Farbige Tattoos - Welche Farben?!

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Farbige Tattoos - Welche Farben?!

Beitragvon chili.cat » 17.05.2014 19:30

Hallo,
ich bin ein ziemlicher tattoo-Neuling. Vor drei wochen habe ich mir mein erstes tattoo in schwarz weiß stechen. Alles verheilt einwandfrei :) nun bin ich schon bei der planung für das nächste. Das nächste soll bunt werden... und hier brauch ich mal euren rat.

Oft sehen farbige tattoos ziemlich matt aus wie ich finde. Welche farben verlieren denn nich so schnell an leuchtkraft oder werden alle nach kurzer zeit schwächer? Auf welche farben sollte man beim tattoowieren lieber verzichten?

Freu mich auf eure Beiträge. Liebe grüße
chili.cat

Re: Farbige Tattoos - Welche Farben?!

Beitragvon Tremm2 » 17.05.2014 20:15

Ich würde mal behaupten, dass die Abnahme der "Leuchtkraft" stark von deinem Tätowierer und deiner Haut abhängt. Und natürlich auch in einem hohen Maß davon, wie du deine Tätowierung pflegst, Stichwort Sonne.

Ein bischen Farbe verliert ein Tattoo aber Naturgemäß nach dem Stechen immer.
Tremm2

Beitragvon chili.cat » 17.05.2014 20:36

Okay so hab ichs ehrlich gesagt noch nicht gesehen. :)
Aber du hast wahrscheinlich recht dass je nach hauttyp und hautfarbe die farben anders sind.
chili.cat

Beitragvon wolfpaec73 » 19.05.2014 11:02

Und nicht vergessen: die meisten Tattoos, die du "siehst" (nämlich in Magazinen) wurden direkt nach dem Stechen gemacht und digital bearbeitet und haben mit der Realität nicht mehr viel zu tun.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Zurück zu Tattoo