Erstes Tattoo || Ungewöhnliche Stelle

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Erstes Tattoo || Ungewöhnliche Stelle

Beitragvon jefferson21 » 01.05.2014 21:36

Hi,
ich hab vor mir ein mittelgroßes Tatto stechen zu lassen. Grundlage dafür soll folgendes Muster sein, das dann ensprechend erweitert werden soll;

Foto.JPG
Foto.JPG (39.4 KiB) 4240-mal betrachtet

Das Tattoo soll vom unteren seitlichen Rücken nach oben verlaufen, über den Brustkorb zur Brustwarze hin und weiter oben über die Schulter auf den Oberarm. In folgenden Bildern habe ich den Verlauf grob mit Stift gekennzeichnet:

rücken.JPG
rücken.JPG (83.74 KiB) 4240-mal betrachtet
brust.JPG
brust.JPG (78.71 KiB) 4240-mal betrachtet

Ist das so denkbar? Oder würde das seltsam aussehen bei unterschiedlichen Armstellungen? Was sind so die Erfahrungen?
Und noch etwas: Ich kann 0 zeichnen und auch mit GFX-programmen würde ich sowas nicht hinkriegen, wohin muss ich gehen um mir aus dem Musterelement ein komplettes Tattoo zeichnen zu lassen? Danke!

Freundliche Grüße
jefferson21

Re: Erstes Tattoo || Ungewöhnliche Stelle

Beitragvon wolfpaec73 » 02.05.2014 7:20

Das ist denkbar. Verschiedene Armstellungen werden natürlich auch das Tattoo unterschiedlich aussehen lassen.
Und zeichnen wird das dein Tätowierer. Meiner Meinung nach MUSS das freihändig direkt auf den Körper gezeichnet werden.
Woher kommst du? Kann man dir ein Studio empfehlen?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Nanun » 02.05.2014 17:02

Einer der Künstler, welche solche Tattoos über verschiedene Körperteile laufen lassen und manchmal auch über verschiedene Menschen ist Chaim Maklev (KLICK)

Natürlich sieht das in der Bewegung immer anders aus und meist nicht perfekt, aber ich finde das macht so ein Tattoo auch aus.

Schau Dir seine Arbeiten einfach mal an, das sieht man es mMn recht schön.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Horstisthart » 03.05.2014 12:19

Ist zwar etwas am Thema vorbei, sorry, aber: Müsste man zuvor nicht das Hautbild etwas in Ordnung bringen, sprich der Pickel Herr werden? Ich habe nämlich im oberen Rücken / Schulterbereich auch nicht wenig Pickel und bin immer davon ausgegangen, dass das Tätowieren dort nicht möglich wäre :?
Horstisthart

Beitragvon jefferson21 » 03.05.2014 13:01

Danke erstmal für die Antworten!
@wolfpaec: Ich wohne in Nürnberg. Wegen dem Zeichnen: Wie kann ich am besten vermitteln, was ich will? Mir fällt das extrem schwierig weil ich nicht die nötigen künstlerischen fähigkeiten hab :D

@Nanun: Der künstler gefällt mir sehr gut, danke. Sind teilweise interessante Ideen dabei, die ich einfließen lassen könnte.

@Horst:
So leicht gesagt :D das krieg ich nicht in den Griff. Ernährung ist perfekt, Hautpflege auch. Ich desinfiziere jeden Morgen und Abend. Keine AHnung was da mehr noch geht. Die stellen mit den Pickeln werde ich einfach nicht tätowieren lassen, so wies aussieht :D gibts da wohl sonst noch eine Problematik die ich nicht bedacht habe?
jefferson21

Beitragvon Tremm2 » 03.05.2014 13:33

Wegen dem Motiv: Du sagst einfach etwas ähnliches wie du hier geschrieben hast, gibts das Bild von dir dazu, und fragst ob er sich da was vorstellen könnte. Und er macht dann was. Das wird dann definitiv nicht genauso aussehen, vorallem bei so einer speziellen Platzierung, aber, damit solltest du dann ok sein. Ich bezweifle, dass das Motiv eine tiefere Bedeutung hat?

Was aber viel wichtiger ist: Du brauchst einen Tätowierer der OberOberOberklasse, sonst sieht das ganz schnell ganz komisch aus. Zum einen ist es natürlich eine extrem schwierige Sache so perfekte Kreise und Formen zu tätowieren und zum anderen ist es kein leichtes ein Motiv für SO eine Stelle zu entwerfen, dass das dann auch bei Bewegung noch gut aussieht.

Chaim Machlev ist da einer, der das sicher kann, würde dir gerne auch noch andere empfehlen, aber es ist ehrlich gesagt nicht mein Stil.

Schau dich mal auf dieser Facebook-Seite um, da sind seeeehr seeehr viele "DesignArtists" aufgeführt mit Bildern, die haben es ausnahmslos alle drauf. Von denen kannst du beruhigt ein paar rauspicken und mit deiner Idee anschreiben.

Viel Glück!

e: Die Pickel stellen tatsächlich ein Problem dar .. klar man kann nebendran tätowieren, schränkt aber den Tätowierer in Form und Gestaltung ein. In der Form behaupte ich aber mal, dass da niemand drüber tätowieren wird (Laienmeinung!!!). Vielleicht solltest du mal je nach Alter über stärkere Medikamente nachdenken? (allgemein, falls noch nicht geschehen, ist medizinische Hilfe natürlich Pflicht, egal in welchem Stadium sich sowas befindet)
Tremm2

Beitragvon jefferson21 » 03.05.2014 14:23

In welchen Preisklassen bin ich unterwegs wenn ich mir von so berühmenten artists was stechen lass?
jefferson21

Beitragvon Tremm2 » 03.05.2014 14:36

Kann man so nicht sagen. Du darfst aber sicherlich mit einem Stundensatz in der Region von 100-200 Euro rechnen. Wie viel es dann insgesamt kostet kann man so pauschal nicht sagen! Größe, Geschwindigkeit etc. spielen dann da mit rein .. das kann dir dann letztendlich nur der ausgewählte Tätowierer einigermaßen genau sagen!
Tremm2

Beitragvon santazero » 03.05.2014 21:27

Die Tätowierer sollten nicht berühmt sein sondern gut. Und gute Tätowierer haben halt ihren Preis. Irgendwas zwischen mind. 100 und max. 250 Euro kannst du schon einplanen. Und dann sicherlich auch 2-3 Sessions dafür a 3-5 Stunden würde ich tippen, jenachdem wie schnell der Tätowierer arbeitet. Meine Laienmeinung.

Bei guten Tätowierern wartest du aber auch irgendwas zwischen 6-24 Monaten auf einen Termin. Von daher, genug Zeit zum sparen.
santazero

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 07.05.2014 10:26

Zu den Pickeln: Was machst Du beruflich? Kommst Du mit Staub oder Chemikalien in Kontakt? Der Staub kann die Poren verstopfen, was Pickel verursacht und Chemikalien kann der Körper auch über die Haut versuchen loszuwerden, was auch gerne mit Pickeln einhergeht.

Oder Du cremst die Haut mit der falschen Schmiere ein. Das Problem habe ich. Meine Haut ist sehr trocken, wenn ich mich einschmiere, bekomme ich Pickel. Dabei ist es egal, welche Creme ich verwende. Also lasse ich das mit der Schmiererei...

Sonnenschutz, bei Tattoos extrem wichtig, verwende ich nur ohne Fette und Öle. Das geht, die Pickelneigung ist dann trotzdem da, aber nur sehr gering. Meine Haut, die olle Zicke, mag also keinerlei Art von Cremes.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Zurück zu Tattoo