total unglücklich - Cover up möglich ?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: total unglücklich - Cover up möglich ?

Beitragvon Kim21 » 01.05.2014 15:03

Ich habe mich mit dem Wort "versauen" etwas unglücklich ausgedrückt :wink:
Kim21

Beitragvon sk8mafiaflip » 01.05.2014 21:58

Wer hat denn die Blüte ausgesucht warst du das selber? Ich würde es nicht covern, aber da kann man sehr viel drüber ballern, wird dann halt dunkel und größer...
Aber ich glaube nicht, dass das dein Problem lösen würde, irgendwie. Was würdest du denn gerne drüber haben, wenn alles gehen würde?
sk8mafiaflip

Beitragvon benjorito » 02.05.2014 7:25

Ich würde die bereits genannte Idee mit dem Blumensleeve angehen. Dann gibt es auch keine Missverständnisse mehr, und mit größeren Tattoos scheinst Du ja zurecht zu kommen... :wink:
benjorito

Beitragvon Pfeffer » 02.05.2014 7:50

Zu der Rose: Ich find die echt verdammt gut! Und gerade weil keine scharfe Umrandung da ist! Covern wäre echt hart bei so nem schönen Stück!

Das Teil in nen Blumensleeve einzubauen wäre natürlich schick (und wenn wir mal ehrlich sind lässte den Arm doch eh nicht so nackt :lol: ). Würde dann aber bei dem Tätwoierer bleiben da der Stil echt was für sich hat.

Und wegen Brandmal... Aus der "richtigen" Entfernung sieht auch der beste Ärmel aus als ob einem der Arm grün und Blau geschlagen worden wäre und das schönste Piercing wie ne Warze.

Du weißt dass es ne Rose ist (spätestens jetzt auch dass es ne verdammt hübsche Rose ist) und was der/die ahnungslose Fremde darüber denkt dürfte ja dann egal sein.
Pfeffer

Beitragvon Tarina » 02.05.2014 8:24

Ich finde die Rose auch sehr schön. Für mich sieht es einfach unfertig aus. Es fehlt definitiv noch der Stängel. Dann ist sie bestimmt perfekt.
Habe dir mal ein Bild angehängt.
Dateianhänge
rose1.jpg
rose1.jpg (48.7 KiB) 3002-mal betrachtet
Tarina

Beitragvon MissesNextMatch » 02.05.2014 11:37

Kim21 hat geschrieben:Eigentlich steh ich mehr auf old school bzw traditionellen style aber hab mir ein realistic Rose schon lange gewünscht. Nur leider bin ich wie gesagt mit dem Ergebnis nicht zufrieden :(

Ich denke, dass das Problem damit auch schon gefunden ist. Ich bin ebenfalls Fan der alten Schule, kann mit Realistic nur sehr selten etwas anfangen und wäre mit dem, was du dir in Kitzingen abgeholt hast, auch ziemlich unglücklich. Ich erkenne zwar an, dass das technisch einwandfrei ist, aber es flasht mich überhaupt nicht. Zu einem Teil mag das daran liegen, dass es auch noch unfertig wirkt (keine Blätter, kein Stengel, kein Hintergrund etc.), aber ausschlaggebender ist für mich, dass mir der Stil einfach nicht zusagt. Wenn Letzteres vielleicht auch bei dir der Hauptgrund dafür ist, dass du mit dem handwerklich eigentlich astreinen Ergebnis nicht richtig warm wirst, solltest du dir das mit der Erweiterung gut überlegen.
MissesNextMatch

Beitragvon 170oli » 02.05.2014 13:02

Kim21 hat geschrieben:Dann war ich dort und Andy meinte dann dass Flo nur die Rose ausbessern soll und mehr nicht.
Man müsste die Blätter etc ja noch zeichnen aber er wusste schon Monate vorher dass und was mich genau stört...

Wie waren denn nun genau deine Vorgaben zu Beginn? Wolltest Du nur die Blüte ohne Blätter und Stängel?
Aber irgendwann wurden zumindest Blätter ja scheinbar doch ein Thema, vielleicht beim Nachstechen?
Wenn Du zu Beginn nur eine Blüte gewollt hättest und dann beim Nachstechen aber die Blätter ins Spiel gebracht hättest, könnte ich schon verstehen, dass das dann abgeblockt wurde - ist ja dann auch kein Nachstechen mehr sondern eine Erweiterung.

Ich würde jedenfalls auch mindestens noch Blätter dazu machen.

Grund zum total unglücklich sein sehe ich zumindest auch nicht - allenfalls, falls es in Richtung der Vermutung von MissesNextMatch geht, über die eigene Fehlentscheidung.
170oli

Beitragvon tinydancingdoll » 02.05.2014 18:46

Kann voll verstehen, dass du enttäuscht bist - wäre ich auch! Die Rose, die du als Beispiel gepostet hast, ist viel offener und hat dadurch unten viel mehr Struktur durch die ganzen kleinen Blütenblätter. Deswegen "funktioniert" die. Deine Rose dagegen - und sie mag gut gestochen sein, das will ich gar nicht abstreiten - braucht dringend Kontext!

Ich fände ein blumensleeve allerdings eher so mittelcool...an deiner Stelle würde ich ein bisschen Hintergrund drumrumstechen lassen (hellblau / hellgrün oder so) und eventuell ein Zitat raussuchen, was mit Rosen zu tun hat... Da gibts ja genug!! Ein Lettering wäre dann auch ein ganz guter Übergang zurück zu Neo Traditional mMn, damit könnte man beides verbinden!
tinydancingdoll

Beitragvon Mena » 02.05.2014 21:35

Ich würde an Deiner Stelle, bevor ich etwas überarbeiten lasse mir Gedanken über ein Gesammtkonzept machen.
Dann kann man erst sagen habe ich das nötige Vertrauen nochmal zu dem Tätowierer/Studio hinzugehen oder eben nicht.
Oder lasse ich dann lieber Jemand Anderes dran.

Nimm Dir erst einmal die Zeit und überlege Dir ob Du in dem Stil weitermachen willst. Wie Bunt möchtest Du es haben oder es mit anderen Elementen wie z.B. filigrane Muster, Vögel, ein Schiff, eine Taschenuhr, ein Dezenter Hintergrund kombinieren oder eben halt nur Rosen.

Ein paar kurze Beispiele zur Anregung, wobei die Weißen filigranen Schnörkel im Bild 1. nicht mehr in dieser Form in Deine derzeitige Rose einbaubar ist.

1..JPG
1..JPG (58.1 KiB) 2794-mal betrachtet

2..JPG
2..JPG (126.46 KiB) 2794-mal betrachtet

3..JPG
3..JPG (85.76 KiB) 2794-mal betrachtet

4..JPG
4..JPG (69.58 KiB) 2794-mal betrachtet

5..JPG
5..JPG (167.87 KiB) 2794-mal betrachtet

Wie gesagt es geht erst einmal nur um eine Konzeptentwicklung für Deinen Ärmel bevor Du Dir für Später irgendwelche Möglichkeiten verbaust.
In meinen Augen wäre das jetzt der bessere Weg und nächste Schritt bevor man an dem Unzufriedenem weiterfummelt. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Mena

Beitragvon rotbaer » 05.05.2014 15:37

Da hast Du eine tolle Rose bekommen. Mit Stil und Blättern siehts dann auch etwas rosiger aus.
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Vorherige

Zurück zu Tattoo