Guter Tätowierer/in in Göttingen bis Kassel/Hannover gesucht

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon sn33n » 19.06.2014 18:08

Ich habe mich auf meine Motiveidee/n festgelegt und suche nun ein guten Tätowierer oder eine gute Tätowiererin für meine Motive. Wichtig ist auch, dass es wohl teurer wird und ich es Stück für Stück (immer so im 200-300€ Einheiten) stechen lassen möchte.

Die Motive (alle haben eine Bedeutung für mich) soll der/die Tätowierer/in nach meiner Grundidee und individuell Vorzeichnen bzw. Anfertigen.

Ob die Tattoos als ein Verbundenes behandelt wird oder ob es mehrere an verschiedene Körperstellen werden, weiß ich noch nicht. Lasse mich da gerne beraten.

Ich möchte ein Adler (Seeadler), der als Beschützer/Hüter über eine Kamera (ich werde mich in Zukunft mit der Fotografie selbständig machen) schwebt oder sitzt. Zusätzlich soll der Adler die Mut und Kraft Symbolisieren.

Auch möchte ich eine Uhr als Motiv haben, da ich ständig das Gefühl habe, dass mir die Zeit davon läuft. Eventuell soll die Uhr mit zu dem Adler und der Kamera tätowiert werden.

Ein Koi mit geilen Pflanzen und/oder einer Kirschblüte darf auch nicht fehlen. Dabei dient die Kirschblüte für die Freude (bin ein sehr fröhlicher Mensch) und der Koi für die Ausdauer und Glück. Hierzu sollen eventuell noch Marienkäfer oder ein Kolibri kommen.

Ein klassischer Phönix darf natürlich auch nicht fehlen. Wann und wo er hin soll, weiß ich auch noch nicht. Diesen würde ich mir gemeinsam mit meinem Bruder stechen lassen.

Also hättet ihr Vorschläge welcher Tätowierer/in in Frage kommt und eventuell weitere Ideen oder ANregungen für mich.

Ich sage schon mal Danke und verbleibe mit vielen Grüßen
Sascha

P.S.: Wer Bock hat sich mal beim Tätowieren auf TFP-Basis fotografieren zu lassen, kann sich gerne bei mir melden
sn33n

Re: Guter Tätowierer/in in Göttingen bis Kassel/Hannover ges

Beitragvon tutis78 » 19.06.2014 18:30

Ui, das ist ja wirklich viel auf einmal und doch alles sehr unterschiedlich.

Hast du dich in deinem Umkreis schonmal auf die Studiosuche gemacht, oder ist deine Anfrage hier dein erster Schritt?

Da du ja in Göttingen und Umgebung suchst, kann ich dir wärmstens empfehlen, in der Goethestrasse bei "Extend the Scope" reinzuschauen und dort deine Ideen mal vortragen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Darko » 19.06.2014 19:34

Wenn es um Kassel geht, würde ich noch Alex Dörfler / Hardcore Ink in den Ring werfen. Ist natürlich alles Geschmacksfrage aber ein Seeadler mit ausgebreiteten Flügeln + Kamera in dicken Outlines auf der Brust - das ist irgendwie schon Alex' Ding ;)

Generell würd ich mir jedoch zuerst Gedanken über das Gesamtmotiv machen: Möchtest du soviel Details wie möglich in einem Tattoo unterbringen oder eben mehrere kleinere Tattoos an verschiedenen Stellen. Natürlich lässt sich ein vorhandenes Tattoo noch erweitern, die Wirkung ist jedoch eine ganz andere wenn es schon während der Planung als "ein" Tattoo angelegt wurde.
Darko

Beitragvon tutis78 » 19.06.2014 20:05

*Darko Recht geb*

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon sn33n » 19.06.2014 20:44

tutis78 hat geschrieben:...Hast du dich in deinem Umkreis schonmal auf die Studiosuche gemacht, oder ist deine Anfrage hier dein erster Schritt?

Ich frage bereits im Umfeld und kenne ein paar in Göttingen. Allerdings ist es schwer zu sagen, welcher Tätowierer/in für meine Motive am "Optimalsten" sind.

tutis78 hat geschrieben:...Da du ja in Göttingen und Umgebung suchst, kann ich dir wärmstens empfehlen, in der Goethestrasse bei "Extend the Scope" reinzuschauen und dort deine Ideen mal vortragen.

Ok, danke

Darko hat geschrieben:Wenn es um Kassel geht, würde ich noch Alex Dörfler / Hardcore Ink in den Ring werfen....

Danke, werde mich mal über Alex schlau machen

Darko hat geschrieben:Generell würd ich mir jedoch zuerst Gedanken über das Gesamtmotiv machen: Möchtest du soviel Details wie möglich in einem Tattoo unterbringen oder eben mehrere kleinere Tattoos an verschiedenen Stellen...

Sollen mehrere werden und es wird wohl 1-2 Jahre dauern. Anfangen möchte ich mit den Adler und der Kamera denke ich. Weiß nur noch nicht wohin damit. Auf dem Oberarm soll auf jeden Fall der Koi hin. Auf dem Rücken wohl eher der Adler. Beim Phönix habe ich noch kein Plan. Eventuell kann man den Adler und den Phönix verbinden. Praktisch so ne Art Fabelwesen. Der Rest würde erst zum Schluss kommen. Weiß ja nicht mal, wie weit ich gehen will. Apropo weit gehen. Da fällt mir gerade ein Lied der Boilers ein und wollte deren Logo und ein Slogan auch noch haben :lol:
sn33n

Beitragvon Kama_fra » 19.06.2014 21:28

Schumitz und Marco nicht vergessen bei Hardcore Ink in Kassel! Und Robert Mauermann, bold'n'solid Göttingen. Jenny B. hat in Kassel und in Göttingen Läden, da kommen auch Gäste.
Zuletzt geändert von Kama_fra am 19.06.2014 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Kama_fra

Beitragvon tutis78 » 19.06.2014 21:28

Hmm, irgendwie klingt das ganze für mich noch ziemlich unausgegoren. Ich glaub, für dich wäre es am besten, du gehst in ein Studio (Tipps hast du ja) und besprichst deine Ideen mit einem Tätowierer. Und dann fangt ihr erstmal mit einem (!) Tattoo an und denkt das Motiv (und evtl. das Gesamtkonzept) gemeinsam zu Ende.

Versteh mich bitte net falsch, aber das ist alles zuviel auf einmal ohne jegliches System. Du musst erstmal deine Gedanken "aufräumen" und danach erst starten. Am End ärgerst du dich sonst - ich kann da ein Lied von singen...

(Götz von Berlichingen)

tutis78

Beitragvon sn33n » 19.06.2014 21:37

tutis78 hat geschrieben:...und besprichst deine Ideen mit einem Tätowierer. Und dann fangt ihr erstmal mit einem (!) Tattoo an und denkt das Motiv (und evtl. das Gesamtkonzept) gemeinsam zu Ende.

Genau das ist es ja. Ich möchte nicht unbedingt 100 Tätowierer/innen aufsuchen. Eine Eingrenzung würde mir helfen und hilft mir. Sind ja einige Vorschläge gekommen und ich werde mir einen/eine aussuchen, mit dennen ich mich unterhsalten werde.

Danke Kama_fra auch Dir. Sind ja einige Namen. Werde mir mal eins suchen und mich beraten lassen.
sn33n

Beitragvon Mena » 19.06.2014 22:54

An Deiner stelle würde ich nicht nur mit einem der genannten Tätowierer reden sonder eher mit 2-4, um besser
entscheiden zu können wer für Stil und Gesamtkonzept in Frage käme und bei wem Du Dich auch Gut aufgehoben
fühlen könntest.
Manchmal geht es sogar Stückwerkarbeiten durchaus auch von verschiedenen Tätowierern nacheinander zu erarbeiten,
wenn sich deren eigene und die gewünschte Stilrichtung ähneln und nicht beißen. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Zurück zu Tattoomotive