Ich habe mich schon im letztem Sommer entschieden, dass ich gerne ein Tattoo möchte.
Allerdings weiß ich immer noch nicht, wie das aussehen soll.
Zuerst wollte ich eine Eule hinters Ohr, da sie für Weisheit steht, was wiederum die Bedeutung meines Namens ist (Sophia).
Aber jetzt möchte ich mein erstes Tattoo doch lieber auf die Innenseite meines Handgelenks und zwar will ich ein Zeichen, dass Stärke/Kraft symbolisiert. Es soll eher klein sein (so bis 4cm groß) und schwarz, simpel.
Gerade bin ich im Internet auf die Suche gegangen und habe entdeckt, wie viele verschiedene Kulturen es gibt (griechisch, keltisch, chinesisch etc.) und bin überfordert, da das bestimmt nicht das einzige Tattoo bleiben wird und jetzt weiß ich nicht, welches von den vielen Zeichen für Stärke/Kraft ich nehmen soll, falls das später je nach Kultur mit anderen Tattoos zusammenpassen soll..?
Außerdem gefallen mir die meisten nicht so gut. Chinesische Zeichen mag ich übrigens nicht

Vielleicht kann mir wer ein bisschen Orientierung geben im Urwald der Zeichen

Einfach eine kleine Hilfestellung inform von - wie gesagt - einer kurzen Einführung oder Erlebnisberichten, wie ihr herausgefunden habt, was euer erstes Tattoo werden sollte.
Danke im Voraus!