielleicht auch nur um die Waden und unter die Kniekehlen schmieren.
Kama_fra

Beitragvon n8ght » 28.07.2014 16:39

Was ist denn bei dir lange pellen?

Wenn sich die Haut erst zwischen vier bis sechs Wochen wieder komplett regeneriert hat und dies somit der Zeitpunkt ist, an dem man (eigentlich) auch erst wieder z.B. Sonnencreme verwenden sollte, dann würde für mich das derselbe Zeitpunkt für Antimückenzeugs sein.

But, as always: ich bin kein Arzt, insofern alles ohne Gewähr, was ich hier schreibe.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Kama_fra » 28.07.2014 17:07

Deswegen hatte ich das ja auch ursprünglich als Frage formuliert. Bei mir ist es an den Beinen so, dass die Haut sich auch nach mittlerweile so acht Wochen noch nicht meine "richtige" Hautstruktur erreicht habe, geheilt so, dass ich da creme und sprühe ist es aber schon. Meine Oberschenkel haben Monate gebraucht, dass die Haut wieder glatt und weich wurde.
Das Abpellen von Kruste hab ich in der Regel nicht, weil sich keine richtige Kruste bildet, dann fusselt es einige Wochen und der Silberhautstatus(ist das dann überhaupt noch der?) dauert ewigst. An den Beinen wie gesagt.

Ich habe niemandem gesagt, dass man auf frische Tattoos sprühen sollte, ich habe extra gefragt. Seufz.
Kama_fra

Beitragvon T3K » 28.07.2014 17:10

Was spricht gegen -no bite- für Klamotten und ne chillige leinen Hose ?
T3K

Beitragvon monkima » 28.07.2014 18:58

Ich bin halt bei pellendem Tattoo von frisch ausgegangen.....bei mir pellt sich das ab dem 4ten Tag.....deshalb hab ich das so geschrieben.
Pellen als Zeitangabe bei einer Frage zu verwenden ist halt nicht sehr aussagekräftig....
monkima

Re: AW: Was nervt Euch im Moment? Vol. VII - Linsche u.Bolle

Beitragvon hippocampus » 28.07.2014 19:39

Naja, das Ding ist zwei Wochen jung und fusselt vor sich hin. Soweit alles prima, wie immer. Wäre der Stich nicht mittendrin, würde ich die Lötkolbenmethode anwenden und alles wäre gut. Aber kratzen ist jetzt kontraproduktiv, deshalb gibt es nachts jetzt einen Baumwollhandschuh und Longsleeve (sehr zur Belustigung der besseren Hälfte).

Die Viecher lassen mich normalerweise völlig in Ruhe, ein Stich im Jahr ist da schon viel. Am Samstag aber haben wir gegrillt und sind förmlich überrannt worden. Mehr als zwanzig Stiche, selbst da, wo die Haut bedeckt war. An den Beinen (und zum Glück nur da) ist alles schön entzündet. Unser Nachbar hat seine Regentonnen nicht abgedeckt, bevor er in den Urlaub entfleucht ist - auch eine Form biologischer Kriegsführung.

Danke für alle Tipps, aber ich werde nichts schmieren oder einnehmen, das ist mir jetzt so kurz nach und so kurz vor dem nächsten Termin beim Inker zu heiss. Einfach weiter vom Kratzen träumen...
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
hippocampus

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema