Überstochene Pigmentflecken/Muttermale auf Tattoo sichtbar?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Überstochene Pigmentflecken/Muttermale auf Tattoo sichtbar?

Beitragvon Mattees » 09.07.2014 20:55

Hallo zusammen,

eine Freundin von mir wurde vor zwei Monaten am Rücken tätowiert (komplett schwarz). Das Tattoo ist gut verheilt und sieht auch sauber aus. Es ist jedoch relativ groß und man erkennt keine Pigmentflecken, die umstochen wurden. Es kann natürlich gut sein, dass der Tätowierer das Tattoo einfach gut gelegt hat, aber sie würde trotzdem gerne, dass jemand mal drüberschaut und ihr sagt, ob tatsächlich einige Pigmentflecken überstochen wurden.

Ich (als Laie) wurde dazu auserkoren und habe aber leider keine Ahnung, woran ich das erkennen soll... Während der Sitzung wurde das Thema auch nicht erwähnt. Es kann natürlich gut sein, dass das für den Tätowierer selbstverständlich ist, dass solche Hautveränderungem umstochen werden, aber sie würde sich gerne überzeugen lassen.

Wisst ihr, ob und wie man sowas erkennt?

Vielen Dank im Voraus
mattees
Mattees

Re: Überstochene Pigmentflecken/Muttermale auf Tattoo sichtb

Beitragvon Nanun » 10.07.2014 9:21

Bilder ihres Rückens wären da hilfreich. Ich kenne umstochene Hautmale normalerweise mit einem noch hellen Hautrand durmherum, bevor dann die Farbe kommt. Aber ohne Bild/er kann man da schlecht was sagen. Ob der Tätowierer da jetzt einfach drüber gegangen ist oder es nur sehr nahe herangeführt hat, dass man keinen Unterschied mehr sieht.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Zurück zu Tattoopflege