Gedanken in Bilder fassen?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Gedanken in Bilder fassen?

Beitragvon margera » 18.02.2006 22:15

Hallo alle zusammen,
ich hatte ja vor mir "Gott schütze dich, Michelle`" (der Name meiner Tochter) auf arabisch über die Pulsadern tattowieren zu lassen.
Habe auch schon die übersetzung ect.
Nun steht aber nächsten Monat ersteinmal das Cover up vor der Tür und das andere läuft mir ja nicht weg...

So nun zum eigentlichen.
Auf dem Usertreffen im Wutzstock hatte ich auch mit Rusty drüber gesprochen und nun hängen mir seine Worte dauernt im Ohr 8)
soll heissen, den Satz "Gott schütze dich, Michelle`" bzw die bedeutung und den Inhalt in ein Bild zu fassen.

Ich wäre davon auch nicht abgeneigt, ist ein guter gedanke, aber ich bekomm in der hinsicht nix auf reihe.
Mir fällt nix gescheites ein, es muss ja auch trotzdem irgendwo zu mir passen.
Da mag die Bedeutung noch so schön sein aber wenn es nicht zu mir als person passt...
Das einzige was mir einfallen würde wäre etwas himmliches, engehaftes vielleicht, lasse mich aber gerne auch anderweitig inspieren.
Habt ihr Ideen wie man da etwas verbildlichen kann?
Und den Inhalt sinngemäss umsetzen soll?

Ich bin da total Ideen arm. :roll:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon Chefkoch » 18.02.2006 23:53

Ich bin auch nicht so der Kreative.

Vielleicht mit einem Engel?

Bild
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Chefkoch

Beitragvon tattoogermane » 19.02.2006 0:12

warum muss das unbedingrt auf aragisch sein? kann doch keine sau lesen. :roll:
tattoogermane
Professional

Beitragvon Phoenix » 19.02.2006 2:02

Ich habe mich mit magera auch noch darüber unterhalten....

Also ruig germane....wie du gerade liest is sie ja auf dem richtigen weg...

Mir fält im moment nu aber auch nichts wirklich gutes ein.

@magera

Den link den du wolltest habe ich dir als pm geschikt
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon margera » 19.02.2006 9:16

@tattogermane
ich finde die arabische schrift sehr schön, aber da mitlerweile die arabsiche schrift so oft zu finden ist wie die chinesischen schriftzeichen verscuhe ich mich anderweitig inspirieren zu lassen.

aber ausser engel oder soetwas fälltb mir nix ein den sinn des tattos wiederzugeben.
die kurze ist halt ein Teil von mir, ist ist ein Tail meines Lebens, meiner Zukunft und auch meine kleine Zicke. :mrgreen:

Aber ich weiss nicht wie ich das umsetzen kann.

was ich dazu gefunden habe was mir gut gefallen würde wären diese Bilder, aber es gibt bestimmt noch besseres aber ich komm einfach nicht drauf...
wobei der engel für meinen geschmack ein wenig zu "lasch" ist.
Dateianhänge
angel.jpg
angel.jpg (14.18 KiB) 5053-mal betrachtet
haende.jpg
haende.jpg (79.59 KiB) 5053-mal betrachtet
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon kleine » 19.02.2006 10:59

ich hab jetzt nichts in dieser hinsicht gefunden...
aber ich stell mir ein engelchen vor, das auf der handfläche liegt...wie von dieser ann geddes....so in der art...

eine grosse hand, die auf der handfläche ein engelchen hat, die flügel links und rechts runter, vielleicht schlafend, seelig, gut beschützt....

so in der art
kleine
Professional

Beitragvon Rusty » 19.02.2006 11:40

Schön das ich anregen konnte.
Ich fänd nen plüchengel voll geil oder nen teddy mit heiligenschein.
hat was.
zum einen sind das doch die absoluten tostspendern und helden für kinder.
mann könnte ja auch voll abdrehen son teddy mit schild und helm auf dem shcild kannst du ja dann zum beispiel schrift auch unterbringen wenn es denns ein muss.
naja ich hab keine kids kann mich also nicht wirklich in die gefühlswelt eines werdenden elternteils hineinversetzten.
Ps. aber den teddy fin dich echt geil :mrgreen:
Don´t piss on my neck and tell me its raining!!!
--
Mag ja sein, dass der frühe Vogel den Wurm fängt. Aber erst die zweite Maus kriegt den Käse.
Rusty
Diktatur!

Beitragvon margera » 19.02.2006 11:50

die ideen sind nicht schlecht aber ...hmm...ich weiss nicht...ich finde in soetwas nicht die bedeutung wieder die es ja haben soll bzw den inhalt.
es soll ja nicht nur ein tatto sein "für" meine tochter sondern mehr über sie bzw uns erzählen.

da fände ich den gedanken von der kleenen ganz gut, soetwas seeliges, vertrautes, friedliches

aber ich kann mich nicht in eine richtung entscheiden, sprich etwas romantischer wie das mit den engeln, etwas comic mässiges wie rusty meinte, oder etwas symbolisches, zB Herz (für die Liebe) mit Stirhörnern (ihr sternzeichen)
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon FrauSchlurger » 19.02.2006 13:26

Ich finde die Idee von der Kleinen auch sehr gut. Der Engel könnte ja vielleicht noch die Gesichtszüge deiner Tochter haben. Und man könnte noch eine zweite Hand schützend darüger legen, wie man z. B. einen kleinen Vogel vorsichtig hält...
Light travels faster than sound.
This is why some people appear so bright, until they speak.
FrauSchlurger

Beitragvon Golem » 19.02.2006 14:05

Nur als Anregung:

Ich fraage mich wie chrischtliche Symbolik (bsp. Engel)
mit arabischen Schriftzeichen zusammenpasst... *sichfraag*

Was ich vor meinem "inneren Auge" zu dem Thema sehen würde
wäre eine schützende Hand in der der arabische Schriftzug eingebettet wäre...

Oder vielleicht ne Oase als Hintergrund, als Symbolik für
"Insel der Ruhe in einer weiten, unwirtlichen, lebensfeindlichen aber
trotzdem schönen und inspirierender Umgebung..."

Wobei Du hast ja geschrieben dass es nicht zwingend arabische Zeichen sein müssen.
Golem

Beitragvon Phoenix » 19.02.2006 14:16

Ähm,

Magera, liebes, wir reden hier aber immernoch alle vom Tattoo über der Pulsader/Handgelenk innenseite....oder?

Ich meine nur das manche vorschläge von der größe nicht wirklich machbar sind und vom platz her etwas mehr benötigen wie defakto an der selle die eigentlich zur disposition steht vorhanden ist.

Und das sage ich nicht nur weil deine handgelenke gar Elfen zart sind.....
(Weil ab 180 kg is da ja 3mal mehr platz)
(Genau die nächsten jahre futtern bis das backpiece auf den unterarm kann) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:

hihi- cucu
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon Hoschte » 19.02.2006 14:17

Na dann möchte ich mal meine Vorstellung vortragen!

Das lässt sich aber keinesfalls auf den Pulsadern verwirklichen weil etwas Detail mit rein gehört. Da "Gott" ja der Beschützer sein sollte würde ich ihn auch bildlich darstellen in Form der oberen Körperhälfte. Wie er auszusehen hat kann ich dir nicht sagen das bleibt dann wohl dir überlassen. Diese Person (Gott) hält das Kind auf seinen Armen. Jetzt würde ich mir die Kleine nehmen in diese Position auf meinen Armen nehmen und mehrere Bilder in verschiedenen Perspektiven knipsen. Und das Bild wo man am besten das Gesicht des Kindes + die Person die es hält sieht würde ich zum Tätowierer mitnehmen und dann nur die Person die es hält gegen "Gott" austauschen. Den Schriftzug würde ich in deutscher Sprache mit filigranen Buchstaben auf einem Letter unterbringen der von 2-3 Engeln gehalten wird.

Wie gesagt wird das dann nichts mit den Pulsadern aber das wäre meine Idee dazu.

Gruß Kai!
Hoschte

Beitragvon margera » 19.02.2006 14:21

@ Golem, die arabische Schrift war ja meine ursprüngliche Idee da ich die Schrift einfach sehr schön finde. Aber dank Rusty finde ich die Idee das ganze bildlich darzustellen immer besser.
Die Idee das der Engel Gesichtszüge von der Kurzen hat ist auh sehr geil. *Merken-muss*

aber um mal von den Engeln wege zu kommen (aber trotzdem im hinterkopf dran denk)
wie kann man soetwas noch dastellen?

@Hoschte, die Idee ist auch geil,
was mir da auch einfallen würde wäre so wie Hände die ich oben gezeigt habe, das diese geöffnet sind und einen Engel (mit dem Gesicht von der Kurzen) schützt. aber mit dem Anhänger der Kette könnte man noch etwas machen. Wi zB ein kreuz mit den Initialien der Kleinen(?)

Und die stelle an den Pulsadern erübrigt sich dann, klar :lol:
da muss ich mir ne andere für aussuchen, evt rechte seite,rippen über meinem drachen tattoo (aber der bekommt vorher eine schönheitskur :mrgreen: )

@phoenix ich werd ja bald rot :0 :oops: :p
du bist zu gut zu mir :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon Phoenix » 19.02.2006 14:44

Nanana

Nich falsch verstehen.....moderatoren und admins sind alles schleimer und kriecher....nix persöhnliches.....

...achso! Ich merke schon, der Tattoovierus hat dich voll in seinen bann gezogen.... :mrgreen:

(mrgreen extra für dei große "Kleine")
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon ouwit » 19.02.2006 19:47

was hältst du denn von nem schutzengel oder gleich gott der dein kind an der hand hat und sicher auf seinen langem lebensweg führt..
wenn du eh schon die rippen in betracht ziehst wäre es doch möglich ein kind und den dazugehörigen beschützer beim loslaufen auf einem weg ohne absehbares ende(hört sich irgendwie komisch an) in einer landschaft zu zeigen...
also den weg in den horizont oder in berge zu führen... immerhin weiss man ja nich wo das leben deine kleine noch hin führt...
vielleicht auch einen weiblichen schutzengel, der dann mehr oder weniger auch noch dich repräsentieren könnte...
naja vielleicht ist das ganze auch zuviel des guten und schon eher was für n ganzes backpiece, das kann ich nich so abschätzen...
ansonsten find ich die idee mit gott für ein bild sehr schön... erzählt dann aber weniger vielleicht über eurer verhältnis zueinander von dem du ja erwähntest dass du es auch miteinbeziehen würdest...
naja irgendwie bin ich jetzt auch nich ganz von engeln weg... aber dafür is deine tochter jetzt in meinem kopf eher in so ner art nachthemd oder so un der (schutz)engel bist halt du... naja
liebe grüße.... :)
ouwit

Nächste

Zurück zu Tattoomotive