da ich Frischling bin, stelle ich mich erstmal vor. Ich bin der Yosch alias Axel, bin 36 und komme aus dem Raum Nürnberg ... und ich bin Tattoo-Anfänger!
Da ich mich nun bereit dazu fühle, gewisse Erfahrungen in einem Tattoo zu verewigen, mich aber doch die Angst umtreibt eine falsche Entscheidung zu treffen, frage ich einfach mal die Fachleute hier.
Folgenden Gedanken habe ich. Ich möchte eine Zitat von Flavia Weedn (Some people come into our lives and leave footprints on our hearts and we are never ever the same) in filigraner Ausführung stechen lassen und zwar in Form der liegenden 8 für "Ewigkeit" ... ähnlich wie dieses hier, nur ohne Feder

Das Zitat sollte man im "Vordergrund" richtig stehend lesen können, auf dem rückwärtigen Bogen wäre ein Datum in kryptischer Schrift, evtl. römischen Ziffern klasse und zwar so, als ob man sie von "hinten", also von rechts nach links lesend, um die Bedeutung etwas zu verschleiern.
Nun meine Frage, wer für so eine Arbeit empfehlenswert wäre? Ich mobil, darf also ruhig weiter entfernt sein, für mich zählt das Ergebnis. Ausserdem bräuchte ich von demjenigen noch etwas Inspiration und Beratung, wo der geeignete Platz wäre (evtl. linke Brust), welche Schriftart die richtige wäre und ob man dem ganzen noch einen Hintergrund oder etwas Pep verpassen sollte.
Würde mich riesig über ein paar Tipps freuen, die mir helfen meine Entscheidung richtig zu treffen. Tausend Dank schon mal.
VG
Yosch