Ich bin schon seit langem ein stiller Mitleser bei euch. Endlich habe ich mich mal registriert.

Ich heiße Niclas, bin 22 Jahre alt und studiere in Passau Grundschullehramt.
Mein erstes Tattoo habe ich am 27.6. von der großartigen Eva Schatz auf meine rechte Wade bekommen. Auf ihrer Homepage kann man es sehen.

Es wird garantiert nicht bei diesem einen Tattoo bleiben, aber ich möchte versuchen mir Zeit zu lassen... Wenn das denn geht.

Ich habe noch eine Frage... Wenn ich lieber ein neues Thema aufmachen soll, dann mache ich das natürlich nachträglich noch.
Ich habe mich zwar wochenlang mit der Pflege beschäftigt, aber jetzt bin ich mir recht unsicher, ob ich nach 4 Wochen schon Sonnencreme auftragen kann... Es heißt ja nach 4-6 Wochen. Eigentlich würde ich auch so lange warten, aber ich fahre für 4 Tage nach Berlin und werde da recht viel unterwegs sein. Bei 30°C möchte ich dann nicht den ganzen Tag in langer Hose rumlaufen. Habe ich hier jetzt zwar auch gemacht, aber angenehm ist etwas anderes...

Noch kurz zum Tattoo und der Pflege:
Ich habe nach ca. 3h den Folienverband entfernt und das Tattoo so heiß wie ich es ertragen habe mit Wasser und Isana Arzt-Seife gewaschen. Zum Schluss bin ich dann noch mal ganz kalt drübergegangen, damit sich die Poren schließen. Dann habe ich es dünn eingecremt und habe die erste Nacht mit einer Folie geschlafen.
Dann habe ich es die nächsten zwei Wochen so geduscht wie beschrieben und 3x täglich DÜNN eingeschmiert. Ich hatte keinerlei Kruste o.ä.
Nach einer woche hat sich dann für etwa drei Tage die oberste Hautschicht gepellt und es hat gejuckt.
Nach zwei Wochen war die Haut gefühlt wieder ganz normal. Heißes Wasser macht mir jetzt nichts mehr aus, aber ich dusche es noch mit Arzt Seife und creme es 1x nach dem Duschen dünn ein.
Wenn ich in Berlin bin, ist es genau 4 Wochen alt. Meint ihr, ich kann Sonnencreme probieren, oder sollte ich doch lieber noch etwas schwitzen?

Liebe Grüße aus Passau,
Niclas