Suche Zeichner

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Zeichner

Beitragvon Isania » 03.07.2014 13:35

Hallo,

ich will mich tättowieren lassen, bin aber eine Niete im Zeichnen, kann also nicht selbst eine Skizze machen und im Netz finde ich keine passenden Bilder zu meinem Wunsch. Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen.

Ich habe einen Sidecut und genau da, will ich auch mein Tattoo haben (soweit, so einfach). Da ich total auf Shadowrun und Cyberpunk stehe, will ich ein entsprechendes Tattoo haben. Die Suche im Netz ergab bisher nur Biomechanik Tattoos, nur ist das eben nicht das gleiche (und am Kopf gibts das gleich noch weniger) oder eben zig Shadowrun-Charakterbilder (sind aber auch nicht das, was ich will).

Meine Vorstellung: Es soll an aussehen als wäre mein Schädel an einer Stelle offen. Dort soll das übliche Cyberwaregedöns zu sehen sein, sprich Kabel, Platinen etc. alles was man so braucht, um sich künstlich besser zu machen. Das ganze soll eher am hinteren Teil des Sidecuts, am Übergang zum längeren Haar sein. Weiter vorne, in der Nähe der Schläfe möchte ich dazu noch eine Datenbuchse mit einer Kontrollleuchte.

Falls sich jemand darunter was vorstellen kann, eine Idee hat oder weiss, an wen ich mich da wenden kan: Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Mir ist es wichtig das Ganze einfach mal gezeichnet zu sehen. Zum einen, damit ich weiss, ob das was ich will machbar ist (und mir dann wirklich gefällt) und zum anderen, damit der Tättowierer, der dann ran darf, auch weiss, was ich will (und dann freilich ggf.eigene Ideen einfliessen lassen kann).

Ich denke Euch schon mal im Voraus.
Für mehr Farbe im Leben!
Isania

Re: Suche Zeichner

Beitragvon DannyM3 » 03.07.2014 13:48

Dein erstes Tattoo ?

Normalerweise bespricht, entwickelt und zeichnet man das gemeinsam mit dem geeigneten Tätowierer ? !
DannyM3

Beitragvon n8ght » 03.07.2014 13:50

Du wirst hier zu 99,9% niemanden finden, der dir eine Zeichnung anfertigen wird. Die wenigsten können hier zeichnen. Muss man aber auch nicht. Denn genau dafür sind Tätowierer ja da! Hört sich komisch an, ist aber so. :wink:
Das Argument "ich möchte das vorher mal sehen, um zu wissen, wie das wirkt" haben wir alle hier schon 1 Millionen Male gehört. Für eine Eindruck würde es reichen, wenn du ähnliche Bilder ausdruckst, ein bisschen zurecht schnibbelst und sie dir mit Tesafilm mal dahin klebst, wo du es gerne hättest.
Wenn du es genauer wissen/sehen willst, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als dir einen guten Tätowierer zu suchen, diesem deine Idee zu erzählen und der könnte dir Freihand z.B. etwas auf den Kopf malen. Dann kannste damit zwei Tage rum laufen und am Ende werdet ihr euch vielleicht einig und es wird irgendwann tätowiert. Oder er entwirft dir eine Zeichnung, die du dir angucken kannst. (und für die du eventuell auch bezahlen musst... das ist von Studio zu Studio unterschiedlich) So ergeht es uns allen. Wir können nicht zeichnen, wir suchen uns einen Tätowierer, dessen Portfolio uns umhaut, wir lassen uns was zeichnen, wir gucken drauf, sind meistens total geflasht (weil man die Sachen des Tätowierers ja schon vorher geil fand), eventuell gibt es noch eine Kleinigkeit zu ändern und los geht's.

Ich möchte hier noch zu Bedenken geben, dass dies dein erstes Tattoo ist und du auf Tätowierer stoßen wirst, die dich deswegen nicht am Kopf tätowieren werden/wollen. Du wirst also eventuell mehrere Studios abklappern müssen. Mache deine Entscheidung für das richtige Studio nicht davon abhängig, dass du überhaupt jemanden machen will, sondern von der Qualität!

Tante Edit sagt:
Man braucht keinen langen Text, man kann es auch in einem Einzeiler wie von Danny schreiben. :mrgreen:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Isania » 03.07.2014 13:54

Das Problem ist ja genau das, dass ich keine passenden Bilder finde. Ich kann schlecht was ausdrucken, was ich nicht finden kann. Deswegen war mein Gedanke, dass hier vielleicht jemand:

- eine Idee hat wo ich suchen kann
- wen ich fragen kann
- oder selbst was pinseln kann

n8ght hat geschrieben:Ich möchte hier noch zu Bedenken geben, dass dies dein erstes Tattoo ist und du auf Tätowierer stoßen wirst, die dich deswegen nicht am Kopf tätowieren werden/wollen. Du wirst also eventuell mehrere Studios abklappern müssen. Mache deine Entscheidung für das richtige Studio nicht davon abhängig, dass du überhaupt jemanden machen will, sondern von der Qualität!

Das sowieso. Da wird wahrscheinlich eh eine Odyssee auf mich zu kommen. Deswegen auch der Wunsch zumindest Skizzen (mangels Bildern im Web) zu haben, damit man das wenigstens etwas abkürzen kann.
Für mehr Farbe im Leben!
Isania

Beitragvon n8ght » 03.07.2014 14:07

Du brauchst nichts abzukürzen!

Die meisten guten Tätowierer (Ausnahmen bestätigen die Regel) werden mit deiner Skizze eh nichts anfangen (können/wollen). Und wenn du einem Zeichner/Illustrator beschreiben kannst, was du willst, warum solltest du das einem Tätowierer nicht erklären können???

Es ist immer wieder der falsche Weg, den "Newbees" einschlagen, bzw. der Irrglaube, man müsse eine Zeichnung haben, um damit zum Tätowierer zu gehen.

Die richtige Vorgehensweise ist aber wie folgt:
- Trilliarden von Websites durchklickern, bis man weiß, welches Stil man bevorzugt.
- Gezielt nach Künstlern suchen, die diesen Stil tätowieren.
- Kontaktaufnahme mit dem Tätowierer des Vertrauens.
- Situation und Wunschtattoo erklären.
- Sich etwas zeichnen lassen.
- Den Entwurf abnicken oder ändern lassen. Sollte der Entwurf so gar nicht zusagen und man das gefühl haben, man wird sich nicht einig, fängt man bei der Tätowierer-Suche wieder von vorne an.
- Irgendwann hat man a) den richtigen Tätowierer und b) das Wunschtattoo.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon DannyM3 » 03.07.2014 14:08

Faulheit sorgt für maximale Effizienz :mrgreen:

Erstes (Computerspiel-) Tattoo aufm Kopp... o.k. ... da misch ich mich nicht ein
Die Vorgehensweise wie von night perfekt herausgearbeitet dürfte dabei noch am zielführendsten sein.
DannyM3

Beitragvon n8ght » 03.07.2014 14:09

Du sitzt wahrscheinlich aber auch gerade am Schreibtisch und musst arbeiten, während ich ein paar freie tage auf der Couch geniesse und mich davor drücke aufzuräumen, indem ich sinnlos Zeit im www vergeude. :mrgreen:
n8ght

Beitragvon Isania » 03.07.2014 14:19

DannyM3 hat geschrieben:Faulheit sorgt für maximale Effizienz :mrgreen:

Erstes (Computerspiel-) Tattoo aufm Kopp... o.k. ... da misch ich mich nicht ein
Die Vorgehensweise wie von night perfekt herausgearbeitet dürfte dabei noch am zielführendsten sein.

Pen & Paper ;) Das PC Gedöns kam wesentlich später.
Für mehr Farbe im Leben!
Isania

Beitragvon wirk-licht » 03.07.2014 23:15

Falls Du da noch nicht geguckt hast: Pinterest, evtl Deviantart und dort allgemein nach Bildern, nicht nur nach Tattoos gucken.

( bleibt natürlich trotzdem dabei : der Tätowierer wird es dir zeichnen oder anpassen, falls Du doch noch iwo was findest )
Aus aktuellen Anlass: be carefull, es besteht eine unfreiwillige Vorliebe für unglückliche Formulierungen ...
wirk-licht

Beitragvon Mena » 04.07.2014 23:13

Nimm Dir das was n8ght geschrieben hat zu Herzen, das ist der richtige Weg.

Das was Du Dir wünschst läuft weitläufig unter den Fachbegriff Biomechanik, also solltest Du nach einen sehr Guten Tätowierer in diesem Bereich suchen. Ohne Nebeninformationen wie , woher Du kommst, wie weit würdest Du fahren, vielleicht sogar im Ausland können wir Dir hier nicht mal ansatzhalber einen Vielleichttip geben, gerade Deine Wunschstelle macht es nicht einfach,, da die wenigstens hier im Forum wissen welcher Tätowierer sich darauf einlassen könnte.
Wenn Du glaubst das Du es schlecht beschreiben kannst, Schnapp Dir ein zwei Bilder von aufgerissener Haut-

Und nimm gegebenenfalls Die Zusatzregelbücher über Bioware, Synapsen(beschleuniger) und Co. Mitunter sind ja hier und da auch Skizzen darin oder zumindest Beschreibungen. Wichtig, wäre in Deinem Fall ein ausführlicher Beratungstermin, da es vielleicht dauern könnte alles zu Beschreiben und gemeinsam zu entwickeln. :wink:

Lass mich raten Decker oder Rigger, bzw. ein daraus entwickelter Mischcharakter!? :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive