Hey, hey , ich wollte mich mal vorstellen, da ich hier neu bin.
Und da Ehrlichkeit sich hoffentlich auszahlt, sage ich von Anfang an, dass ich mich selbst scratche, mittlerweile das 15. Tattoo habe ich mir selbst gestochen. Seitdem ich vor 4 Jahren damit angefangen habe will ich Tattoowierer werden und irgendwo muss man ja üben wenn man keine ausbildung findet haha.
Ich habe mich vorher selbstverständlich über Hygienerichtlinien informiert, mich zu Kreuzkontamination belesen und mit einem bekannten geredet der im Krankenhaus arbeitet.
Ich bin 23 Jahre alt , mache gerade ne Ausbildung zum Metallbildner, weil ich die Maschinchen irgendwann auch bauen will und würde mich eigentlich in den letzten eineinhalb Jahren die mir bleiben, um ne Ausbildung zum tattoowierer kümmern, ach und ich bin staatlich anerkannter Sozialassistent.
Ich würde schon sagen, dass Tattoowierer der einzige job ist den ich ausüben will, also der mich erfüllen würde.
Was ich mich aber auch Frage ist ob die Ausbildung bei jemandem der es kann noch so umfangreich ist wie früher, da, zum Beispiel das löten der Nadelgruppen mittlerweile durch den Vertrieb fertig gelöteter Nadeln , auch in top qualität diese arbeit ad absurdum geführt hat, auch wenn sie in meinen augen zum Kunst-Handwerk des Tattoowierens dazugehört.
Ich zeichne und Fotografiere viel, momentan allerdings verbunden mit der Ausbildung viel Produktdesign, mache Grafiken für Werbezwecke und
habe mich im großen und ganzen hier angemeldet um meine Zeichnung Online zu stellen und mir Feedback abzuholen, damit ich dann mit einer hoffentlich guten Mappe losziehen und den Leuten unter die Nase halten kann.
Ich bin für kritik immer offen, da einen alles feedback von allen in irgendeine Richtung weiterbringt und hoffe ich werde nicht direkt für meinen Eingangssatz gehasst.
ahoi
Flo