Frage zu einem Motiv :)

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Panikprinzessin » 29.05.2014 14:42

Aloha ihr Lieben :)
Ich hab eine Frage an die kreativen Köpfe unter euch. ;)
Bin seit ein paar Monaten nicht mehr nackig und plane das nächste Tattoo :)
Eine Idee schwirrt mir schon im Kopf rum bzw. tausende und ich hab Probleme sie irgendwie auszudrücken.
Folgendes: Es geht um unseren Familienhund, der seit knapp 3 Jahren nicht mehr lebt. Ich bin mit ihm groß geworden. :( Ich hatte ihn sehr gern und ich möchte etwas was mich an ihn erinnert..
Da ich in der Zeit in der ich getrauert hab ein ganz bestimmtes Lied gehört habe, möchte ich, dass es mit einbezogen wird. Das blöde ist nur, dass es sich um ein Klavierstück ohne Lyrics handelt :/

Kann hier irgendwer Ordnung in mein Kopfchaos bringen? :D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Panikprinzessin

Re: Frage zu einem Motiv :)

Beitragvon Mena » 29.05.2014 20:15

Herzlich Willkommen im Forum!

Man könnte natürlich einen Teil der Original Noten in einem Notenband mit einarbeiten.

Würdest Du uns verraten um welches Klavierstück es sich handelt und an welcher
Körperstelle Du Dein Wunschmotiv verewigt haben möchtest? :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon Panikprinzessin » 29.05.2014 23:10

Vielen Dank Mena! :)
Ja gerne! :) Es handelt sich um 'Kiss The Rain' von Yiruma. Ich würde auch einen YouTubelink dazu posten, aber ich bin überfragt ob es hier erlaubt ist :o

Über die Stelle kann ich noch nichts sagen :( Aber ich bin für alles offen! :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Panikprinzessin

Beitragvon Mena » 30.05.2014 0:00

Das kann man hier schon posten:

Ich habe mir mal die Piano-Noten angesehen und empfinde sie etwas zu Kompliziert darzustellen. Dann schon eher einen Teil der Flöten-Noten, die wären schon eher darstellbar.

Andere Anregung wäre, solltest Du kein Originalportrait haben wollen, z.B. ein Mädchen welches ihren Hund im Regen umarmt(statt zu Küssen).

Je nachdem nach bereitgestellter Fläche, könnte man auch, angeregt von diesem Bild, ein Piano einbauen oder auch nur eine Piano-Tastatur.

Zu welchem Tätowierer/Studio möchtest Du den gehen?

Edit sagt es ist ein Liebeslied und es gibt doch auch Lyrics dazu,
welche scheinbar nur von Fan's gesungen wurden.
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

Mena

Beitragvon Panikprinzessin » 30.05.2014 11:05

Toll Mena! Das erstere Bild gefällt mir sehr gut! :)) auch die Tänzerin find ich sehr schön! Wow *.* nur müsste man dann noch irgendwo passend einen Hund einbauen :)

Ich habe zuerst auch nach den Klaviernoten gesucht, auch welche gefunden und fand ich auch schön, nur nicht kompliziert :D Liegt wohl daran, dass ich keine Noten lesen kann :D

Beim zweiten Bild hab ich so meine Probleme :/ Ich war nie ein Fan von 'geschwungenem' auch Bandrollen sind zum Beispiel gar nicht so meins >.<
Da tendiere ich zum ersten Bild :))

Ich würde gerne zu Jenny B. nach Paderborn fahren, denke ich, aber auch da bin ich mir etwas unsicher. Für Vorschläge bin ich aber offen, es sollte nur in NRW oder der südliche Teil von Niedersachsen sein :)

Zusätzlich hab ich mich auch für eine Stelle entschieden. Es sollte der Rechte Oberschenkel sein :)

Portraits find ich auch sehr schön, nur in diesem Fall etwas zu 'direkt'. Also es soll nicht jeder gleich verstehen, dass es um meinen alten besten Freund geht :)

Ich hoffe ich hab dich mit meinen Extrawürsten nun nicht verschreckt, Mena :(

---

ImageUploadedByTapatalk1401440639.566111.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401440639.566111.jpg (100.98 KiB) 4557-mal betrachtet

Ungefähr so etwas in der Art fiel mir ein :) die Perspektive ist sehr schön und ich find passend zur Tänzerin :)

Sorry für den Doppelpost :(
Zuletzt geändert von n8ght am 30.05.2014 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Panikprinzessin

Beitragvon n8ght » 30.05.2014 21:25

Du kannst Doppelpostings vermeiden, in dem du die "Bearbeiten"-Funktion nutzt. Im Browser ist der Button rechts oben in jedem Posting zu finden, bei Tapatalk glaube ich übers Menü, bin mir da aber gerade nicht sicher.| n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mena » 31.05.2014 0:10

Nach 10 Jahre Frorum, verschreckt mich selten Jemand nur wegen ein paar wünsche! :mrgreen:

Für einen Musiker sind die Noten auch nicht so kompliziert, nur für die Umsetzung in einem Tattoo sollten sie aufs nötigste reduziert werden, da hier der Spielraum an Platz eingeschränkt ist um die Noten dauerhaft Gut und Ansehnlich wirken zu lassen. Also man sollte den Teil der einem am besten gefällt rausfiltern und eben nur in vereinfachter Form darstellen damit die Noten den Nötigen abstand besitzen und nicht irgendwann ineinander Verlaufen.
Bei den Klaviernoten von „ Kiss the Rain“ Fängt das Stück mit A.(Takt 1-4) beiden Händen im Violinschlüssel, auch G-Schlüssel gennant, an. Das sind sozusagen die Sopranstimmen, also die hohen Töne

Kiss the Rain, Klaviernoten.JPG
Kiss the Rain, Klaviernoten.JPG (36.49 KiB) 4443-mal betrachtet

In B.(Takt 10-11) teilt es sich dann, In den G-Schlüssel(Sopran) und mit der anderen Hand in den F-Schlüssel(Bass) auf.

(Ich hoffe ich erzähle hier gerade keinen Quatsch da ich kein Klavier spiele aber dafür ein wenig Harfe, wobei man Klaviernoten Teilweise für die Harfe verwenden kann.).

Also ich habe mal den Übergang aus Takt drei zu vier rot eingekreist. Wenn man nur als Beispiel sich diesen Kleinenn Teil Tätowieren lassen will so haben die Abstände der Noten wenig Spielraum und laufen Gefahr bei zur geringer Größe ineinander zu laufen.
Um einen Abschnitt von etwa 2-3 Taktzeilen oder ein Notenblatt darzustellen, befürchte ich bräuchte man mehr Platz als den ein Oberschenkel bietet. Was allerdings Dir am Besten ein Guter Tätowierer beantworten kann.

Die Flötennoten werden nur als G-Schlüssel dargestellt und sind somit vereinfacht und nur ein einreiher, da man auf Flöten nicht mit Virtelnoten etc. arbeitet. Weshalb ich hier eher eine Chance der Darstellung und Verarbeitung in einem Tattoo sehe.

Kiss the Rain Fötennoten.JPG
Kiss the Rain Fötennoten.JPG (35.8 KiB) 4443-mal betrachtet

Sorry falls das zuviel der Wissenschaft um Noten war. :oops:

Nun aber wieder zu dem Mädchen und dem Hund, nebst Tätowiererfrage. Einmal wäre es wichtig in welcher Stilrichtung Du Dir Dein Tattoowunsch vorstellst. Also Realistisch, Comic, New-School etc., Bunt oder b/g. Danach würde ich die Wahl des Tetowierers ausrichten.

Also wenn Dir ein Tanzendes Mädchen gefallen würde, könnte ich mir Vorstellen das der Hund daneben sitzend plaziert würde und von unten zu Ihr heraufschaut. Vielleicht könnte man ein paar Noten nicht als Noten sondern als Regentropfen darstellen ohne die Notenbandlinien und dem Mädchen einen Schirm in die Hand geben.

Nochmals zu den Tätowierern. Jenny hat ja auch oft Gasttätowierer, darunter mitunter auch Namenhafte, in ihren Studios, vielleicht ist ja auch da mal einer dabei dessen Stil Dir zusagt.
Ansonsten schmeiße ich mal folgende in den Raumauch wenn da wehr den von Dir genannten entfernungsrahmen Sprengen sollte.( Und der eine oder andere hier im Forum aufstöhnen sollte weil da schon so oft genannte dabei sind)

Mathilda - Magdeburg
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.212430032151874.51218.142971612431050&type=3

Denis – Göttingen
http://www.extendthescope.de
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.519185651442434.134634.164129760281360&type=3

Alex – Oldenburg
http://tattoo-osnabrueck.de/tattoostudio/galerie/

Reinkarnation (Gleich mehrere) –Köln
http://reinkarnationtattoos.com/pw/

Da einzelne Tätowierer eben mitunter einen eigenen Stil haben etwas umzusetzen, so sollte man sich damit auseinandersetzen ob dieser einen auch liegt und dann auch schon mal einen weiteren Weg in Kauf nehmen. :wink:

Mena

Beitragvon Panikprinzessin » 01.06.2014 0:34

Gut, ich danke dir :) ich komm mir etwas dreist vor xD
Ja die sind wirklich extrem zueinander gestellt :/ Schade eigentlich, aber ich filtere nacher mal meinen Lieblingsteil heraus, ich hoffe es ist nicht ausgerechnet dieser! :(
Ich denke, dass es eher wahrscheinlich ist, dass kaum Platz da sein wird, weil ich von der Statur eher schlank bin und einfach Storchenbeine habe xD
Ich werde es auf jeden Fall mal rausfiltern und dir hier bescheid geben :)
Ach, so ein bisschen Wissenschaft schadet doch nicht, ich wäre nie soweit gekommen! :)

So zum Thema: Also es sollte auf jeden Fall bunt sein, allerdings schwanke ich sehr zwischen Real und Comicstil. :/ das müsste man dann mittels Bildbearbeitungsprogramm mal durchdenken.
Aber am ehesten sagt mir wie ein Ölgemälde der Stil zu, nur da denke ich treten die alten Probleme auf, verlaufende Farbe und dürre Oberschenkel >.<

Ich hatte irgendwie im Kopf dass Links von dem Klavier dann das kleine Mädel mit dem Hund im Arm steht, das ging mir nah, weil es auch mal ein ähnliches Bild von mir und ihm gab, auch fast im selben Alter ..

Aber ich bin offen noch weiter auf die andere Idee einzugehen! :) Ich muss nur immer alles vor meinen Augen haben, mein inneres Vorstellungsvermögen lässt zu wünschen übrig :(

Der kleine war ein Yorkshire-Terrier also ein eher kleiner Hund, hätte ich noch erwähnen sollen! Sorry :(

Ich hab mir auch Gedanken gemacht wie man das 'Gemälde' eingrenzen kann. Achtung, total klischeehaft! (?) ein hübscher Bilderrahmen drumherum á la :
ImageUploadedByTapatalk1401575613.534069.jpg
ImageUploadedByTapatalk1401575613.534069.jpg (50.76 KiB) 4332-mal betrachtet

Ich hab mich auch mal durchgeklickt und da muss man wirklich Glück haben :/
Mir ist noch 'Lebenslänglich' in Essen im Gedächtnis geblieben, ich bin von dem Stil sehr begeistert :)

Also ich denke in dem Umkreis muss doch jemand zu finden sein :)
Panikprinzessin

Beitragvon rockkat » 01.06.2014 10:08

die seite vom oberschenkel bietet eher ne ebene fläche, da hat auch bei schlanken beinen schon was platz :D schau mal hier als-die-tiere-den-wald-verliessen-ergebnis-s-3-t29054.html?hilit=als die tiere&start=30 grinsekatz ist auch ne sehr schlanke person.
die rahmenidee gefällt mir

jetzt kann ich meinen mehr kilos doch mal wieder was positives abgewinnen ... platz ohne ende :p :lol:
nigs
rockkat

Beitragvon n8ght » 01.06.2014 11:16

Ich bin mal wieder die spießige Moderatorin:

Die übermäßige Benutzung von Smileys ist nicht sooooooo gerne gesehen. Ja, man darf und soll sie auch nutzen, um den eigenen Worten mehr Ausdruck verleihen zu können, aber du hast allein im letzten Beitrag 9 reguläre Smileys und 5 Punkt-Komma-Strich-Varianten verwendet - ein bisschen weniger macht das Ganze angenehmer zu lesen und zu betrachten. Danke. | n8ght
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon Mena » 12.06.2014 0:47

Nochmal Sorry, für's späte Antworten! Habe gerade wirklich viel um die Ohren!

Wenn Dir die Arbeiten von Bambrilla von Lebenslänglich gefallen und der Weg in Deinem Dir gesetzten Ramen fällt würde ich da mal auf alle Fälle anfragen.
Sie kann, bzw ein Guter Tätowierer kann Dir am besten Antworten ob Die Gesammelten Ideen auf Deinen Oberschenkel zu verwirklichen sind. Denke sie kann da schon etwas schönes daraus Zaubern.

Ich werfe evtl. noch den Dennis von Tattoowahn in Duisburg mit ins Boot.

Oft ist es nicht schlecht mal in 2 -3 Studios vorbeizuschauen(Gesprächstermin) um zu sehen wo man sich am besten Aufgehoben fühlt.

Im Moment fällt mir kein Anderer im Umkreis ein, wo es Stilmässig hinhauen könnte.

Das mit den Verlaufen der Farben muß nicht sein. Mancher Tätowierer arbeitet auch mit recht Dünnen Outlines oder sogar mit sogenannten Bloodlines. Fachbegriffe sind hier nachzulesen.
:wink:

Schade nur das hier kein anderer aus dem Forum sich mal miteingeklinkt hat.

Vielleicht hätte die Anfrage auch besser im Tattoomotivbereich reingepasst.

Mena

Zurück zu Tattoomotive