mich würde mal interessieren, ob es generell Unterschiede zwischen den beiden Arten zu tätowieren gibt und falls ja, wo diese liegen? Gibt es Unterschiede in Feinheit und Haltbarkeit?
Handpoked sind ~100 Stiche die Minute Electric sind mehrere 1000 Stiche die Minute
Beides sind daher völlig verschiedene Arten der Tätowierkunst mit weitgehend unterschiedlicher Motivwelt. bezüglich Feinheit, Detailgrad und Abstufungen dürften die elektrischen Maschinen dem handpoking bei weitem überlegen sein
meine laienhafte Meinung und persönliche erfahrung
Keine fundierten Aussagen, ich hab`s mal von nem erfahrenem Tätowierer gehört. Also, ich hab mal gehört, dass handgemachte Sachen schneller heilen und weniger schmerzhaft sind, dafür dauert die Arbeit länger. Ich persönlich denke handarbeit ist hauptsächlich halt was für traditionelle Sachen, wo es halt gebräuchlich war/ist wie z.B. Asia, Polynesische Sachen etc.
Weniger schmerzhaft stimmt nur bedingt. Schneller heilen tuts auf jeden Fall. So wars zumindestens bei mir. Manches geht an exotischen STellen per Hand gut rein und bleibt auch drin, z.B. auf den Fingern. Schöne Beispiele san die Arbeiten von Chris dem coolen Dude: https://www.facebook.com/media/set/?set ... 525&type=3
Ansonsten gibtz ja bei handgestochenen Tattoos auch riesen Unterschiede, kann ich aber nich viel zu beitragen. Gerade was Tebori betrifft können die Asiaspezialisten bestimmt einiges konstruktives beitragen.
Zuletzt geändert von DaMax am 04.07.2014 6:05, insgesamt 1-mal geändert.