Hilfe für Erweiterung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Hilfe für Erweiterung

Beitragvon imebro » 10.05.2014 20:42

Hallo,

ich habe vor nicht allzu langer Zeit 2 Tattoos auf die Innenseite beider Unterarme stechen lassen (siehe Bilder).

Nun würde ich diese beiden Tattoos gerne erweitern und suche nun passende Motive zu der Schrift auf dem linken Unterarm (Devanagari) sowie dem Pentragramm auf dem rechten Unterarm.

Am liebsten wäre mir natürlich ein jeweils dazu passendes Motiv bzw. Motive.
Oder auch solche mit Übergängen... so dass am Ende nicht nur 2 oder 3 Einzel-Tattoos gestochen sind, sondern mehrere ineinander übergehende Tattoos... keine Ahnung, wie man das richtig nennt :roll:

Wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Tipps geben könnt und gerne auch ein Tattoo-Studio im Köln-Bonner Raum, welches das professionell umsetzen kann.

Danke & Gruss,
imebro
Dateianhänge
Tattoo links1.jpg
Tattoo links1.jpg (592.8 KiB) 5247-mal betrachtet
Tattoo rechts.jpg
Tattoo rechts.jpg (269.46 KiB) 5247-mal betrachtet
imebro

Re: Hilfe für Erweiterung

Beitragvon imebro » 12.05.2014 18:50

...keiner ne Idee? :roll:

LG
imebro
imebro

Beitragvon imebro » 19.05.2014 19:47

Tja, sorry...

...aber da fällt mir jetzt nix mehr ein :roll:

Dann werde ich wohl doch die Tattoo-Studios in meiner Umgebung abklappern und dort direkt nach Ideen fragen. Hatte halt nur gedacht, dass so einige von Euch wenigstens ein bisschen Hilfestellung geben könnten - vor allem, da viele von Euch ja ne Menge Erfahrung haben.

Aber OK.

Thread kann von mir aus geschlossen werden.

LG
imebro
imebro

Beitragvon Bad*Kitty » 19.05.2014 21:59

so einfach wie du es dir vorstellst ist es eben leider gar nicht...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon imebro » 19.05.2014 22:10

...danke Dir.

Aber mich stört halt diese Ignoranz.
Wozu ist denn ein solches Forum da, als nicht dafür, dass man hier genau solche Fragen stellen kann?

Man hätte mir ja wenigstens schreiben können, dass man vielleicht keine Idee hat oder dass ich zu einem Tattoo-Studio gehen soll... oder sonst was. Aber einfach eine gestellte Frage total ignorieren, ist sicher nicht der richtige Weg und macht jedes Forum tot :shock:

LG
imebro
imebro

Beitragvon Bad*Kitty » 19.05.2014 22:16

Naja, sei im besten Fall einfach froh, dass du keine sarkastischen Tipps bekommen hast ;)
Zum Thema: Man versteht eben auch nicht wirklich, was du willst. Motive sollten von dir kommen, auch Ideen etc. Vielleicht nicht dumm, damit mal bei deinem Tätowierer vorzusprechen.
Man könnte dir hier alles raten, aber erstmal muss von dir ein Input kommen: worum genau dreht sich's, welche Motivwelten, welcher Stil?
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon imebro » 19.05.2014 22:24

Siehst Du... und genau da ist das Problem.

Ich hatte den Wunsch, genau diese beiden Tattoos stechen zu lassen. Ist jetzt ca. 2 Monate her.

Aber ich habe keine Ahnung und auch keine Vorstellung, wie es weiter gehen könnte und was man nun weiter machen kann... was paßt... was sinnvoll ist...

Was für ein Stil das nun sein soll, ist mir auch nicht so wirklich wichtig.
Im Grunde interessiert mich grundsätzlich z.B., ob man immer etwas zum vorherigen Tattoo passendes Motiv wählen muss oder ob man da völlig frei ist.

Sicher werde ich zu verschiedenen Tättowierern gehen, aber ich hätte halt gerne vorab schon etwas input gehabt.

Jemand der Erfahrung hat, müßte mir doch Tipps geben können.

LG
imebro
imebro

Beitragvon sk8mafiaflip » 19.05.2014 22:34

du musst dir im Prinzip alle deine Fragen selber beantworten :idea: wer sagt dir, dass meine Herangehensweise für dich auch nur annähernd passend wäre?! Was geht oder nicht musst du selber entscheiden, denn was bringt es dir wenn ich behaupte "xy DARF man nicht" du aber genau das toll findest...

Ohne Input, ohne erkennbare Eigeninitiative, kommt halt auch nicht viel zurück :wink:
sk8mafiaflip

Beitragvon dragon-koi » 20.05.2014 21:02

Ich schliesse mich sk8mafiaflip an.
Tja, Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder brauchen aber etwas Zeit.

Vielleicht hilft es, folgende Fragen zu beantworten:
Warum hast du dir ein Pentagram und indischer Schrift tätowieren lassen? Welche Gedanken haben dich dazu geführt? Gab es noch andere Motive, die du in Erwägung gezogen hattest? Welche? Was gefällt dir ausser Pentagram und indische Schrift? Was bedeuten sie für dich? Welche Werte sind dir im Leben wichtig oder haben dich geprägt? Bist du auf 2 Ärmel aus? Angenommen, du hättest noch keine Tattoos auf den Unterarmen, wäre dann die Auswahl zahlreicher? Welche Motive gefallen dir? Gleicher Stil wie bisher oder neuer Stil (z.B. farbig, traditionell)?

Was hast du bisher gemacht, wenn dir keine Idee gekommen ist?
Have a great day! :-)
dragon-koi

Beitragvon imebro » 21.05.2014 13:41

Danke für Eure Postings...

Sicher habt Ihr Recht.
Aber es ist einfach so, dass ich halt auch gerne hätte, dass die weiteren Tattoos auf den Unterarmen zu den anderen passen.

Ich hatte einfach vermutet, dass ich hier ein paar Tipps oder Vorschläge bekommen würde und dann würde sich bei mir daraus ein Wunsch entwickeln...

Im Grunde stellte ich mir die Frage, ob es zur indischen Schrift z.B. auch unbedingt etwas weiteres indisches sein sollte (z.B. ein Elefantenkopf, Buddha, ind. Göttin etc.) oder ob es quasi eine Art "Stilbruch" darstellen würde, wenn ich dazu jetzt z.B. ein keltisches Kreuz machen lassen würde... versteht Ihr? :roll:

Mir gefallen z.B. auch indianische Sachen sehr (habe auf der linken Schulter noch ein Trible mit einer Indianerfeder, was vor ca. 15 Jahren gemacht wurde).
Ebenso gefallen mir keltische Motive oder solche wie ein Falke (mein Sternzeichen nach dem indianischen Horoskop).

Zur Bedeutung für mich:
Der indische Spruch hat für mich eine tiefere Bedeutung und indisch deshalb, da mich Spiritualität interessiert. Das Pentagramm ist ein Schutzsymbol und soll auch für mich als solches da stehen...

Übergänge:
Angenommen, es kommen jetzt auf jeder Seite noch je ein Motiv dazu und vielleicht auf der Außenseite des Unterarms noch ein weiteres Motiv...
Wie schafft man dazu entsprechende Übergänge?
Bei Vielen sind verschiedene Tattoos irgendwie verbunden... durch Linien, durch eine Art Wolken oder durch Zeichen etc.

Stil:
Was wäre das bisher für ein Stil... bzw. ist es überhaupt möglich, das so zuzuordnen? :roll:

Hoffe ich konnte ein bisschen mehr Licht ins Dunkle bringen und freue mich (immer noch) auf Eure Tipps :)

Danke & LG
imebro
imebro

Beitragvon cbass » 21.05.2014 23:25

du kannst deine arme auch als flickenteppich betrachten und einfach viele verschiedene dinge zusammentragen, die dir gefallen. da braucht es keine übergänge. ich finde man braucht nichtmal einen bestimmten stil für alles.

überleg dir einfach was dir gefällt, geh damit zu einem guten tätowierer und lass dich mal beraten...
cbass

Beitragvon imebro » 22.05.2014 8:07

@ cbass:

danke für Deine Antwort.
Na - das ist schon mal ne gute Antwort.
Ich hatte tatsächlich das Problem, dass ich immer dachte, irgendwie muss das Ganze eine Art Geschichte werden, die dann auch stimmig miteinander ist.
Bei vielen Leuten ist das ja irgendwie so, obwohl bei einem Stil (wo oft Kompasse und Uhren gestochen werden oder Spielkarten-Symbole etc.), da sind halt auch Dinge durcheinander.

Sehen das andere von Euch auch so?

Danke und Gruss,
imebro
imebro

Beitragvon Nanun » 22.05.2014 10:27

Ich sehe das genauso. Wenn Du z.B. mal meinen Arm ansiehst, bzw. dessen Entstehung, dann wirst Du feststellen, dass da null geplant war und der einfach auch gewachsen ist. Ich bin allerdings in einer Stilrichtung und beim selben Tätowierer geblieben, insofern hat alles die gleiche Handschrift und sieht nun so zum Schluss, doch stimmig aus im Gesamtbild.

Für einen Tätowierer ist es natürlich schöner einen ganzen Arm zu bekommen und den in einem Fluß planen und stechen zu können. Aber hin und wieder wächst so ein Ding einfach Stück für Stück.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon imebro » 23.05.2014 8:24

OK und danke auch Dir "Nanun" für die weiteren Tipps.

Bin gerade dabei, mir in der Tattoo-Galerie mal die verschiedenen Styles anzuschauen, bzw. die gestochenen Tattoos, die es dort zu sehen gibt. Dabei habe ich mir schon so einige ausgesucht, die mir sponatn gefallen würden.
Vielleicht ist das ja ein Schritt in die richtige Richtung.
Mit der Auswahl würde ich dann zu meinem Tätowierer gehen und dann mit ihm / ihr gemeinsam überlegen, was man machen kann...

OK so? :roll:

Danke & LG
imebro
imebro

Zurück zu Tattoomotive