Suche Empfehlungen und Ratschläge für einen Neuling

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Empfehlungen und Ratschläge für einen Neuling

Beitragvon BSE » 29.05.2014 18:35

Hallo
Zuersteinmal kurz zu mir. Ich bin noch völlig nackt. Die Entscheidung zu einer Tätowierung ist jedoch schon lange gefasst. Leider bin ich aus den verschiedensten privaten und beruflichen Gründen nie wirklich dazugekommen mich darum zu kümmern. Nun fürchte ich wenn ich noch länger warte zu alt zu werden und davon abzukommen.
Ich habe sehr sehr genaue Vorstellungen was es denn wo werden soll und wie es aussehen soll. Ein Umstand der eben auch die ständige Verzögerungen erklärt.

Ich habe Google bemüht um mich zu informieren. Leider ist in der Flut an Ergebinssen kaum etwas wirklich spezielles zu finden. Ich hoffe hier Empfehlungen zu Seiten zu finden ,die mir meine Fragen beantworten. evtl auch direkt zu Künstlern.

Ich Interessiere mich zum einen für einen Schriftzug. Ich habe gesehen daß es sehr plastische Darstellungen von Motiven gibt. bei Schriftzügen habe ich soetwas jedoch nich nicht gesehn. Mein Wunsch wären Buchstaben aus glänzendem schwarzen Metall.

Zum anderen suche ich, das mag sich komisch anhören da es ie wohl an jeder ecke gibt, Rosen. bzw eine Rosenhecke, ein Rosengeflecht. Dies ist die Ursprüngliche erste Tätowierung die ich mir nun schon vor Jahren machen lassen wollte. Leider habe ich in den Jahren erst eine einzige Rose gesehn die mir gefallen würde und hab keinen blaßen Schimmer wer die gemacht hat.

Ich suche also am besten eine Seite wo man Motive, in meinem Fall, schrift und Rosen gezielt verglichen und angesehn werden können. Finde ich etwas daß meinen Vorstellungen entspricht wäre mir das sogar eine Reise wert.

Abschließend noch eines , Google liefert leider nur Narbenbildung durch das Tätowieren, am Unterarm wo der Schriftzug hinsoll trage ich einige alte Narben. Keine großen Verwachsungen, aber schon ein erkennbares Muster. Macht soetwas Probleme ? Beeinflusst das die Tätowierung ?

mfg
BSE

Re: Suche Empfehlungen und Ratschläge für einen Neuling

Beitragvon wolfpaec73 » 30.05.2014 20:36

Die Rose betreffend: welcher Stil soll es denn sein (realistisch, abstrakt, traditionell...) Dann kann man auch Empfehlungen abgeben. Und: wie weit bist du bereit zu reisen?
Die Narben betreffend: das muss in letzter Konsequenz der Tätowierer deiner Wahl beurteilen und entscheiden. Prinzipiell sollte es gehen.

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo