Suche Studio in Hessen für großes Cover Up / Verbesserungen

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Suche Studio in Hessen für großes Cover Up / Verbesserungen

Beitragvon Fiepse » 11.05.2014 15:58

Hallo in die Community!

Wie ich eben fest stellte, war ich im Jahr 2010 das letzte Mal online.
Das war, als ich auf der Suche nach einem Tattop-Motiv für meinen Rücken suchte.
Die Zeichnung, die ich damals gewählt habe, war zwar der Ausgangspunkt für das, was es am Ende wurde, aber die rückblickend schlechte Zeit, in der ich es mir stechen ließ, hat so viele Details des Motivs geprägt und mein Tattoo am Ende zu einem gemacht, dass ich heute in vielen Bereichen gerne nicht mehr sehen möchte.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Künstler, der sich hier heran wagen würde.
Inwieweit es realistisch möglich ist, in den USA einen Termin bei einem der bekannten Cover-Up Spezialisten aus Tattoo Nightmares zu bekommen, weiß ich nicht. Eine email habe ich schon einmal verfasst, glaube aber nicht wirklich an eine Antwort oder an die Chance auf einen Termin.

Daher bin ich wieder hier.
Mein Tattop erstreckt sich in zwei Teilen über meinen gesamten Rücken bis hin zu Teilen der Leisten, der Hüfte, meinem Bauch, Pos und meines Oberschenkels.

Es ist weitest gehend schwarz gehalten, sollte aber mit 3-4 Blüten "aufgebuntet" werden. Von denen sind 1,5 bereits fertig ausgemalt.

Insgesamt entspricht das Tattoo weniger der Seele des Menschen, der ich wirklich bin, als der des Menschens, der Frau, die ich vor rund 4 Jahren sein wollte. Und das soll sich ändern.

Weicher.
Weiblicher.
Wärmer.
Blumiger.
Verspielter.
Mehr ich.

Mein alter Tätowierer spielt in meiner Geschichte eine Rolle, daher möchte ich nicht ihn die Veränderungen machen lassen.

Kennt jemand in dieser Runde einen Tätowierer, der sich Eurer Meinung nach an dieses Projekt heran trauen würde?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.
Gerne auch als PN.

Liebe Grüße,
Fiepse
Fiepse

Re: Suche Studio in Hessen für großes Cover Up / Verbesserun

Beitragvon monkima » 11.05.2014 16:04

ohne Bild wird das sehr schwierig, Dir Tipps zu geben.
monkima

Beitragvon Lunchbox » 11.05.2014 16:47

Wenn du schon in die USA schreibst musst du dich in Deutschland doch auch nicht auf Hessen beschrenken oder?
Lunchbox

Beitragvon Buddha_Eyes » 11.05.2014 23:15

Zumal die Cover in dieser US-Show teilweise auch alles andere als brilliant gewesen sein sollen.... eher das Gegenteil..
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon benjorito » 12.05.2014 7:43

Habe mal eher zufällig drei Folgen dieser Sendung gesehen, also insgesamt 9 Arbeiten...für keine davon würde ich auf die Idee kommen, in die USA zu fliegen. Das war ordentlicher Durchschnitt, maximal.
benjorito

Beitragvon Pfeffer » 12.05.2014 8:34

Also für das was die zusammenhacken würd ich da nicht extra rüber fliegen. Hab mir die Serie 1 mal angeschaut und

1. gibts hier in D welche die das deutlich besser machen (zumindest was man ab und an so in Sachen Coverups aufschnappt).

2. hast du keine Ahnung wie es nach 4 Wochen ausschaut. Wir wissen ja nicht was du da Covern lassen möchtest (fehlendes Bild) aber kann gut sein dass man gewisse Sachen nach dem kompletten abheilen wieder sieht. Und wenn du nicht umbedingt nen 3 Monatigen USA aufenthalt planst ist das dann etwas blöd (nachstechen etc.)

3. wird deine Story wie es zu dem Tattoo kam dann richtig schön schlecht nachgestellt (man schämt sich da schon fremd)

4. nicht alles (eigentlich erstaunlich wenig) was nen Sendeplatz in der Glotze bekommt ist auch gut.

Allerdings hab ich mich mit Coverups zu wenig beschäftigt um dir da jetzt direkt Empfehlungen aussprechen zu können.
Pfeffer

Beitragvon Fiepse » 07.06.2014 10:32

Hi,

danke für Eure bisherigen Antworten.

Ins Fernsehen wollte ich wegen der Storyveröffentlichung übrigens nie, sondern hatte mich mal informiert, wo die Jungs und Mädels dort ihr richtiges Studio haben. Bekam sogar eine Antwort, mit Wartezeit von ca. 2 Jahren sei ein Termin möglich... Aber Ihr habt schon Recht. Die Welt sollte groß genug sein, in Deutschland einen passenden Tätowierer zu finden und vlt sogar in Hessen.

Ich füge aufgrund der berechtigten Nachfrage mal ein paar Fotos bei, sowohl vom aktuellen Stand als auch von den Ideen, die mein derzeitiger Tätowierer vorgeschlagen hatte. Habe mich doch mal hin gewagt und ihn darauf angesprochen. Nach Versuchen, mich zu überzeugen, dass alles gut ist, wie es ist und dass jede Veränderung den "Flow" seiner Linien zum Negativen verändern würde, hat er doch mal den Edding zur Hand genommen. Aber selbst die von ihm vorgeschlagenen Blüten und Spitzen sind stilistisch immer noch hart, selbst die Blüten und machen das Gesamtbild einfach nicht wirklich weicher und weiblicher (siehe Fotos). Und genau das ist mein Ziel.

Neben dem großen Fledermausflügel sollen die Ausläufe an den Enden nicht mehr so fransig sein (vor allem am Po) und die Enden nicht so spitz, das betrifft vor allem den Nacken, den oberen Bauch und den Oberschenkel.

Weiterhin füge ich in meinem nächsten Post ein paar Bilder rein von Stilrichtungen, die mir zusagen, hier gehen nur 5 Fotos.
Meine Vorstellung ist am Bauch etwas in der Richtung, die das Foto mit dem Bauch zeigt (wie passend ;-)). Auch gefallen mir die beiden Motive mit den Gesichtern und Haaren und ich könnte mir vorstellen, dass man diesen „bösen“ Flügel mitsamt seinen Spitzen zu Haaren oder auch Pfauenfedern umwandeln kann… Vielleicht auch mit mehr Farbe arbeiten und vielleicht wirklich weibliche, erotische Elemente wie Spitze einarbeiten kann.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Weich und weiblich lautet der Auftrag.

Hat jemand Ideen? Oder kann jemand jemanden empfehlen, der ggf. in Frage kommt?

Liebe Grüße,
Fiepse
Dateianhänge
meins mit Verbesserungsideen1.JPG
meins mit Verbesserungsideen1.JPG (50.32 KiB) 9605-mal betrachtet
meins_Original5.JPG
meins_Original5.JPG (8.77 KiB) 9605-mal betrachtet
meins_Original4.JPG
meins_Original4.JPG (7.11 KiB) 9605-mal betrachtet
meins_Original2.jpg
meins_Original2.jpg (53.48 KiB) 9605-mal betrachtet
meins_Original_Rücken.JPG
meins_Original_Rücken.JPG (34.3 KiB) 9605-mal betrachtet
Fiepse

Beitragvon Fiepse » 07.06.2014 10:34

Hier meine Ideen.

Liebe Grüße,
Fiepse
Dateianhänge
Idee1_Bauch.JPG
Idee1_Bauch.JPG (34.4 KiB) 9603-mal betrachtet
Idee5_Gesicht und Rosen.jpg
Idee5_Gesicht und Rosen.jpg (77.6 KiB) 9604-mal betrachtet
Idee4_scchwarze Haare und Blüten.JPG
Idee4_scchwarze Haare und Blüten.JPG (64.13 KiB) 9604-mal betrachtet
Idee3_Gesicht mit Haaren.jpg
Idee3_Gesicht mit Haaren.jpg (32.75 KiB) 9604-mal betrachtet
Idee2.jpg
Idee2.jpg (89.91 KiB) 9604-mal betrachtet
Fiepse

Beitragvon *fran* » 07.06.2014 10:43

Stell bitte andere Bilder vom Ist-Zustand ein, auf diesen erkennt man nichts.
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Beitragvon Fiepse » 07.06.2014 11:05

Keine Profifotos, aber alles erkennbar, denke ich.

Liebe Grüße,
Fiepse
Dateianhänge
IMAG0857.jpg
IMAG0857.jpg (688.52 KiB) 9594-mal betrachtet
IMAG0854.jpg
IMAG0854.jpg (685.49 KiB) 9594-mal betrachtet
IMAG0853.jpg
IMAG0853.jpg (651.11 KiB) 9594-mal betrachtet
IMAG0851.jpg
IMAG0851.jpg (706.27 KiB) 9594-mal betrachtet
IMAG0850.jpg
IMAG0850.jpg (739.23 KiB) 9594-mal betrachtet
Fiepse

Beitragvon K-ink-Man » 10.06.2014 20:18

Oh weh :shock:

Also ich persönlich sehe da keine Möglichkeit irgendetwas zu tun, dafür ist das ein viel zu großes Kuddelmuddel und viel zu gut drin.
Hast du schon mal über Lasern oder einfach so lassen nachgedacht?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon Metzkergiga4u » 03.07.2014 7:52

:shock: :shock: Doppel oh weh. Das olle Clowngirl, diesmal mit Hut.. :wink: :lol:
Metzkergiga4u

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.07.2014 9:09

Ich weiss nicht, ob ich mich jetzt komplett vergallopiere, aber vielleicht könnte man das Ganze irgendwie in ne Biomech-Sache a la Markus Lenhard umarbeiten. Das ist aber auch die einzige halbwegs produktive Idee, die ich dazu habe - und dann müsste man wohl auch wirklich richtig groß planen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon exilkind » 21.07.2014 11:46

Vielleicht schaust du hier mal nach

https://www.facebook.com/Blacklistcollectivegermany

die Damen und Herren machen unter anderem sehr gute cover ups. zur zeit arbeiten sie bei köln in einem studio in pulheim namens Farbstich

hier der link

https://www.facebook.com/pages/Farbstic ... 6411586542

viel Glück
exilkind

Beitragvon Buddha_Eyes » 21.07.2014 12:03

Natürlich hast Du rein zufällig gar nichts mit denen zu tun, oder?? :mrgreen: :mrgreen:

Also, ein "Künstlerkollektiv", welches neben - eher mittelprächtigen - Tattoos auch noch Marionetten usw. feilbietet für ein derart kompliziertes Anliegen zu empfehlen, empfinde ich schon als fahrlässig.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios