Das erste mal.....

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Das erste mal.....

Beitragvon tzrrl » 23.06.2014 0:27

Vorab, ich arbeite als Pädagoge und mein Job ist es den (oft) orientierungslosen den rechten Weg zu zeigen. Daher war der Kompass schon immer ein Motiv was mich gereizt hat. Aber auch für mich persönlich hat der Kompass eine Bedeutung.
Gepaart mit einem Enso Kreis, der unter anderem mit "Innerer Ruhe" und "Ausgeglichenheit" in Verbindung gebracht wird finde ich, dass diese Kombination aus 2 Symbolen eine gute Message beinhaltet.
Es wäre mein erstes Tattoo und ich bin mir noch unsicher was die Stelle angeht.
Mein Favorit ist die Wade.

Also, wie findet ihr das Motiv? Habt ihr noch Anregungen?
Welche Stelle würde euch gefallen?
Freue mich auf eure Meinungen.

Gruß
Dateianhänge
tattoo.jpg
tattoo.jpg (73.95 KiB) 1818-mal betrachtet
tzrrl

Re: Das erste mal.....

Beitragvon Finya » 23.06.2014 16:26

Mir gefallen beide Motive und auch die Verbindung zu einer Vorlage wirklich gut! Was mich interessieren würde: Wieso hast du dich für die englische Bezifferung (N,E,S,W) entschieden? Oder hat das gar keinen tieferen Sinn?
Finya

Beitragvon Nanun » 23.06.2014 19:22

Finde es auch schön. Soll es so minimalistisch bleiben oder eher noch realistischer ausgearbeitet werden?
Wade ist mMn ein passender Ort. Genauso wie mir Schulterkugel gefallen würde. Dann ist der Kompass zwar immer gekrümmt aber irgendwie mag ich Ensos auf der Schulter.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon n8ght » 23.06.2014 23:34

Ich finde die Idee als solche auch gut. Ich würde allerdings die Kürzel weglassen.

Und ich weiß, dass das nicht interessier, aber ich würde das auf keinen Fall in dem von dir geposteten Stil tätowieren lassen, sondern irgendwie düsterer.... keine Ahnung warum, aber mir kam direkt Neon Judas in den Sinn...

...Mist, jetzt habe ich mir selbst Bock auf einen Termin bei ihm gemacht... :lol:
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Zurück zu Tattoomotive